Neue Edition, alt gespielt

Cabal1991

Erwählter
10. Dezember 2015
591
172
7.436
Hallo alle miteinander, es geht um folgendes ... wie bei uns in der Gruppe mögen die Regeln der neunten Edition echt gerne passt alles ... aber keiner von uns findet das Missions System wirklich Spielspaß fördernd und haben daher für uns entdeckt die alten Mahlstrom Missionen mit den neuen Regeln zu spielen und ich muss sagen ... es macht einfach Spaß ... hat einer von euch da auch Erfahrung gemacht mit oder was haltet ihr von der idee

Der Meinung bin ich auch. Die Missionen sind doch eher Leitlinien zum spielen und für Turniere relevant. Im Freundschaftlichen Kreise kann man doch gerne abändern , testen oder mal was neues ausprobieren. Kenne das so schon seit Jahren aus anderen Systemen. Nur sollte man sich halt mit den gängigen Missionen auskennen, falls man sich mit anderen Personen trifft.

Wir sind auch dabei wieder etwas mehr Abwechslung in die Missionen zu bringen. Das neue System mit primaries und secondaries mag zwar Turnier orientiert gut sein, spielt sich aber irgendwie nach einiger Zeit immer gleich. Die Missionen unterscheiden sich nicht wirklich nur die Markerpositionen das war’s. Die speziellen secondaries sind ja auch optional und fallen da oft unter den Tisch. Da fand ich die ca2019 Missionen länger spannend. Besonders auch den Ansatz ein Deck aus den strategischen Karten zu bauen und das zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen Grund warum man nicht mit den Regeln der 9. keine Mahlstrom Missionen spielen sollte.
Ich kenne einige Spieler die von denen total begeistert waren und ihnen nachweinen.
Mein Erfahrungen mit Malstom warn eher schlecht. Ich hab das spiel dominiert aber nur unerfüllbares erhalten -> verloren. Ich hatte einige spiel da hab ich mich nur mit mühe und not gehalten aber immer die passenden Karten Gezogen -> Haus hoch gewonnen... das hat dann oft keinen spaß mehr gemacht weil es nur darauf ankommt wer die besser Karten zieht. Wie sind dann wieder auf die Siegespunkt Missionen im Regelwerk zurück gegangen.

Ist ja auch einer der Faktoren, die unser Hobby so interessant und vielseitig machen. Solange alle am Tisch sich einig sind und Spaß haben, ist es egal wie und welche Edition oder gemischte Editionen oder mal was ganz abgedrehtes und schräges gespielt wird. Solange es keine Regelf... er gibt, die einem den Spaß versauen wollen Feuer frei!