Neue CA Punktekosten

Erstmal das absurde: Flayed Ones und Canoptek Spyder bleiben wie sie sind

- Der Stalker scheint mir jetzt richtig brauchbar zu sein.

- DDA und Wraith waren schon Ok und sind jetzt richtig effizient wuerde ich meinen.

- Nightbringer wird glaub ich oefter mitgenommen

- Monolith ist immer noch zu teuer

- Troops sind bisschen guenstiger, vllt reichts ja jetzt mal fuer 2 Battalions oder Brigarde

.... gleich mal bisschen Listen durchrechnen

Durch die Preisdrops bei allen Einheiten ist es gerade schwierieg zu sagen wie sich die neue Meta zusammen setzen wird. Einheiten ohne Drops können fast als generft gesehen werden. Damit werden Destroyer wieder ein wenig gedämpft und die Heavys wieder auf ein ähnliches lvl gezogen.

Interessant finde ich die Drops bei den Fahrzeugen. Schlicht alle sind billiger geworden, womit 2019 ein sehr Fahrzeuglastiges Jahr wird.

Ich freue mich auf die ersten Spiele mit den neuen Werten und "satteren" Armeen.

Auch wenn ichs immer a weng unhandlich find die Dinger zu bewegen, aber -55 Punkte bei den Doom Scythes sind schon richtig sexy. Liebäugel ja eh mit den Modellen und werd nun vmtl. aufstocken. Mit Sautekt oder Memphrit (und dann eben dem Laserstratagem) find ich se in normalen Spielen ziemlich brauchbar, vor allem jetzt mit der Punktereduktion. :wub:
Ansonsten ... joa, die CTan-Reduktion hat mich überrascht, vor allem beim Nightbringer, Stalkeränderung ebenso (aber beides recht brauchbar).

Triarch prets und lychguard reduce finde ich enorm geil.
Durch Schild kosten Reduktion oder sensen kosten Reduzierung sparst echt nen Haufen.
Doomsday billiger play Wy not 🙂.
Tesla carabiner billiger heißt immos billiger auch nice.
Meine letzte Liste 1750 wäre jetzt 1477 🙂

So ähnlich sieht es bei meinem Bruder auch aus. 140 Punkte Ersparnis auf 1500 Punkten mit einer Liste, die Orks gestern zerraucht hat ohne eine Einheit zu verlieren und meine Deathwatch ebenso gefressen hat. Ich finde Necrons schon cool!

Sorry das glaube ich nicht, orks sind ..Vor dem CA.... Den necrons Haushoch überlegen. Bin sogar der Meinung das der Ork Codex vor dem CA der beste ist/war.
Du bist doch sofort dran mit den Orks und Tesla hat 24 Zoll Range. ...sorry aber necrons waren echt keine Bedrohung für eine richtige Ork-Liste. [ ich rede von 2x 30 orkboyz 2x 20 orkboyz ind battlewagon, 2x 25 Stormboyz. ..Mek Gunz Trike. ..usw. Keine Ahnung was ich da mit meine Necrons machen solt gegen

Sorry das glaube ich nicht, orks sind ..Vor dem CA.... Den necrons Haushoch überlegen. Bin sogar der Meinung das der Ork Codex vor dem CA der beste ist/war.
Du bist doch sofort dran mit den Orks und Tesla hat 24 Zoll Range. ...sorry aber necrons waren echt keine Bedrohung für eine richtige Ork-Liste. [ ich rede von 2x 30 orkboyz 2x 20 orkboyz ind battlewagon, 2x 25 Stormboyz. ..Mek Gunz Trike. ..usw. Keine Ahnung was ich da mit meine Necrons machen solt gegen

Spiele nicht auf Fußballplätzen 😉

Ganz so schlimm war die Liste tatsächlich nicht. Aber 150 Orks müssen auch erstmal lernen, sich nicht selber im Weg zu stehen. Und genau da sehe ich das Problem. Gerade die Massenorks werden heiß gekocht.. sind auf recht leeren Platten auch gut, aber sobald da Gelände dazu kommt, bist du bei den Thermopylae... Das Zeug steht sich selber im Weg. Orks neu reinbringen erwies sich auch als Damoklesschwert. Meistens sterben gleichzeitig so viele, dass du riskierst 5 Kommandopunkte ausgeben zu müssen (Moraltest + Orks). Und durch W5 kommen normale Orks halt auch schlecht. Mit meiner DG waren die echt nie ein Problem. Und meine DG ist ebenfalls günstiger geworden. Und da ist halt das Problem. Wenn nicht genug von 30 Orks irgendwo ankommen, schaffst du W5 RW3+ Prätorianer nicht zuverlässig genug.

Meine DW hat Mephrit einfach geraucht. Sicher kann ich viele Infanteristen töten, umgekehrt konnten die Necrons das aber auch.

Na wenn da jump dir in Runde eins weh tut stehst defintiv falsch 🙂 oder du screenst nicht.
Wie dem au sei denke das ist der falsche thread um orks vs necs auszu diskutieren.
Das Leute immer nur von Armee Stärke ausgehen ist schon schlimm genug.
Meine necs haben jedenfalls orks au schon aufgewischt genau wie meine orks necrons aufgewischt haben.
Paar Spiel Fehler oder Bad rolls und die Sache kann schneller gegessen sein als man schauen kann.
Meine necs ham sogar schon castellan + loyal 32 + 3 na slams + arterly Spam in drei Zügen 18 zu sechs vernichtet.
Passiert halt. Ist keine Tagesordnung aber passiert

Moin,
sehe ich das richtig, das die Desys nicht wie "befürchtet" teurer geworden sind?

Verglichen mit vor CA? Ja. Aber da alles andere billiger wurde ist es relativ gesehen schon teurer geworden.

Man kann sich bei GWs Balancing Ansatz echt nur an den Kopf fassen. Anstatt bei jeder Armee 2-3 Problemeinheiten nach oben anzupassen hat man stattdessen jeder Fraktion 15 Einheiten billiger gemacht. Will da jemand verzweifelt mehr Modelle verkaufen?

Verglichen mit vor CA? Ja. Aber da alles andere billiger wurde ist es relativ gesehen schon teurer geworden.

Man kann sich bei GWs Balancing Ansatz echt nur an den Kopf fassen. Anstatt bei jeder Armee 2-3 Problemeinheiten nach oben anzupassen hat man stattdessen jeder Fraktion 15 Einheiten billiger gemacht. Will da jemand verzweifelt mehr Modelle verkaufen?

Na dann kläre mich mal auf. Welche sind das gewesen und wie macht ein teurerer Scout taktische Marines spielbar ohne die ganze Fraktion weiter auf dem Abstellgleis zu lassen. Das Marines dir Mühe nicht wert waren sieht man am Vindicator deutlich.