Die Gatling hat nur S6. Mit +1 Stärke daher S7. Also Knights oder leman Russes werden nur auf die 5+ verwundet. Versteht mich nicht falsch, ich find den mit Doppel Gatling auch super. Aber bei vielen T8 Gegner macht der nicht soviel.
Und ich seh gerade im Battlescribe, wenn ich die Gatling auswähle bekomme ich einen heavy Flamer mit drauf. Ist das tatsächlich so? Kann ich den Flamer nicht weglassen? Hab leider den Codex gerade nicht zur Hand. Aber das wäre schon übel. Weil eine Gatling mit Flamer 44 Punkte mehr kostet als die Thermalkanone. Sprich der Doppel Gatling Knight ist knapp unter 500 Punkten in Gegensatz zu den 400 von der Doppel Thermal Variante?
Der kostet 485 Punkte und hat sich nach Index für 465 Punkte bewährt, das wird er nun mit 20 Punkten mehr auch tun.
🙂
Was haltet ihr vom Knight despoiler mit Doppel Thermalkanone?
Finde ich super.
🙂
Überleg gerade an ner Liste mit 3 von denen, dann wahrscheinlich Ikonoclast um den Nahkampf noch ein Bisschen zu puschen mit 397 Punkte einfach unglaublich billig.
🙂
Ich habe gestern auch über den Tyrant nachgedacht und habe mich dazu entschlossen ohn in meine go-to Liste einzubauen, da ich folgende Kombo interessant finde.
Halte ich leider gar nichts mehr davon, macht meiner Meinung nach schon beim Imperium keinen Sinn und da kann ich den weit aus besseren Kastelan auf stellen.
Schon alleine, dass es den 4+ Rettungswurf nur bei der Iconoclast gibt, ich den natürlich aber nach Infernal spielen will, macht wenig Sinn.
Insgesamt muss ich sagen, dass der Codex umfangtechnisch ne reine Enttäuschung ist.
5 Häuser integrieren, sogar mit Abziehbildern und dann schaffen es gerade zwei Hausregeln ins Buch, das ist ne reine Arbeitsverweigerung.
Und dann nicht mal zusätzliche Warlordtraits für diese, das ist leider einfach nur lieblos.
Naja und von den verbliebenen 6 sind leider auch nur zwei brauchbar.
Games Workshop, wird oft vorgeworfen das Imperium in Sachen Regeln und Umfang zu bevorteilen, mit diesem Codex bestätigen sie das leider, den hier gibts im vergleich zum genialen Imperial Knights Codex nur die abgespeckte 1b Lösung mit viel verschenktem Potential.
Naja alles ist natürlich auch nicht schlecht.
😀
Im Gegensatz zu den Warlordtraits, wo man voll geschlampt hat, sind die beiden Häuser nämlich richtig gut.
🙂
Hier wird man je nach Ritter und Konzept wählen müssen.
Ich hatte schon brauchbare Listen nach Index gespielt, das Potential wird sich selbst mit einigen Punkterhöhungen nur vergrößert haben.
Bei mir ist der Zeit ein Despoiler mit Gatling und Melterkanone nach Infernal Household weit vorne.
🙂