8. Edition Neue Edition: Metagaming

Wir Bretonen haben es noch relativ einfach, da wir im Gegensatz zu anderen Rittern einen annehmbaren Gliederbonus haben, so dass bei hohen Verlusten des Gegners auch die Chance besteht, dass wir ein Glied mehr (oder gleich viel) als der Gegner haben und somit den Gegner auch brechen- wenn ich das für mich richtig übersetzt habe (standhaft, etc.).

Horden sollten generell mit zwei großen Lanzen angegangen werden, am besten sogar was in die Flanke, das auch Glieder negieren kann.

Und von 9er FR, RdK und QR können wir uns glaub ich auch verabschieden.

Ich bin noch am rumtüfteln, aber derzeit sieht es so aus, dass 1x 9er Gralis, 1-2x 12er RdK/FR inkl. Helden und jede Menge 6er FR auf die Platte kommen bei mir. Dazu noch 1x 10er Knappen mit vollem Kommando und Schilden- der Rest wird schießendes Bauernpack, oder Helden auf Pegasi. Aus Pegasusrittern will ich noch nicht schlau werden, die muss ich erst mal testen.
 
Ich hab einen zweiten König mit Greif bekommen, brauche aber nur das Modell des Königs, weil eine Bekannte statt ihn zu bemalen ihn verschlampt hat ... jetzt dacht ich man könnte nach den neuen Regeln ja mal mit 2 Herzögen auf Greifen spielen, nur dummerweise setzt das Punktezahlen von über 3500 voraus und damit ist das wohl gestorben.

Könnte von euch einer den gebrauchen? Man kann sich da mit relativ wenig Aufwand einen normalen Ritter oder Gralsritter draufmodden und schon hat man nen Herzog auf Greif.