Moin Leute,
bin gerade bei uTube auf ein interessantes Video gestossen. Inhalt war die Frage ob C'tan ZWEI Kräfte pro Schussphase benutzen dürfen (plus der Todesbote noch seinen Gaze of Death). Hab mir das alles mal angeguckt und das Regelbuch und den Codex durchstöbert und ich befürchte, dass die C'tan wirklich ZWEI ihrer Kräfte pro Schussphase benutzen
😱😱hmy:
😱hmy:!
Ja vielleicht war das hier allen auch schon bekannt und mir Depp ist das eben erst aufgefallen...aber ich finds hart!! Oder ich deute die Regeln total falsch oder habe etwas übersehen.
Im Necron Codex steht beim Todesblick vom Todesboten folgendes: "in addtion to using PowerS of the C'tan" oder zu deutsch ""zusätzlich zu seinen KräftEN der C'tan". In beiden Fällen ist hier von einer Mehrzahl an Kräften die Rede, sonst würde ja da evtl Kraft oder Power stehen. Ja das kann auch nur ne Formulierungs-Sache sein...aber ein Hinweis
😉
Bei den Kräften steht zudem dies hier: "C'tan can use them as ranged a weapon in the Shooting phase" und nochmal auf deutsch "können diese in der Schussphase ihres eigenen Spielerzuges als Fernkampfwaffe einsetzen".
Im Regelbuch steht bei den monströsen Kreaturen "Monstrous Creatures can fire up to two of their weapons each Shooting phase" (same target).
Ich bitte um Meinungen der allwissenden Community.
😎
Edit1: @Kourleth: Danke für deine Antwort, hab nochmal im Rulebook geguckt. Seite 30 (englisches RB) "If a weapon can fire in more than one mode, or can fire more than one type of ammo, select a weapon mode/ammo type - treat weapons firing different modes/ammo types as differently named weapons. If a model can shoot with more than one weapon in the same phase and it is equipped with two or more identically named weapons, it shoots with all the same named weapons when that weapon is selected."
Ja, man kann die Kräfte des C'tan auch als EINE Waffe ansehen. Dann geht das ganz natürlich nicht! Möchte hier auch net auf Tod und Verderb ne zweite Schussattacke für die C'tan raushandeln.
Edit2: Hab nochmal die Leute von Google gefragt. Die Diksussion gabs schon im Dakka-Forum, da aber auch keine Einigung. Hier mal der Link:
http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/0/633716.page