Ich habe nun denke ich meine ideale Turnierliste gefunden:
*************** 2 HQ ***************
Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Sensenklauen, Adrenalindrüsen
- - - > 100 Punkte
Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Sensenklauen, Adrenalindrüsen
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
*************** 5 Standard ***************
15 Hormaganten
- - - > 90 Punkte
10 Termaganten, Stachelfäuste
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 100 Punkte
10 Termaganten, Stachelfäuste
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Tervigon, Sensenklauen, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Regeneration, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 230 Punkte
Tervigon, Sensenklauen, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Regeneration, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 230 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte
Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte
Insgesamte Punkte Tyraniden : 1750
* 2 Tervigons reichen locker, ich brauch keine 3. Außerdem muss ich dann keinen fertig Fex auseinander reißen.
* Die beiden HQ-Krieger baue ich neu aus einer Krieger-Box und den Säurestucker-Händen der eiden neuen Fex/Tervigon-Bausätze unter Verwendung des Hornschwert-Totorials von Hydra.
* Die beiden Alphakrieger kommen zu den Termaganten in die Kapseln. Da sie nach dem Schocken noch an die Einheit angeschlossen sind, dürften sie den zu erwartenden Beschuss locker überleben.
* Die Hormaganten geben den Schwarmwachen Deckung, die wiederum den Tervigons Deckung geben.
* Die Schwarmwachen kümmern sich um Transporter oder Multi-LP-Modelle mit W4.
* Die Tervigons sind dank Deckung und Regeneration unglaublich stabil. Hoffe ich. ^^
* Die Trygons rücken aggressiv vor und werden in der 1. Runde FnP per Catalyst bekommen, in der 2. Runde dann Aufpeitschen, um 24 Schuss S5 in ihre Ziele pumpen zu können. (Falls die Zeile Land Raider sind, dann halt nicht).
Sollte laufen! 🙂
Mir stellt sich gerade eine Frage:
Wenn ein Tervigon vom Schlund des Weltenwolfs verschluckt wird, gilt er dann als "ausgeschaltet" im Sinne von zerplatzen und Ganten mit reißen? Laut Regeltext wird er ja einfach "als Verlust entfernt", und dann platzt er ja nicht... oder übersehe ich etwas?