Neue 40k Erweiterung: Kampfeinsätze

Sarana

Testspieler
12. Mai 2007
163
0
6.321
50
www.tabletop-wuerzburg.de
Habe ich gerade als Mail newsletter bekommen:

Am Horizont: Kampfeinsätze
Im März erscheint die brandneue Erweiterung für Warhammer 40.000: Kampfeinsätze. Diese Erweiterung basiert auf den Kernmissionen aus dem Warhammer-40.000-Regelbuch und führt weitere Missionen auf. Jede der in dieser Erweiterung vorgestellten dreißig Missionen erlaubt es dir Schlachten auszutragen, wie sie in den Romanen der Black Library immer beschrieben werden. Von Raubzügen bis hin zu Meuchelmord, von Durchbrüchen bis hin zu verzweifelten Verteidigungen bietet dir Kampfeinsätze alles, was den Hintergrund deiner Armee ausmacht. Ganz gleich welche Armee du bei Warhammer 40.000 auch spielst, diese spannende neue Erweiterung bietet dir eine gänzlich neue Spielerfahrung.
Aber was wäre eine solche Veröffentlichung ohne großartige neue Miniaturen, mit denen du diese Missionen bestreiten kannst? Zum Glück erscheinen im März neben Kampfeinsätze auch brandneue Miniaturen für die Space Marines, die Orks und die Imperiale Armee.
 
Ich hab das auch bekommen und ich begrüße jede Erweiterung die es gibt und noch kommt.
Ich finde das liest sich sehr gut und man kann endlich noch abwechslungsreichere Missionen spielen. Vor allem im privaten Umfeld hat man dann ja doch schon mehr Möglichkeiten evt. auch mal einen anderen AOP zu spielen.
Zur Zeiten der zweiten Edi. hab ich mir damals die ganzen Sachen wie planetare Invasionen etc. gewünscht das es sie gibt.
Schade nur das bis jetzt nur angekündigt ist, dass SM, Impse und Orks neue Modelle bekommen.
 
An sich begrüße ich neue Missionen auch, dagegen ist nichts einzuwenden. Auf der anderen Seite fragt man sich immer wieder, wieso die Spieler bereit sind GW Geld für solche Sachen zu zahlen. Missionen kann man sich immer selbst ausdenken, diese Kreativität besitzt jeder einzelne hier im Forum. Der einzige Grund wäre ein Misstrauen den Mitspielern gegenüber, also dass man denkt derjenige der sich eine (Fluff-)Mission ausgedacht hat, hat für seine eigene Armee einen Vorteil eingebaut. Mal schauen wie das Produkt dann endgültig aussieht, wie viele Missionen es sind und welche Qualität das Buch hat.
 
Ich find ja das Bild ganz witzig.
BattleMissions_550x540.jpg

Die beiden großen Tyras im Hintergrund sehen schon stark nach dem neuen Codex Farbschema aus.
Täusch ich micht, oder sieht der Zoantroph neu aus?

Wenn man das Bild so sieht frag ich mich auch obs nicht auch blöde Missionen geben wird. Wie nen Überfall auf einen Konvoi. Bsp: Bild. Ballervölker wie Tau und Impse hätten gar keine Chance wenn die Orks/Tyras schon 18 Zoll entfernt stehen würden und das von beiden Seiten.

Freu mich auf jeden Fall auf die Minis.
Davon kanns einfach nicht genug geben.
 
Finde ich sehr gut!
Denn im Gegensatz zu selbstkreirtiern Missionen sind diese Missionen hoffenltich gebalanced für beide Seiten, insofern verspreche ich mir da schon einiges von!

Du, selbst kreiertes ist oft genug mehr balanced als so gewisser offizieller Regelkram. XD besonders in Codizes, was Punktkosten angeht. Warum findet man denn nahezu niemals Biovoren oder Protektorgardisten oder so ein Kram auf dem Spielfeld? Weil sie für ihre Punktkosten kaum etwas bringen. Das ist ebenso unbalanced wie op. Units wie Bossbiker oder Donnerwolfis.
 
Zuletzt bearbeitet: