Neue C`tans

Eigentlich ja schon, ne?
Es wurden ja auch stillschweigend die Regeln der neu gestalteten Malantrophe als "veraltet" anerkannt (obwohl sie im nach wie vor aktuellen Apobuch stehen), als die aktuellste Fassung im IA4 erschienen ist.
Für mich wäre an dieser Stelle genauso klar, dass der transpirierende C'Tan mit seinen kaufbaren Megafähigkeiten Geschichte ist.

Und noch einen vierten irgendwo zwischen den galaxien oder? 🙄

Aber mal ne andere Frage:

Was haltet ihr von den "neuen" C´tan?
Würdet ihr sie einsetzen oder sind sie euch zu teuer, unberechenbar, zerbrechlich etc.?

Ich persönlich finde Schade das sie so Teuer sind und man nur abschätzen kann was sie tun werden.
Für 240 Punkte krigt man schon schöne sachen.

Was denkt ihr?

Das ist mir wichtiger als starke Einheiten.
greets%20%286%29.gif
Zumindest beim Todesboten würde ich nicht sagen, dass der schwach ist 😉

Ich hab gestern den Todesboten mal getestet und mir hat er sehr gut gefallen. Der Todesblick erschien mir noch etwas verwarded, aber ansonsten auch ein gutes Modell. Dass er so langsam ist, fand ich nicht schlimm, da er zum einen ganz gut alleine zurecht kommt und zum anderen eine wirklich starke Schuss Attacke hat.

Ich werde ihn auf jeden Fall wieder spielen. Der Blick ist auch echt krass.

Ich finde auch, dass der Todesbote wirklich interessant ist und er gefällt mir vom Aussehen auch am besten aber der Transcendent Ctan hat doch um einiges verstärkte Kräfteprofile + 1LP/1S weshalb ich den stärker einschätze obwohl man da die Aufgabengebiete unterscheiden muss. Der Todesbote ist eher for Close Range und CC gedacht und der Transcendent Ctan ist eine long range Waffenplatform, so ist jedenfalls meine Einschätzung.
Bin noch etwas skeptisch was die Zufallskräfte angeht und werde morgen mein erstes Game haben in dem ich es mal austesten kann, von daher mal sehen^^

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist auch schon der wardsche Teil am Todesboten. In einen NK hinein gucken ist sehr stark, zumal wir sehr robust geworden sind und uns da nicht mal eben schnell weg wischen lassen.

Kann mir nicht vorstellen, dass da nicht ein Errata noch was feinjustiert (wie bei den Spinnen auch).

Konnte er schon in der dritten, wieso sollte sich da was drann ändern?