Blood Angels "neue Blood Angels, neues Glück"

Wenn alle es hier so sehen, dass Servorüstungen Land Raider nutzen dürfen, dann hat wohl niemand was dagegen, dass ich das so spiele.

Aber wenn GW-Mitarbeiter Listen schreiben und diese auf GW-Seiten veröffentlichen, heißt nicht, dass sie dann stimmen müssen.

Ich freue mich schon auf das FuA/ Q&A

Bis dahin: Danke für eure Argumente! 😀

Also falls sich GW nicht selber in ihrem eigenen Codex verlesen haben, können wohl alle Einheiten, die nen Transporter haben dürfen, nen Raider fahren. Zumindest sind hier taktische und Todeskompanisten in welchen zu finden. MfG Cross

Echt, GW hat es sogar auf ihrer Website gezeigt, das man oben genannte Truppen mit LR transportieren kann. Gut, das nimmt mir natürlich den Wind aus den Meckersegeln, bin aber ganz persönlich für mich selbst immer noch anderer Meinung. Werde aber meinem Gegner bei solchen Transportoptionen in der Armeeliste derzeit nicht widersprechen.
Ich warte erstmal weiter auf ein FAQ und schweige zu diesem Thema.

Wahrscheinlich kommt dieser Captain der dritten Kompanie niemals zum Einsatz. Er muss noch entgratet werden, dann bekommt er etwas Farbe drauf, damit er in der Vitrine eine gute Figur macht! 😀

attachment.php

attachment.php

Und weil ich gerade dabei bin, hier mein Freehand für einen Sturmschild.
Alles noch nicht fertig!

Jetzt sehe ich so einige grobe Striche, die auf diesem Bild verdammt unsauber wirken. Ich muss zur meiner Verteidigung sagen, dass meine Handykamera blöderweise mit ihrer Zoomfubktion so gut ist, dass das gezeigte nach fahrläßiger Schlamperei ausschaut. In Wirklichkeit ist die bemalte Fläche knapp 1,5cm x 1cm groß und ist bei weitem kleiner als hier dargestellt!

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Nach einigen Spielen und kleinen Diskusionen mit Darkon und Fenneq habe ich hier meine neue Liste, die ich mal austesten werde.
Ich werde dann sehen, ob sich die Todeskompanie bewährt. Wenn nicht, dann versuche ich es mit der coolen Sanguinischen Garde.

Und hier die Liste:

*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Epistolarius, Schwert des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 150 Punkte

Reclusiarch, Energiefaust
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Energiewaffe
- - - > 65 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Todeskompanie
9 Todgeweihte, 2 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Infernus-Pistole
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 300 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 20 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 20 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 5 x Boltpistole
- - - > 125 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 5 x Boltpistole
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer -> 90 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Schwerer Bolter, Schwerer Bolter -> 60 Pkt.
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator, Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1500

Also so macht die TK wenig Sinn. 2 E-Waffen bei 9 Mann sind total nutzlos. Also weniger TKler, dafür mehr E-Waffen damits auch Sinn macht.

Und von den 5er Standards braucht eigentlich auch nich jeder ne Faust meiner Meinung nach.

Ein Reclusiarch is nich nötig wenns der normale OP auch tut, da kann man also 30 pts sparen (da du ja eh schon nen Scripi als HQ Auswahl hast).

Epistolarius lohnt sich eigentlich auch nich wirklich, erst recht nich bei nem Fussgänger.

Außerdem fehlen sämtlichen Sturmtrupps Spezialwaffen und über die, bis auf 1 Typhoon und 1 Vindi, fehlende Feuerkraft brauchen wir garnich erst anfangen.

Ich hatte gegen die Imperiale Armee eine Vernichtungsmission im Morgengrauen gespielt und habe dieses Spiel mit 6 zu 8 verloren. Ich habe wahrscheinlich nur so gut abgeschnitten, weil ich nicht anfing und alles in Reserve hielt. Dadurch hatte mein Gegner 2 Schussphasen weniger.
Dabei habe ich einige Dinge festgestellt. Die Todeskompanie braucht im Rhino einfach zu lange um dort anzukommen, wo sie benötigt wird. Ich werde deshalb mal eine Landungskapsel ausprobieren. Wenn ich im Zentrum mit diesen Wahnsinnigen lande, kann man sie nicht so einfach von der großen Armee ablenken. Weil sie bei ihrer Ankunft nicht angreifen dürfen, möchte ich mit den 2 Infernuspistolen (Todgeweihter und Reclusiarch) zumindest einen Panzer bedrohen. Ansonsten bin ich überrascht, wie sich die Todeskompanie auf dem Schlachtfeld macht. Sie stecken jede Menge ein und teilen genauso viel aus. Gleichzeitig lenken sie die Aufmerksamkeit von den anderen Einheiten ab.
Auch wenn der gute Menschenverstand von den Taktischen Truppen abraten möchte, will ich den Versuch trotzdem wagen. Den Taktischen Trupp füge ich deshalb ein, da ich wenigstens eine punktende Einheit in meiner Aufstellungszone zurückhalten möchte. Sie sollen etwas mehr von den Devastoren ablenken und können hoffentlich mit ihnen und dem Sanguiniuspriester mehr Schaden einstecken.

Und so sieht meine nächste Armeeliste aus, die ich ausprobieren werde.

*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
- Infernus-Pistole
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Energieklaue
- - - > 65 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 175 Punkte

Todeskompanie
8 Todgeweihte
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Infernus-Pistole
+ - Landungskapsel
- - - > 280 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Devastator-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte

Vindicator
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Zuletzt bearbeitet:
wir können ja mal nen spiel machen dann kannst die liste testen wenn du magst.

das mit der todeskompanie ist sone sache wenn sie im zentrum landen würd ich sie aufweichen und sofort mit einer starken nahkampf einheit angreifen damit sie den bonus des reclusiarchen nicht bekommen und danach sind sie sehr warscheinlich tot.

man könnte auch nen rhino direkt vor ihnen parken vorher 12 zoll fahren entweder ballerst auf das rhino oder du musst es im nahkampf bekämpfen beides ist scheisse weil du in beiden fällen nix anderes mehr machen kannst.

Zuletzt bearbeitet: