Neuanfang im Orkiversum

Ja, einfach gemacht muss nicht unbedingt heißein, dass es auch danach ausschaut 😉

Und hier noch ein paar Bilder quasi als News Update ...

Anhang anzeigen 286773 Anhang anzeigen 286774

Die 2 fertigen Killakoptaz (dieses Mal ehen die Farben aufm Bild so aus, wie am Modell)
nur bei den Bases bin ich mir noch nich ganz sicher, ob ich die so lasse...

Anhang anzeigen 286775

Teile für den geplanten Warboss auf Blitzabike mit einer Auswahl an Waffenarmen (er soll zwar ne E-Kralle bekommen, aber den Squigarm find ich auch ziemlich geil...)
und einer Auswahl an Küpfen (mein Favorit is der Hürnerhelm-Kopf)

Anhang anzeigen 286777

Den Burschen hier hab ichauch noch aufm Dachboden entdeckt... der wird wohl mein Warboss in Megarüstung... passt perfekt und ist auch gleich passend schwer 😉

Anhang anzeigen 286779

lat but not least die gestrigen Neuzugönge 😉 (die Stormboys sind schon zusammengebaut)

Was haltet Ihr von Wummenboys? Von denen hab ich auch noch ne Menge, weiß aber nicht, ob es sich lohnt die anstelle von normalen Spaltaboys umzumalen...
Lohnenswert, oder eher nicht???

Alles klar, die Flugbases werden gestaltet... 😀

Boys werden wohl auch in beiden Varianten bemalt (hab ja insgesamt was um die 80 Stück oder so... davon ca. 20 mit Wummen)

Heutiges Projekt (also der Anfang) war allerdings etwas Anderes...

Heute habe ich den Warboss auf Bike angefangen zu bauen.

Durch meine 2 Kurzen ( einer 2 Jahre, der Andere 6,5 Monate alt) bin ich aber noch nicht zu besonders viel gekommen... Der Killakopta is soweit fertig mit der Dremelsäge bearbeitet, die Ketten vom Panzabike sind fertig gesägt und unter das "Bike-Chassi" geklebt.

Nachher (wenn die Zwerge im Bett sind) wird noch die Vorderradaufhängung gemacht... Hierfür werden 2 Räder, 1 Steckachse und die Nahkampfwaffe einer Killkan benötigt.
Wenns so wird, wie beabsichtigt, sieht das bestimmt ganz cool aus 😉 schau mer mal...

Evtl gibts dann nochmal WIP Bilder...

EDIT: Hier gibts nun n paar Bilder von meinem ersten Versuch zu nem Warboss auf Warbike... Er ist zwar n bissel mickrig geraten, aber meinen Umbaukünsten entsprechend geworden 😛

Anhang anzeigen 286937 Anhang anzeigen 286938 Anhang anzeigen 286939 Anhang anzeigen 286940

Mal wieder sind die Bilder überhell ausgeleuchtet, das liegt an meiner Handylampe... Bilder bei Tag zu schießen is wohl doch die bessere Alternative 😉

Wie würdet Ihr das machen, den Burschen auf ein Base setzen, oder ohne aufstellen (das einzig passende Base wäre leider das ganz große und ich weiß nicht, ob das spieltechnisch nicht ein riesen Nachteil wäre)

Anhang anzeigen 286941

Kritik und Anregungen wie immer gerne erwünscht 😉

Zuletzt bearbeitet:
Na dann passts ja 😉 hehe

Den Dok wollte ich eig. als ganz simplen Umbau halten, damit der Warboss das einzige Modell auf ner größeren Base bleibt. (und damit auch Schablonenwaffen sich nicht sooo freuen dürfen 😉 )
Das soll ein normaler Bikefahrer bleiben, der lediglich mit nem anderen Kopf, ner anderen "Nahkampfwaffe" als chirugische Instrumente und evtl n paar Zusatzbits plus Assistänt daherkommt.

Zu simmpel, oder reicht so ein mini-Umbau auch aus? (ist ja immerhin trotzdem noch ne HQ-Auswahl)

Zufälle gibts :huh:

Da hab ich mir doch rein Interessehalber n paar Armee-Aufbau-Threads durchgeschaut und siehe da: der Herr Erzfeind hat exakt DEN Painboy auf Bike bereits gebaut, der mir so vom Umbauaufwand vorgeschwebt hat 😀

Nichts desto trotz wird mein Painboy so ähnlich werden (ab jetzt ja nicht mehr GANZ genau so, aber immer noch ähnlich 😉 )

EDIT: Gestern hab ich mich mal dem Painboy gewidmet und rausgekommen is bisher das hier... bisher bin ich ganz zufrieden, obwohl ich mittlerweile eher drauf los baue, anstatt mich an nen festen Plan zu halten...

Anhang anzeigen 287134 Anhang anzeigen 287135 Anhang anzeigen 287136

Und danach hatte ich Bock mich an der ersten Mek Gun zu versuchen, und das hier is dabei rausgekommen... ich finde das Teil ganz witzig und werde die anderen beiden Killakans ähnlich umbauen. Dann kommen noch 6 Grotze aus meiner "Dachbodenkiste" dazu und fertig sind die ersten 3 Geschütze (zählen vorerst mal als Lobbas...)

Anhang anzeigen 287137 Anhang anzeigen 287138 Anhang anzeigen 287139

Ach ja, letztes Update von gestern (hab ja nicht NUR gebaut 😉 )

Anhang anzeigen 287140

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal sorry für den Doppelpost 😉

Ich wollte den Post oben nicht mit zu vielen Bildern zumüllen und 1000 Mal updaten, deswegen hier ein 2.

Die Batterie Mek Guns ist jetzt soweit fertig gebaut und die Bases dafür schon "gekorkt" 😉
(die Box Killakans lässt sich erstaunlich gut verwerten. Es sind kaum Teile übriggeblieben... Umbauen ist bei den Orks einfach ne geile Sache 😀😀😀)

Anhang anzeigen 287150 Anhang anzeigen 287148 Anhang anzeigen 287149

Und hier noch der fertige Painboy auf Warbike...

Anhang anzeigen 287151 Anhang anzeigen 287152 Anhang anzeigen 287153 Anhang anzeigen 287154

Der steht jetzt zwar DOCH auf nem größeren Base, als geplant, sieht aber wesentlich cooler aus, als aufm Standardbike 😉

Jetzt muss aber erstmal der Pinsel geschwungen werden...

Es warten noch:
- 8 Lootaz,
- 3 Mek Gunz,
- der Warboss auf Warbike,
- der Warboss in Megarüstung,
- 10 Stormboys und die
- 2 Biker aus der Warbikerbox auf Bemalung... Also ne ganze Menge Holz 😱

Danach werde ich mich wohl erstmal dem Eimer voll Boys widmen, der ebenfalls noch auf (neue) Farbe wartet...

Arbeit bis weit in den Herbst hinein :lol:
Vor mir liegen noch
- ein Trukk, ein Big Track
- 3 Killakopta
- 6 Biker
- Dok auf Bike
- BigMek auf Bike
- KillKrusha-Tank
- der Versuch, aus Bike- und Trukk-Resten ein paar Lobbas und Buggies/Trikes zu zimmern
- Cyborks
und die Krönung: ein Looted Knight.

Bei meinem Tempo bin ich Januar 2018 noch dran