Neue 1750 Punkte Turnierliste

Was hälst du den von solch einer Einheit, denke die wird ziemlich reinheuen. Zumindest bei allem was nur nen Decker, oder ne 4er Rüssi hat:

20 Termaganten
- Neuralfresser
+ Landungsspore
- - - > 240 Punkte

Schocken aussteigen und mal eben 60 syncr. S4 Schüsse ablassen. 45 Treffer,
bei Dosen, 22,5 Verwundungen und 7,5 Tote...
bei Imps 30 Verwundungen und 15 tote Imps... ... im Schnitt.

Schocken, aussteigen, schiessen.
Klar ziemlich teuer für nen Ganten Trupp, aber der kann auch was. Hat vor allem 18 Zoll Reichweite, man kann sich so auch dahin schocken wo der Gegner einen nicht angreifen kann, weil zuweit weg. Tervigonen, kriegste dadurch ja auch noch.
Wüsste jetzt nicht was ich mit nem 12 Stachelfausttrupp machen soll der Schockt... wenn der nich fnp bekommt is der Ruckizucki weg, denn viel Schaden wird der nich machen...

Schocken aussteigen und mal eben 60 syncr. S4 Schüsse ablassen. 45 Treffer,
bei Dosen, 22,5 Verwundungen und 7,5 Tote...
bei Imps 30 Verwundungen und 15 tote Imps... ... im Schnitt.

Ähm... nur so ein Gedanke:

die Schüsse sind NICHT synchronisiert...
das ist doch nur bei den Großen Tyras so. :huh:
Damit also nur noch:
30 Treffer,
15 Verwundungen, 5 Tote bei Marines
20 Verwundungen und 10 Tote bei (4+Rüstung) Imps.

Ähm... nur so ein Gedanke:

die Schüsse sind NICHT synchronisiert...
das ist doch nur bei den Großen Tyras so. :huh:
Damit also nur noch:
30 Treffer,
15 Verwundungen, 5 Tote bei Marines
20 Verwundungen und 10 Tote bei (4+Rüstung) Imps.

Stimmt, hab mich iwie verlesen. Irgendwie hab ich das * wohl so interpretiert 😀

Die Idee ist ja an und für sich nicht schlecht.
Vor allem in Kombi mit nem Alpha-Trygon (wegen dem Schwarmbewusstsein).
Nur vielleicht nicht gegen jeden Gegner (Marines) brauchbar...

Andrerseits:
wenn du hinter die Linien von z.B. Space Wolves schockst und so nen kleinen Wolfsfangtrupp mit schweren Waffen ausknippst, ist das sicher für den Gegner nicht lustig.
😀

Ich mag diese schon öfters zitierte 20er Neuroganten-in-Kapsel Einheit nicht wirklich. 240 Punkte für einen Effekt, der nicht Turnier-relevant ist in einer Turnierliste? Das passt nicht zusammen. ^^
(Weil man nicht damit rechnen darf, dass man immer dann, wenn diese Kapsel kommt, auch tatsächlich ein weiches Ziel das die entsprechenden Punktkosten überhaupt rechtfertigt, auf dem Tisch hat.)
Die Punkte brauche ichfür wichtigere, d.h. zuverlässigere Dinge.

Außerdem ist der Effekt einfach mal keine 240 (!) Punkte wert, wenn ich damit im Schntt mal gerade 10 Imps um haue... selbst 15 oder 20 sind uninteressant. Das geht auch, indem ich nen Alpha-Krieger mit ein paar Ganten Chargen lasse und ihn auf dem Rückzug überrenne).

Der Schaden den die Ganten machen ist zumindest sicherer als der von nehm Trygon, wenn du beide schocken lässt. 🙂

Warum um Himmels willen sollte man Trygons schocken lassen?
Erst recht in dieser Liste?

Ich erkenne gerade dass Neuralfresser ja S4 haben und nicht S3. Von daher sind sie vielleicht ganz interessant. Aber dazu muss man sie erst mal haben, und dann halt noch von den Punkten her in die Liste gequetscht bekommen... würde sogar klappen:

* 1 Alpha-Krieger raus (-100 Punkte)
* 10 Stachelganten mit Landungsspre raus (-100 Punkte)
* Die zweite Landungsspore raus (-40 Punkte)
* 20 Neuroganten mit Spore rein (+240)

Summe: 0 😀

Ich lass das aber erst mal sein... ganz einfach weil mir die Modelle fehlen.

Wieso nicht sowas?

15 Gargoylen
- Toxinkammern
- - - > 105 Punkte

15 Gargoylen
- Toxinkammern
- - - > 105 Punkte

1. Billiger und echt gegen alles gut.
2. Rücken sie mit denen Tyrgonen vor und werden woh nicht soviel Feuer schlucken und können dann dank Gift sogar Phantomlords und andere mönströse Kreaturen reltiv sicher raus nehmen.

Finde die Dinger total klasse, alleine für die Punkte.

Weil ich nicht so viele Gargoyles habe (wobei... 8 Stück fertig, 8 Stück grundiert, 8 Stück im Blister ^^) und bereits jetzt schon 300€ für neuen Kram ausgegeben habe.
Außerdem will ich, dass meine 32 fertigen und seit Jahren eingemotteten Hormaganten endlich mal wieder was zu tun bekommen. 😉

Wenn ich mit den Schwarmwachen, Alpha-Kriegern, Trygons, Landunssporen, Tervigons und ca. 40 Termaganten fertig bin, sehe ich weiter. Vielleicht mach ich dann wie gesagt meine 24 Zinn-Gargoyles, die sich über die Jahre so angesammelt haben, spielfertig.