neue Combat Patrol wirklich gleichwertig

Es lohnen nur die Fraktionen, die man auch haben möchte...alles andere ist zwar eine Gelegentheit an neue Armeen zu kommen, aber grundsätzlich wird einen die Kraft fehlen die auch noch zusammenzubauen und zubemalen, und am Ende wird man sie verkaufen.
Ist halt die Frage wieviel Combat Patrols braucht man ?

Ich denke neben seinen 1 bis 3 Hauptarmeen kann man 2 bis 3 Fraktionen mit Combat Patrols halten die man sich so anschaut , alles andere wird doch zuviel, den man kann nicht alles haben. Nur Combat Patrols zu spielen würde ich wohl auf dauer nicht, gerade wenn die 11. Edition da ist kann man wieder voll einsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
...ich stelle mir die "Frage" eher anders herum: welche möchte ich nicht? Allein vom Look/Design her. Wird schnell einfacher. 😉
bei mir nicht, außer Adeptus Custodes hat für mich eigentlich jede Fraktion irgendwie zumindest vom Look her etwas ansprechendes.... Wenn ich unbegrenzt Geld hätte, würde ich ein Jugendzentrum betreiben und würde dort quasi alle Fraktionen zur Verfügung stellen damit die Kids spielen können.

Auch wenn dies nur der vorgeschobene Hauptgrund wäre, gegenüber meiner Frau, warum ich ALLES kaufen, zusammenbauen und bemalen MUSS.

bei mir nicht, außer Adeptus Custodes hat für mich eigentlich jede Fraktion irgendwie zumindest vom Look her etwas ansprechendes.... Wenn ich unbegrenzt Geld hätte, würde ich ein Jugendzentrum betreiben und würde dort quasi alle Fraktionen zur Verfügung stellen damit die Kids spielen können.

Auch wenn dies nur der vorgeschobene Hauptgrund wäre, gegenüber meiner Frau, warum ich ALLES kaufen, zusammenbauen und bemalen MUSS.

Sowas wäre toll, schöne Vorstellung!

Einmal das
Es ist mir noch nicht gelungen heraus zufinden wann die online gehen

Oder hier
Wobei der 8€ Versand nimmt… meist bestellt man dann halt random 3 die verfügbar sind 🙈

Oder halt am Bahnhof rechtzeitig checken wer die hat und nachfragen wann sie die normalerweise bekommen/hinlegen kann aber von Woche zu Woche stark variieren 🤪

Zuletzt bearbeitet:
Für um die 1000€ kannst du auch mal über nen 3D Drucker nachdenken. Damit kannst du dann alles drucken, was du so im Netz findest. Das Teil macht jedenfalls schneller, als du malen kannst, also kannst du da auch langsam ein Jugendzentrum mit bestücken.
1000?
340 für nen 12K Saturn 4
Weniger für Vorgänger, Gebrauchte für unter 100...

für 200 € kann man inklusive Chemie schon Einsteigen, und bekommt 2kg Brutto raus, also Netto 1,4 kg Püppchen etwa...
für 200 € bekommst du keine anderthalb Kilo GW Plastik 😀

Trotzdem geb ich meinen jetzt ab... und bleib bei GW (und Mantic und CMON und Spellcrow), und nutze nur noch für Gelände nen FDM Drucker und meinen Laserschneider

• Like
Reaktionen: Shub Niggurath
Für um die 1000€ kannst du auch mal über nen 3D Drucker nachdenken. Damit kannst du dann alles drucken, was du so im Netz findest.
Für mich ist 3D Druck eine Ergänzung, kein Ersatz. GW darf für seine Arbeit durchaus eine gewisse finanzielle Gegenleistung von mir erhalten. Wenn jeder jetzt einfach alles selber druckt (weil Drucker + Resin + kostenlose STLs günstiger ist) und GW insolfent geht ist das dem Hobby ja nicht zuträglich.

Natürlich soll man nicht alles drucken. Manche Modelle machen auch mehr Sinn, wenn man sie einfach aus Plastik kauft. Aber du willst ja am liebsten alles und am besten auch sofort. Da lohnt es sich, die unbedeutenderen Füllmodelle ergänzend zu beschaffen und sich mehr auf die Prunkstück zu konzentrieren. Bei Charaktere ist die Gewinnmarge für GW auch höher.

Ob in der fertiggeschriebenen 11. Edition (nach dem Video) ein Kampagnesystem für Combat-Patrols miterscheint ? GW will jedenfalls etwas dort ändern.

Ein großes Problem der Combat Patrols ist das sie zwischen 400 (Astra Militarum) bis zu 900 Punkten (Custodes) schwanken, und damit alles andere als ausgeglichen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Rechne nicht unbedingt mit einem Kampagnensystem, sondern eher mit einigen Szenarios die aufeinander aufbauen, also eine Art Minikampagne. Falls an den Gerüchten überhaupt etwas dran ist. Handfeste Gerüchte zur neuen Edition kommen meist später als früher.
Ein weiterer Youtuber auf den sich das vorhrige Video bezieht, meinte sogar das die neuen Combat Patrol deutlich kleiner vom Inhalt werden im Vergleich zu den alten Combat Patrols damit sie besser aufeinander abgestimmt sind.

Früher gab es Combat Patrols mit bis zum 39 Modellen in der Box (alte Death Guard-Combat Patrol ) , heutzutage sind sie zwischen 10 (White Scars) bis 20 Modelle groß, der Schnitt glaube ich müsste bei 16 bis 17 Modellen liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Youtuber auf den sich das vorhrige Video bezieht, meinte sogar das die neuen Combat Patrol deutlich kleiner vom Inhalt werden im Vergleich zu den alten Combat Patrols damit sie besser aufeinander abgestimmt sind.
Wenn die noch kleiner werden, warum sollte man sie dann noch kaufen? Die sind meiner Meinung nach jetzt schon ein Witz und packt man weniger rein, kann man sich auch gleich Kill Team kaufen.

Aber von mir aus kann GW das gerne machen, um so attraktiver werden die Starterboxen anderer Systeme für Einsteiger aussehen und je mehr und auch erfolgreiche Konkurrenz GW bekommt, um so besser ist es für uns Spieler. Nichts ist schlimmer als eine Firma mit Quasimonopol, die immer machen kann, was sie will.