Dark Angels Neue Chapter Tactics Top oder Flop?

Kalr ist inner circle gut und man bekommt die Regel ja auch nur wenn man die ordensregel der Dark Angels spielt. Also bringt es da auch nicht viel ein nachvolger zu basteln wie es andere gut machen können. Aber zu stark finde ich sie nicht habe sie am Wochenende auf einem Tunier gespielt und die Ravensgard hat mir da trotzdem nich gut den Arsch versohlt. Gut gegen Necrons und Death Garde hab ich gewonnen.
Man sollte nicht vergessen das die anderen Orden auch sehr viele Mächtige Sachen haben.
In diesem Tunier hatten am ende sogar Wihte Scars den ersten Platz gemacht
 
  • Like
Reaktionen: Ator
@Eisenklumpen: Meine Meinung und Ansichten liegen mit deinen fast zu 100% überein!

@Lukejack: Ich kann bei dir nicht wirklich verstehen warum du so...enttäuscht von dem Index bist. Ich sehe es einfach so, dass GW die Regeln einfach in nem Supplement hätte bringen können und die Dark Angels dann wieder einmal für einige Monate in die Röhre geguckt hätten. "Tun se aber nich!"
___

Ich finde die Sonderregeln die wir erhalten haben allesamt gut! Ich finde es ebenfalls gut, dass nicht alle Deathwing Einheiten Innerer Zirkel sind (außer beim Bannerträger finde ich das was merkwürdig) und ich finde es ebenfalls gut, dass nicht alle Ravenwing Einheiten Jink haben. Zur Zeit ist das mMn vollkommen in Ordnung.

Und um nochmal auf die Ordenstaktik zurück zu kommen. Ich finde das +1 aufs Treffen und die Immunität gegen Zermürbungstests ebenfalls absolut vergleichbar mit anderen Ordenstaktiken:

+1 aufs Treffen: Ist sehr effektiv, eben wenn man den Gegner schön von etwas fern halten will. E - Fäuste in Hämmer die auf 3+ treffen lassen dem Gegner oft graue Haare wachsen. Und bei Termis mit 3 LP ist es auch in kleinen Trupps mal wahrscheinlich, dass es eine zweite NK Runde gibt. Über FK Einheiten brauchen wir glaube ich nicht zu sprechen.

Zermürbungstests: Da die "Kenne keine Furcht" Regel nun überarbeitet wurde und ich mir auch gut vorstellen kann, dass so Armeen wie die Harlequine durch PSI o.ä. fiese Dinge anstellen in Sachen Zermürbungstests (wie z.B. alle Bestandenen Würfel erneut werfen zu müssen) hat man halt max. einen Verlust durch Moral. Was solls. Und da die Innerer Zirkel Regel uns automatisch jeden Moraltest bestehen lässt, dann man da auch den ein oder anderen Siegespunkt einfahren.

Ich habe nun schon ein paar Spiele und Abschlussgespräche nach Index gemacht, dass was den Gegner am Meisten nervt ist die Innerer Zirkel Regel, gefolgt von Jink. Ich habe es bis gestern noch nie (noch NIE) erlebt, dass mein Gegner bei 6 Terminatoren, sinngemäß, gesagt hat: "F*ck Termis...ich hasse dich dafür, dass du sie eingepackt hast..." <-- allein DAS war ein Grund für mich zur Freude. BTW es ging auch hier gegen Tyraniden, die Burschen haben 2 - 3 PSI Phasen über sich ergehen lassen müssen, hatten kein FnP und am Ende des Spiels stand immer noch ein Kollege mit vollen LP aufm Feld. Wäre "früher" nie passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Ator
Wobei ich deutlich vor 30 Terminatoren warne: Man wird das Spiel zwar mit wahrscheinlich vielen Terminatoren beenden, das Spiel aber über die Missionsziele verlieren.

Terminatoren sind halt nur 5" schnell. Somit brauchen sie gerne 3 Bewegungsphasen, um auf den mittleren Markern zu stehen (außer man rennt mit ihnen, was auch nur 1W6 ist, und dann darf man nicht mehr schießen). Bis dahin holt der Gegner schonmal gut Punkte, die man dann erstmal aufholen muss.
Jetzt könnte man die Terminatoren noch schocken lassen mit Hilfe des Ravenwings. Wobei das jeder vernünftigte Gegner wissen sollte und dann stellt er sich darauf ein. Die Termis werden also nicht auf einen Marker schocken können, sondern weiter weg und dann müssen sie den 6" Charge schaffen (ich weis...). Zumal der gute Gegner dann 2 Einheiten auf dem Marker hat und die Termis nur einen Trupp angreifen können, den Marker somit also noch nicht direkt erobern - während die 2te Einheit vielleicht ObSec hat.
Schlussendlich hat man mit nur Terminatoren keine Einheiten, die hinten auf den eigenen Markern stehen.
Alles nicht so leicht.