So auf zum Finale
😛
Runde 3 - wir wurden gepaart gegen Team TTC Wolfsrudel mit Imperiale Armee, Nurgle Chaos und Blood Angels.
So wirkliche Wunschpaarungen gab es nicht, außer blacktycho. Der wollte nicht die Imps. Die Imps aber ihn
🙂
Ich bekam mein obligatorisches Turnierchaos und Night Haunter die Bloodies.
Mein Gegner, Stempe, hier auch im Forum vertreten. Seine hübsche Death Guard Armee kann hier beschaut werden.
Stempes Paintthread
Die Liste war
- HQ -
Daemon Prince 110 (160)
- Mark of Nurgle 20
- Wings 20
- Doombolt 10
- Elites -
Chaos Terminators (220) [Deep strike]
5 Chaos Terminators 150
- Icon of Nurgle 40
- 1 Power fist 10
- 2 Combi-melta gun 10
- 1 Combi-flamer 5
- 1 Heavy flamer 5
Chaos Terminators (220) [Deep strike]
5 Chaos Terminators 150
- Icon of Nurgle 40
- 1 Power fist 10
- 2 Combi-melta gun 10
- 1 Combi-flamer 5
- 1 Heavy flamer 5
- Troops -
Plague Marines (185)
5 Plague Marines 115
- 1 Melta gun 10
- 1 Flamer 5
Plague Champion 15
- Power fist 25
- Combi-flamer 10
- Personal Icon 5
Chaos Rhino 35 (35)
Plague Marines (180) [go by Chaos Land Raider]
5 Plague Marines 115
- 1 Melta gun 10
- 1 Flamer 5
Plague Champion 15
- Power weapon 15
- Plasma pistol 15
- Personal Icon 5
Plague Marines (130)
5 Plague Marines 115
- 1 Melta gun 10
- 1 Flamer 5
Chaos Rhino 35 (35)
Summoned Lesser Daemons (65) [Deep strike]
5 Summoned Lesser Daemons 65
- Heavy Support -
Chaos Land Raider 220 (240)
- Dozer blade 5
- Extra armour 15
Obliterator (75)
1 Obliterator 75
Obliterator (75)
1 Obliterator 75
Er gewann den Wurf und suchte sich ein Eck mit einer großen Ruine aus, die Termis schockten. Mission waren je Marker im eigenen (500 Pts) und ein "Springmarker", ebenfalls 500 Pts wert.
Ich stellte diesesmal einfach den Rat und seine 3 Buddys auf nen Haufen.
In der ersten Runde rauschte sein Raider vor und nebelte, dazu ein Rhino im Windschatten. Im Beschuss verlor ich trotz 4+er Deckung 1 LP am Lord und einen am Avatar. Meine Runde gab ein stumpfes nach vorne laufen. Der Schwertlord ging gleich mal auf den Land Raider los. Beide Durchschläge von den Lalas am Raider blieben in der 4+ Deckung hängen also gleich ab in den Nahkampf. Der Lord ... trifft nicht ^^
Seine Runde plumpsen gleich mal alle Termis vom Himmel. 5 vor den Rat. 5 neben den 2ten Lord, dabei schockt sich einer in die Ruine tot. Der Raider sammelt den Springmarker auf und der Dämonenprinz möchte sich mit meinem Phantomlord schlägern... und wie alle wissen, sind Dämonenprinzen die Spezialität meiner Lords.. zumindest.. ähm.. waren sie das noch nach altem Codex CSM.
🙂
Die Termis knallen dem armen Phantomlord mit Melter noch nen LP weg, die kyborgs richtens dann vollends und der Stekalord fällt.. 4 verpatzte 4+ Decker sind eben 4 verpatzte. Die anderen Termis schießen nur mit mäßigem Erfolg auf den Rat... 1 Leser geht (trotz HF und Kombiflamer).
Im Nahkampf versagt der Prinz am Lord und verliert 1 LP. Meine Runde latscht mein Avatar los die 4er Termis zu verhauen, der Rat schnappt sich die 2ten 5.
Kurzum: 4 Termis sehen gegen den Avatar einfach alt aus. Dauert zwar, aber irgendwann sind alle tot. Der Rat verschlägt die Termis, die laufen weg und werden überrannt. Der Lord haut dem Prinz noch ne Wunde.
Dann kommen seine 15 normalen Dämonen punktgenau vor den Rat, chargen und werden niedergemetzelt
😉
Der Lord erschlägt den Dämonenprinz. Dann marschier ich auf den Raider zu und erschieß noch die Obis nebenbei. Der Rat zerschneidet den Raider noch, dann steigt der Trupp aus und greift den "Gunstvergessenen" Rat an. Die hauen die aber, mit Hilfe des Lords, dann auch noch zu Brei. In Runde 5 in der das Spiel endet, leben noch 4 CSM im Nahkampf mit dem Rat.
Ein sehr deutliches 20:0.. hier liefs einfach
🙂
Night Haunter kommt nicht über ein 14:6 gegen den Blood Angels heraus und blacktycho schimpft das er nicht die Imps wollte. Beide Raider gehen in Runde 1 kaputt und er zappelt sich durch, verliert aber 3:17 oder so.
Damit sind wir am Schluss auf dem lutscherhaften 5 Platz gelandet. Höchst unbefriedigend, aber so ne Klatsche wie in Runde 2 kann man in nem 3 Spiele Turnier einfach nur schwer wieder auffangen.
Ein Fazit über die Armee und was ich so über die Einheiten denke, kommt später!