Der Knight hat zwei Einträge, Despoiler nackt 285 Punkte.
Despoiler mit Faust und Schwert 305 Punkte.
Der Knight hat zwei Einträge, Despoiler nackt 285 Punkte.
Und er trifft sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf um eins schlechter, bei selben Punkten, krass was die manchmal treiben.Pff. Die haben den beiden Dicken ja sogar nen Widerstand geklaut. 🙄
EDIT: Mein Fehler, nur dem Porphyrion. Reicht aber...
Jo, die kleinen sind gut, aber da wirds auch so viel Stress geben mit den Conversion Beams. Warum kann man die Formulierung der Reichweite nicht einfach wie bei den anderen Einheiten lassen?Und trifft sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf um eins schlechter bei selben Punkten, krass was die manchmal treiben.
Ich finde die War Gogs mit 2 Gravitation Pulsars oder 2 Volkite Veuglaire recht interessant.
Stimmt 😀, naja das nächste FAQ wartet schon. :lol:Jetzt ist es 0-18"/18-36"/36-54" und am Ende weiß keiner welches Profil man nehmen muss wenn man 18" oder 36" hat. 🙄
Moment, also haben die Forgeworld Knights einiges gestrichen bekommen und faktisch nichts dazu bekommen? Oo Ja das ist dann wieder das typische: "Ah scheisse unser Mutterkonzern hat was rausgebracht was unsere Modelle betreffen könnte. Ich hab keinen Bock für Balancing zu sorgen also streichen wir einfach alles!" Reaktionen.
Das ist mir bewusst, deshalb hab ich ja geschrieben "wie bei den anderen Einheiten". Denn auch wenn man die als Referenz nehmen kann, es ist insgesamt eine komplett andere Waffe und demnach nur äusserst bedingt vergleichbar. Und warum nicht gleich Eindeutig?@C-beam cannons
Der Decimator und der Contemptor können die Waffe auch bekommen, da ist die Reichweite und das damit einher gehemde Waffenprofil korrekt beschrieben.
Das kann als Referenz genutzt werden, alle 24" geht das Profil hoch:
- 0 - 23,99"
- 24 - 47,99"
- 48 - 71,99"
- 72" (maximale Reichweite hat komischerweise mach Wortlaut beriets S 12, AP -3, D 4W3)
Das nennt man Balancing. 😉Naja, warum nach Logik in den Regeln fragen, was die aus den FW Knights gemacht haben ist ja auch unlogisch. :lol:
Castigator ist cool geworden, will man einen Hybridritter, den will ich aber eigentlich nicht wirklich, vor allem wenn ich einfach auch zwei Gatlings oder Thermalknaonen drannbauen kann.wobei man sagen muss manche einheiten haben halt auch profitiert, castigator find ich z.b. deutlich nicer, atropos sieht auf den 2. blick auch okayer aus
Sorry für den Doppelpost, aber ich hab grade nochmal den Thread heir gelesen und deine Tabelle ist Falsch. Da ich Con-Beams oft spiele ist das n kleiner OCD Moment für mich, also bitte nicht falsch verstehen. 😴@C-beam cannons
Der Decimator und der Contemptor können die Waffe auch bekommen, da ist die Reichweite und das damit einher gehemde Waffenprofil korrekt beschrieben.
Das kann als Referenz genutzt werden, alle 24" geht das Profil hoch:
- 0 - 23,99"
- 24 - 47,99"
- 48 - 71,99"
- 72" (maximale Reichweite hat komischerweise mach Wortlaut beriets S 12, AP -3, D 4W3)
Die Waffe macht je 24" ZWISCHEN den betroffenen Miniaturen (Schütze/Ziel) einen Sprung auf der Tabelle. Das Bedeutet jeweils bei 24,1" und 48,1". Da die Waffe nur 72" Zoll hat und demnach keine 72" zwischen Schütze und Ziel liegen können, gibt es keine S12/4w3.In addition, for each 24" between the bearer and the target, increase the Strength by +2 and the Damage by +D3.
Nach Dir sind 24" noch mit dem eigentliche Profil abzuhandeln, aber die 24" sind beriets zwischen (between) beiden Modellen. Wonach gemäß Waffen-Ability bereits S +2 und D +1W3 gewährt werden.0 - 23,99" --> S 6, AP -3, D W3 (das eigentliche Waffenprofil)
Die ist wohl an mir vorbeigegangen. Ich habe das allerdings mal mit zwei Amerikanischen Turnierspielern diskutiert udn die spielen es halt in meiner/deren (ich hab das von denen) Variante. Der Konsens war halt, dass 24" zwischen den Modellen liegen müssen, also in dem Raum zischen den Bases, die Bases nicht miteinbezogen. Was dann halt 24,001" und 48,001" sind.@POHLIitiker
Bist Du dir sicher?
Nach Dir sind 24" noch mit dem eigentliche Profil abzuhandeln, aber die 24" sind beriets zwischen (between) beiden Modellen. Wonach gemäß Waffen-Ability bereits S +2 und D +1W3 gewährt werden.
Die Diskussion gab es vor ein paar Monaten bereits, ich glaube im Thread von Fauk. Am Ende waren sich alle einig das die Tabelle von mir korrekt ist.
Hat von euch schon jemand die Knights ausprobiert?