neue Combat Patrol wirklich gleichwertig

jo, die aktuell Combat Patrols fühlen sich an wie abgespeckte Armee-Startsets an.

Einige sehen aus als ob sie nur eine Erweiterung für die alten Combat Patrols sind um die Leute in die 1000+ Punkte Hauptspiele zu treiben.

zb.
die neue Tyraniden-Combat Patrol läßt sich am besten mit der alten Tyraniden-Combat Patrol ergänzen, dann hat man schon eine brauchbare Tyrandienarmee für den Start. Noch paar Einzelkäufe (Schwarmtyrant, Broodlord, Exocrine , Neurotyrant, Liktor) und man ist schon mitten drin.

.... und ja, GW wird geiziger... ihre alten Combat Patrols waren zum anfixen da.

Zuletzt bearbeitet:
(...)
Aber von mir aus kann GW das gerne machen, um so attraktiver werden die Starterboxen anderer Systeme für Einsteiger aussehen und je mehr und auch erfolgreiche Konkurrenz GW bekommt, um so besser ist es für uns Spieler. Nichts ist schlimmer als eine Firma mit Quasimonopol, die immer machen kann, was sie will.

Daran zu glauben habe ich längst aufgegeben. Bislang habe ich niemals ein System bzw. ein Universum mit Modelldesign gesehen, dass zumindest mich so sehr reizen konnte, mich von 40k auch nur ansatzweise abwenden zu wollen. Meistens ...eigentlich immer nur: hey, die Armee dieses oder jenes Herstellers wäre doch etwas für 40k.
Und ja, gefühlt machen sie, was sie wollen, haben das Monopol (allein wirtschaftlich spielen sie in einer ganz anderen Liga als alle "Konkurrenten") und fallen damit offenbar nicht auf die Nase.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Ob in der fertiggeschriebenen 11. Edition (nach dem Video) ein Kampagnesystem für Combat-Patrols miterscheint ?
Ob das Miterscheint oder eventuell separiert als "Erweiterung" bzw. Kampagnen-Buch.. egal, Nice to have wäre es auf jeden Fall, vorausgesetzt es ist gut Umgesetzt wie damals die Kriegerbanden für Warhammer Fantasy. Das hat bei uns im Club richtig Spass gamcht.

Grundsätzlich finde ich das Video ziemlich schlecht recherchiert... Mit der Zweispieler-Box gibt es doch genau das was er fordert. 2 Combat Patrols + Gelände... es fehlt nur die "Aufbau Kampagne"... Klar gibt es das nur für SM & Tyras und nicht alle möglichen Fraktionen, aber im Großen und Ganzen genau das was er sich wünscht. Ich gehe davon aus das die Starterbox für die 11te Edition ähnlich sein wird. Am liebsten mit Necrons und Orks

Ich hänge mich bei der Frage Mal an, ich finde von z.b der Death Guard nur eine Combat Patrol auf Deutsch, die anderen beiden auf Englisch in der App kann ich die auch auf Deutsch finden?
Da ich nur Combat Patrol spielen möchte und mir nicht extra deswegen einen Codex holen.
Wenn du nur Combat Patrol spielst, lohnen sich manche White Dwarfs aus dem letzten Jahr. So sind zB die ganzen Combat Patrols aus Dämonen und Sterblichen (also auch die entsprechende der Death Guard – 3 Drohnen, 5 Plague MArines, Nurglings, ...) in je einem White Dwarf. Schau mal im Netz, wo du Inhaltsverzeichnisse findest.

Die neuesten Combat Patrols aus den Codices wirst du allerdings erst mit Verzögerung auf der WarCom Seite finden.

• Like
Reaktionen: kevkc