Neue CA Punktekosten

Ein + auf jedenfall für die Kostenreduzierung bei allen Fahrzeugen. Das Einzige was sie wohl vergessen haben ist die Teseract Ark. Schade die hätte es auch vertragen können. (wobei ich die Forgeworld Punkte Änderungen noch nicht gesehen habe, falls wer was gefunden hat bitte mir zukommen lassen würde mich sehr freuen Danke ^_^)

Warrior 1 Punkt weniger? naja 2 oder 3 wären ja fast zuviel gewesen.... :/

C'tan günstiger? finde ich toll, da kann man endlich Deceiver, Nightbringer und einen C'tan Shard zusammen spielen das macht Laune. Das sie in dem Zug die Vault gleich 70 Punkte teurer gemacht haben Schmerzt etwas......

Wiedereinmal schließe ich mich Fauk an: Der Monolith wurde nur ein noch günstigeres Modell was in der Ecke steht.

Zum Thema Panzer gegen Necrons: Je Nachdem was und wie man spielt kann man durchaus gewinnen als Necron. Imp Panzer sind jetzt noch stärker als zuvor (dank der völlig unnötigen Punktereduzierung auf dem Tank Commander und mehr) und wir werden sie jetzt noch häufiger sehen.

Ein + auf jedenfall für die Kostenreduzierung bei allen Fahrzeugen. Das Einzige was sie wohl vergessen haben ist die Teseract Ark. Schade die hätte es auch vertragen können. (wobei ich die Forgeworld Punkte Änderungen noch nicht gesehen habe, falls wer was gefunden hat bitte mir zukommen lassen würde mich sehr freuen Danke ^_^)

Warrior 1 Punkt weniger? naja 2 oder 3 wären ja fast zuviel gewesen.... :/

Die Tesseract Ark ist ebenfalls günstiger geworden (von 220 auf 160 + Wargear).

Warrior hätten vielleicht noch einen Punkt mehr vertragen - so finde ich Immortals einfach immer noch die bessere Auswahl.

Die Tesseract Ark ist ebenfalls günstiger geworden (von 220 auf 160 + Wargear).

Vielen Dan für die Info. Damit ist meine jetzt beinnahe schon Standart Auswahl ^_^

@Elrood:
nicht ganz 1x Immo 10x = 150, da 2 Punkte weniger pro Waffe,
ein 20ger Blob Warrior ist bei 220,
beide somit immer noch ziemlich Teuer und ein "günstiges" Battilion für CP werden Necrons immer noch nciht bekommen :/

und ja Destroyer und Heavy Destroyer sind jetzt gleich teuer.... cool

So nur eine kurze Rückmeldung,
Er hatte wieder 2x vulture, 7 Leman russ. ..[conqueror]
3 hellhounds..chimären und standardtrup.
Er hatte den ersten Zug.. 1. Schussphase ging ...glaube nur 3 phantome verloren. Lag aber daran das wir über die Lange Seite gespielt haben, ich haben so gut wie nix gemacht 2x Doomsday Ark haben insgesamt 4 Schaden gemacht. ..Die destroyer mit reroll...1 chimäre auf 3 und die vulture auf 7...
Danach war er eigentlich dran...24 Zoll...reroll usw.
Hat sich nicht viel besser angefühlt. Habe aber auch wieder super Scheisse gewürfelt.

Naja man kann auch Pech haben, wie gesagt ist es möglich zu gewinnen. Allerdigns sind Imps Tier 1 und mit eine der besten Armeen der 8ten Edition, Suppen mit Knights aussen vorgelassen. Sie haben die Günstigsten Batterien, sie haben massig gute und günstige T8 Panzer, (Na gut hauptsächlich Russ.....) Necrons haben bisher.... wenig.
DDA sind keine verlässlichen DMG Quellen, und der Rest hat nicht genug Stärke um an den T8 vorbei zu kommen.... Das ist allerdings ein generelles Problem das Necrons haben, vllt durch das Punkte Balancing verbessert (Wraith sind super um Leman Russ zu binden und aufzuhalten, da muss dann die erste Firepower gegen die Hellhounds fliegen) allerdings sind die Panzer unnötigerweise ebenfalls günstiger geworden.
Es kann besser gehen aber CA hat unsere Space Toaster nicht verbessert, wenn nicht sogar verschlechtert im allgemeinen Ranking.
Alternativ gegen Panzerlisten:
C'tan spammen und mit den Fähigkeiten Mortal Wounds ohne ende auf sie einhämmern. Tech Priester oder zu Fuß laufende Commander mit einem schönen Time Arrow raus nehmen, und auf 6er beim Anti-Matter Meteor hoffen. Nur doof das sie Vaults Nerfen mussten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ne aeldari Turnier Liste kostet eigentlich mehr als zuvor nun.
IG soup so ca 25-70 Punkte weniger.
Und wir gehen als necrons dann doch mit na satten Reduzierung raus.
Die die auch hohe Reduzierungen bekommen haben waren bis auf tau tyras genau so wenig Turnier fähig wie necrons. Also im gesamten sind wir defintiv näher an der Spitze als zuvor was nicht heissen soll das alles toll ist 🙂
Aber es ist richtig so extrem viel ist es nicht.
Wenn man überlegt ne 2k astra Liste spart ca 3,5-5% ein
Und wir so ca 10% mehr ist es nicht

Zuletzt bearbeitet:
Also im gesamten sind wir defintiv näher an der Spitze als zuvor was nicht heissen soll das alles toll ist 🙂
Aber es ist richtig so extrem viel ist es nicht.
Wenn man überlegt ne 2k astra Liste spart ca 3,5-5% ein
Und wir so ca 10% mehr ist es nicht

Dem muss ich wiedersprechen, Grey Knights waren noch ungespielter als wir und Space Marines, beide haben deutlich bessere Reduzierungen gezogen damit könnten sie Tuniertechnisch anziehen, wenn die Grey Knights jetzt auch wieder funktionierende Mechaniken haben oder Smite ohne ende bekommen dann gute Nacht Necrons. Generell haben "die letzten" Listen einiges an Punkte vorloren, Das Mittelfeld hat aber auch einiges an Speck fallen lassen. Gerade die Einheiten die beim Militarum günstiger geworden sind machen den Ausschlag, günstigere Suppen? günstigere Tank Commander? da kommen Necrons nicht ran.
Einzig zu den T'au konnten wir ein paar Punkte gut machen. Die können jetzt wieder Crysis spielen, die sind allerdings nur mäßig also absolut keine Gefahr. Tyraniden waren weiter oben und die haben im Schnitt mehr Punkte lassen als Necrons.
Somit sind Necrons klar besser, aber immer noch weit abgeschlagen, wenn nicht sogar letzter jetzt.

Ich sage es schon lange, die Reanimation muss sich verändern für ein gutes Balancing! ^^

Punkte reduzieren ändert halt fast Garnichts, eine Liste die einen in 2/3 Runden tablet macht das halt jetzt nen halben Zug später weil wir 10% mehr auf der Platte haben.

Genau so eine Liste.. bspw. AM haben ja auch Punkte-Reduktionen erfahren und nun steht da nen Leman Russ mehr aufm Feld. .. Ändert sich also wirklich nichts. :lol:

Dem muss ich wiedersprechen, Grey Knights waren noch ungespielter als wir und Space Marines, beide haben deutlich bessere Reduzierungen gezogen damit könnten sie Tuniertechnisch anziehen, wenn die Grey Knights jetzt auch wieder funktionierende Mechaniken haben oder Smite ohne ende bekommen dann gute Nacht Necrons. Generell haben "die letzten" Listen einiges an Punkte vorloren, Das Mittelfeld hat aber auch einiges an Speck fallen lassen. Gerade die Einheiten die beim Militarum günstiger geworden sind machen den Ausschlag, günstigere Suppen? günstigere Tank Commander? da kommen Necrons nicht ran.
Einzig zu den T'au konnten wir ein paar Punkte gut machen. Die können jetzt wieder Crysis spielen, die sind allerdings nur mäßig also absolut keine Gefahr. Tyraniden waren weiter oben und die haben im Schnitt mehr Punkte lassen als Necrons.
Somit sind Necrons klar besser, aber immer noch weit abgeschlagen, wenn nicht sogar letzter jetzt.

Ich muss dem mal komplett widersprechen. Necrons sind sicher genauso wenig letzter wie sie erster sind. Sie sind eine typische Mittelklasse Armee die gut gebalanced ist und somit einfach nicht Top sein kann. Es gibt immer noch das Destroyerkonzept was gut mitspielen kann aber halt nicht op ist. Ich denke man muss sich die Reduzierungen mal dann genauer ansehen und bewerten was nun möglich und was nicht.

Ich freue mich aufjedenfall auf das CA.

Sorry da muss ich dir komplett widersprechen. Destroyer sind nach meiner Meinung durch das Letzt FAQ extrem abgewertet worden. Dadurch das wir nicht mehr in der 1. Runde rein schocken können. Das heißt entweder wieder 1. RUNDE weniger Beschuss und sie dann sicher schocken und schießen lassen oder in der ersten Runde viele verlieren. Den soviel sichtblocker kann man nicht spielen das die alle zu verstecken sind. Ich mag Necrons wirklich sehr gerne, aber ne Death guards Liste hält eindeutig mehr aus. Kein Spieler der mehr als Spiele hatte kratzt dir deine Truppen nur an. Sondern killt immer alle...Somit ist die Armeeweite Sonderregelung oft genug nicht da, bzw ein reanimationsprotokoll auf 5+ bzw 4+ ist auch oft einfach nutzlos. LetzteS Spiel erste Runde nicht eins geschaft auf die 4....

Ps: zu Eldar und Tau.

Eldar sind jetbikes uns shining spears günstiger geworden. ..Die werden jetzt einfach mehr gespielt. ..Ich glaube die shinig Spears sogar um 6 punkte..26 glaube ich kosten die nur noch die haben sogar ein 4+ retter....z.b

Tau da wurden die broadside sogar günstiger. ..Die eh jeder gespielt hat...

Zuletzt bearbeitet:
Den soviel sichtblocker kann man nicht spielen das die alle zu verstecken sind.
Eigentlich schon, ich glaube in Deutschland sind die Spieler nur einfach sehr wenige LOS Blocker gewöhnt.

bzw ein reanimationsprotokoll auf 5+ bzw 4+ ist auch oft einfach nutzlos. LetzteS Spiel erste Runde nicht eins geschaft auf die 4....
4+ ist total in Ordnung. Wenn du keinen geschafft hast dann ist das Pech, kein Argument.