Neue CA Punktekosten

Also auf ne 4+ heißt man kriegt 50% wieder falls es zur Anwendung kommt das ist mehr als genug.
Reanimation kann wahnsenig OP sein.
Ich hatte spiele wo ich alles bis auf tomb blades gut verstecken konnte ( es reicht ja wenn 1-2 Modelle außerhalb der Sicht Linie sind und man einfach die sichtbaren entfernt.. Und in meinem ersten Zug nach Reanimation hatte ich grad mal um die 100 Punkte Verlust das ist einfach mal garnix für ne gegnerische gun line.
Ich Find Reanimation völlig okay auf ranged Einheiten jedenfalls da man es super anwenden kann indem man 2-3 Modelle ausser Sicht bleibt.
Necrons haben andere Probleme
Kein guten anti psy
Keine gute zuverlässige tank Abwehr bis auf destroya mit strat.
Kein billig bat
Und halt Codex Leichen wie jeder andere auch
Und low range das ist alles.
Wenn necrons 36 range Waffen hätten würde ich fast dazu tendieren das sie ganz schnell OP sein könnten.
Und was heißt immer dieses man zahlt Reanimation?
Nen Tesla immo t4 assault 2 StR 5 Schüsse mit exploding 6+ und Amor 3 kostet jetzt zwei Punkte mehr wien tac marine wo zahlt man da Reanimation?
Zumal man mit veil und deceiver + deepstrike wohl einer der momentan mobilsten Armeen überhaupt haben können wenn man es drauf anlegt.
Das kommt den neuen ca Missionen extrem zugute

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man zwei Modelle verstecken, das klappt ganz gut bei Infanterie Modellen. .. Aber destroyer bzw. Wraith wird halt schon schwer. Und wenn dir jemand in der ersten Runde nur 100 punkte weg schießt ist es keine Gunline. Ich bin auch der Meinung das der Feel no pain der Death guards viel stärker ist da der immer zum tragen kommt...Den dein Reanimationsprotokoll auf 4 + haste ja auch nur auf 3 zoll zum Cryptek. Bzw. Selbst wenn die erste Runde so läuft ist der conta nicht wirklich viel Beschuss. Ich rede hier nicht nur von Tank listen..Wie z.b. 3 stormlords auf 2k sondern auch so listen wie Magnus und morty in einer Liste. Die doomsday ark ist zum Beispiel einfach zu random...
Ich werde natürlich weiter Necrons testen. ...einfach weil die einer meiner Lieblingsarmeen sind. Aber ich sehe da halt nicht viel Land mit dem Codex selbst mach CA.
Ps: wir reden hier auch nur von Tunierlisten..In Bier undBrezel spielen können die Necrons schnell mal übers Ziel hinaus schießen.
Pss: sind auch nur meine Erfahrungen. ..Vielleicht wird ja besser...Aber gegen ne Ordentliche Knightsliste wird wahrscheinlich auch nicht besser laufen. ...

Jo genau das mein ich
Es fehlt an punch.
Ddas random Wenn man Pech hat macht sie nix wenn man Glück hat haut sie nen tank weg wie Papier da kann man sich nicht drauf verlassen.
Durch die kurze range haben wir echt probleme unseren schaden den wir durchaus machen können an den mann zu bringen.
Und Reanimation auf Nahkampf Einheiten wie lychguard und wraiths zieht halt nicht.
Wenn man die Sachen ändern würde würde es echt anders aussehen

Ddas random Wenn man Pech hat macht sie nix wenn man Glück hat haut sie nen tank weg wie Papier da kann man sich nicht drauf verlassen.
Ein generelles GW Problem seitdem sie angefangen haben ihre Spiele kinderfreundlicher zu gestalten (weniger taktische Tiefe/Anspruch, mehr Random-Gekniffel damit auch der größte Horst mal nen Erfolgserlebnis hat). 🙁
Das stößt mich auch immer wieder ab bzw. hält mich vom Spielen fern. Ich will nicht gegen Würfel verlieren bzw. wegen Würfeln gewinnen... oh wow mein Gegner hat die Doppel-6 gewürfelt beim Angriff und kommt jetzt doch an mich ran... super Spiel vorbei... oh nein ich habe den 6" Charge trotz Reroll nicht geschafft, danke Spiel verloren... was soll der Mist!?!

Zuletzt bearbeitet:
Necrons haben andere Probleme
....
ber ich sehe da halt nicht viel Land mit dem Codex selbst mach CA.
Ps:.......
....

Ich schließe mich da ohne zu zögern an und Füge noch ein paar weitere Probleme hinzu:
-Missionskarten. Endless Legions, Endless Legions, Endless Legions sind mit die seltsamsten Missionen und extrem Situativ überhaupt erreichbar......
-Random Schuss: Wiekharonbaal und Steampunk bereits gesagt hat, DDA als bestes beispiel, 1D6 schuss? da würfle ich am liebsten eine 1 gegen Full Life Knights und eine 6 kommt wenn überhaupt nur gegen 2 Imperial Guardsman..... Nicht das man so Ziele ansagt aber so kommt es mir nun mal meistens vor. Meistens wird sie zurecht von Gegnern ignoriert. Einfach fest X Schuss oder von mir aus ein Stratagem mit 6 Schuss fände ich besser oder auch 2d3 beinnahe alles ist besser als 1d6.....
-Low S Waffen: Ja es ist der Trademark der Necrons hohe -AP und 5-6 Stärke zu haben, das führt aber dazu das Heavy Destroyer und die DDA mit das einzige sind was Knights/Panzer nicht auf 5+ verwundet, gerade einige Einheiten die eine hohe T haben bekommen dann noch einen inv auf 3/4/5+? vielen dank für die Nutzlose AP.
-Massen Abwehr, wie ebenfalls erwähnt fühlt sich die abwehr von Ork Blobs manchmal lächerlich an, selbst wenn man viel Tesla dabei hat kann es sein das gefühlt alle Schuss im Blob verschwinden.

Nicht das wir uns Falsch verstehen, ich mag auch Necrons sehr. Sie haben in B&B Spielen immer das Potenzial total lustig zu sein und durch den Codex einige super interessante Mechaniken. Im Einheitsbrei der Tuniermetas spielen sie allerdings eher das Schlusslicht, alleine aus der bisher gespielten Meta und den durch das CA kommende Buffs und Nerfs geschlussfolgert. Abgesehen von Destroyern fehlt ihnen zuverläßige Einheiten. Der C'tan und Fahrzeug Buff ist sehr nett aber, C'Tan Powers können auch mal 1 Runde 0 Schaden machen und jeder Spell ist abhänig davon auf wem er zielt (nur Anti-Matter Meteor gespamme wäre ja zu schön) und Fahrzeuge sind Nett aber etwas zu Random um wirklich gut zu sein. Natürlich werde ich auch testen und meine Augen nach einem neuen super Build offen halten, die nächsten paar Tuniere zeigen dann wie/ob sich alles ändert.

Wieder so ein Todschlag Argument. ..ihr heult doch nur. .. Da hast du natürlich auch recht unsere Necronkrieger sind echt supi mit 11 Punkten...spielen ja soviele deshalb ja auch.
Space Marine kann ich durch z.b. raven guard sogar ein Minus eins auf Treffen geben und haben ein 3+ Rüsi. Da hast du natürlich vollkommen recht. ..Warum kosten die Necronkrieger nicht viel mehr. ..

Vindicators : haben vor dem CA nur 125 Punkte gekostet. .
Auch da hast du natürlich recht ...Mit ihrem Wiederstand 8 und 3 rüsi sind die viel viel schlechter gerade gegen die ganzen Autocannon gespame ...

Vindicators : haben vor dem CA nur 125 Punkte gekostet. .
Auch da hast du natürlich recht ...Mit ihrem Wiederstand 8 und 3 rüsi sind die viel viel schlechter gerade gegen die ganzen Autocannon gespame ...
Also Vindicator sind wirklich Scheiße, T8 3+ Rüstung is ja nett aber wenn der nix macht dann spielt das auch keine Rolle, da is die DDA eindeutig besser.

Ich meine Vindicator und LR Demolisher (beide Demolisherkanone) waren schon immer sehr spezielle Fahrzeuge, von den meisten Leuten Editionen lang verpöhnt und gemieden, allein schon wegen der 24".
Ich persönlich mochte diese Kurzreichweiten-Geschütze immer sehr, einfach aus psychologischen Gründen, solange sie aber auch noch ne Schablone hatten.

Warum der nicht zumindest auch W6 Schuss hat verstehe ich nicht, mit W3 kannste den echt vergessen und die Sonderregel, W6 gegen Einheiten ab 5 Modellen... achso ja klar, weil man mit ner W6 Schaden Waffe ja auch unbedingt auf Infanterie schießen will. :lol:
Total verkackt die Waffe, keine Ahnung was sich GW dabei gedacht hat...

Die DDA is schon gut, Problem is einfach der Kniffel der in der Edition steckt bei allem was mal Schablone war. Und ich finde auch er fühlt sich komisch an. Schablonenwaffen von damals sind gegen Einzelmodelle besser als gegen Massen, so sollte es eigentlich nicht sein.

Ich spiele sowohl Necrons als auch die Marines. Mit Verlaub, aber zu jammern, dass die DDA doch so schlecht ist weil zu random (für nun nur noch 160 Punkte) ist schon arg fragwürdig.
Dann stell 3 Stück auf, dann glätten sich die variablen ein wenig. Einige Fraktionen würden sich nach diesen Dingern die Finger lecken.
Und ich bin nur auf den Output eingegangen. Die defensive wäre sogar noch eindeutiger, denn Fly + Quantenschilder + hohe Reichweite > W8 + 3er Rüstung

Ich wollte auch eigentlich nur darauf hinaus, mal zuerst ein wenig zu testen, diese massiven Punktedrops erlauben mit Sicherheit neue Herangehensweisen.
Wir als Necrons haben mit dem Gaukler & dem Veil of Darkness weiterhin geile Tools extrem schnell am richtigen Ort zu sein.
Ein günstigerer Triarch Stalker, aber auch günstigere Anhiliation Barke, spottbillige (wenn auch nicht top end) Flyer.

Was ich aber hingegen lese: «Meh, wir sind weiterhin Lowest Tier im Meta». Ohne auch nur ein Spiel gemacht zu haben.

Es ist überhaupt null fragwürdig.
Jede Waffen Plattform für 160 Punkte mit w6 Schuss ist einfach extrem unzuverlässig egal in welcher arme ( ausser man hat buffs wie Schuss Anzahl rerollen oder so).
Sie überzeugt halt null da man mit ihr nicht annähernd planen kann was sie tut.
Ein riesen wackel Faktor den man im competitv Bereich unbedingt vermeiden will.
Das hat nix mit rum geheult zu Tuen sondern ne dda ist pures luck oder unluck. Ist halt einfach zum kotzen wenn sie im einen Spiel in 4 Runden 2 schaden gemacht hat ohne das der Gegner was gegen sie getan hat und im nächsten 4 leman russ aus den latschen haut.
Niemals nicht würde ich sie aufstellen zu teuer für kniffel.

Welche Fraktion würde sich bitte nach der dda die Finger lecken.?
Tyras bessere anti Tank
Astra bessere anti Tank
Alle aeldaris bessere anti Tank
Tau bessere anti Tank
Knights bessere anti Tanks
Sogar Marines ham bessere anti Tanks Möglichkeiten.

Und wie kommt du darauf das hier noch niemand nach den neuen Punkten gespielt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja garnicht sagen das mir das.CA nicht super gefällt, ich habe locker 4000 Punkte mehr einheiten aufstellen heißt mehr Spaß. Es ist halt so wie es ist..Necrons sind für Tuniere leider nicht so gut. Verstehe das aber auch nicht wirklich vom Fluff her, necrons sind doch das Fortschitlichste Volk ever aber auch der Todestrahl ist w3. Der stalker hat leider nur 24 zoll Reichweite usw...
Ps: Jemand eine Ahnung ob die Sentry Pylon auch billiger sind/ werden ??

Es ist überhaupt null fragwürdig.
Jede Waffen Plattform für 160 Punkte mit w6 Schuss ist einfach extrem unzuverlässig egal in welcher arme ( ausser man hat buffs wie Schuss Anzahl rerollen oder so).
Sie überzeugt halt null da man mit ihr nicht annähernd planen kann was sie tut.
Ein riesen wackel Faktor den man im competitv Bereich unbedingt vermeiden will.
Das hat nix mit rum geheult zu Tuen sondern ne dda ist pures luck oder unluck. Ist halt einfach zum kotzen wenn sie im einen Spiel in 4 Runden 2 schaden gemacht hat ohne das der Gegner was gegen sie getan hat und im nächsten 4 leman russ aus den latschen haut.
Niemals nicht würde ich sie aufstellen zu teuer für kniffel.

Welche Fraktion würde sich bitte nach der dda die Finger lecken.?
Tyras bessere anti Tank
Astra bessere anti Tank
Alle aeldaris bessere anti Tank
Tau bessere anti Tank
Knights bessere anti Tanks
Sogar Marines ham bessere anti Tanks Möglichkeiten.

Und wie kommt du darauf das hier noch niemand nach den neuen Punkten gespielt hat.

oder man nimmt sie im competiv mit weil sie sehr gut sein kann. Ich habe mittlerweile mind 2 dabei. Diese erfüllen immer ihre Aufgabe. Alle die Stärke 10 und -5 DS macht sie schon so wertvoll.

Liste mal bitte auf welche Einheiten für diese Punkte besser geeignet sind für Anti Tank und gleichzeitig noch ne gute Anzahl an Schüssen gegen nahe Infanterie haben. Zudem gegen hohe Schadenwaffen soviel aushalten. Man darf nicht vergessen, das ein Qantenschild gegen 2 DS Waffen schon eine Art 6er Rettungswurf ist mit Stratagem sogar 5er Rettungswurf. Je höher der Schaden umso besser das Schild.

Deswegen einfach noch ein wenig mehr testen und rumprobieren und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Wenn man natürlich immer erster bei einem Turnier sein will dann sind Necrons zur Zeit nicht die richtige Armee aber für die besten 30 % reicht es schon.

I
Ich wollte auch eigentlich nur darauf hinaus, mal zuerst ein wenig zu testen, diese massiven Punktedrops erlauben mit Sicherheit neue Herangehensweisen.
Wir als Necrons haben mit dem Gaukler & dem Veil of Darkness weiterhin geile Tools extrem schnell am richtigen Ort zu sein.
Ein günstigerer Triarch Stalker, aber auch günstigere Anhiliation Barke, spottbillige (wenn auch nicht top end) Flyer.
Was ich aber hingegen lese: «Meh, wir sind weiterhin Lowest Tier im Meta». Ohne auch nur ein Spiel gemacht zu haben.

Klar sind einige Sachen deutlich günstiger, aber im direkten Vergleich zu anderen Fraktionen sind wir nicht massiv günstiger geworden. Schön das du DDAs gut findest, aber solch Random Blödfug macht Strategie zum Glückspiel. Mehre davon gleichen das nciht aus sondern machen es nur noch unberechenbarer. Ein einfaches beispiel:
5 x 1W6 kann 5 sein oder 30 im Schnitt erwartert man eine 15-20, 5 x 2W3 ergibt 10-30 im Schnitt 20. Klar ist es Stärker aber es hebt das Mittel und nicht das Max. es nimmt auch ein wenig die Randomess weil es den Durchschnitt auf 4 hebt. Damit wäre 1 von ungefähr 3 Anti-Tank Modellen fairer oder?

Ein günstigerer Stalker ist auch toll und deutlich besser als die DDA, vllt jetzt sogar eine valide Option, ebenso die Anhilation Bark (als Anti tank??? na von mir aus) aber was du knallhart übersiehst ist der Fakt das alle Fraktionen ebenso günstiger geworden sind. Noch mehr Leman Russ (als bekanntester Vertreter) und noch mehr Tank Commander und wir versuchen mit einer unzuverläßigen mehr Einheit wie diese weg zu ballern?
Das "meh wir sind lowest Tier" ist schon seit einer weile so und mit CA wird sich das nicht ändern, schau einfach mal auf Ebay hier und in UK sowie USA wie viele Leute ihre Necrons zu Schleuderpreisen raushauen werden in den nächsten paar Wochen. Was bringt uns ein CA in der wir 1 Modell mehr aufstellen können was im direkten Vergleich unterliegt während der Gegner ebenso 1 Modell mehr aufstellen kann welches dominiert?
Ebenso ist es klar das es hier "mimimimi" auf höchstem Niveau ist, aber auch in "mimimimimi" ist manchmal ein Khornchen Wahrheit (vor allem wenn durch die Bank das einem bereits entgegen schallt siehe spykebits).

@macul
Unter die Top 30% würde ich sie nicht packen. Man aber eventuell gut ab und zu im Mittelfeld abschneiden. Sie können gut sein, sie können auch super gespielt werden, DDAs können funktionieren....... Alles kann nix muss. Sie haben immer noch Probleme an CP zu kommen. Sie haben immer noch miese Missionskarten. Sie haben immer noch Probleme mit Psy. Sie haben immer noch keine Antwort auf Ritter. Sie haben immer noch keine Antworten auf gängige Metas. Das alles sind halt Probleme die sie haben.
Momentan am erfolgreichsten sind Listen mit möglichst vielen Vaults und einem Deceiver, alternativ Destroyern. CA hat daran kaum gerüttelt.
Destroyer/Deceiver sind nicht günstiger geworden (gut eher hohes "mimimi" ^_^)
Vaults sind teurer geworden.
Auf der anderen Seite wurden Codex Leichen aufpolliert und schön Geschminkt, aber auch nur zum Teil.....
Mhmm beste Einheiten leicht generft und den Rest nur am Rande zu gut geschoben. Tja dann halt auf 9te Edition warten.
Wer das Salz nicht abhaben kann darf sich gerne im Supermarkt seiner Wahl einen Schokoriegel kaufen.