Hi!
Ansich halte ich sehr viel von Zwergen, da mein Kumpel teilweise ordentlich damit austeilen kann. Jedoch fehlen ihnen einige wichtige Aspekte und Einheitenoptionen, weshalb er doch oftmals gegen meine Dunkelelfen verliert.
Also habe ich gedacht, man könnte doch ein paar neue Einheiten, Runen und weitere Optionen erfinden, um ihnen noch mehr Power zu geben.
Ideen:
- Zwegenhellebarden:
Ausrüstungsoption für Klankrieger, Grenzläufer und Langbärte, für + 2 Punkte pro Modell.
Sonderregel Zwergenhellebarde: Angriff aus 2. Reihe möglich.
- Grollponykavallerie:
Reiter: B 3, KG 4, BF 3, S 4, W 4, LP 1, I 2, A 1 (Champ A 2), MW 9
Ponys: B 6, KG 2, BF -, S 2, W -, LP -, I 1, A 1, MW 5
Einheitengröße: 5 - 10
Kosten: 15 Punkte pro Modell, Kommandoeinheit für 25 Punkte.
Ausrüstung: Schwere Rüstung, Handwaffe.
Upgrades: Schild (+ 2 Pkt. pro Modell), Pistole (+ 3 Pkt. pro Modell).
Sonderregeln: Blödheit (der Reittiere).
- Grollponystreitwagen:
Steitwagen: B -, KG -, BF -, S 4, W 4, LP 4, I -, A -, MW -
Ponys: B 6, KG 2, BF -, S 2, W -, LP -, I 1, A 1, MW 5
Besatzungen: B 3, KG 4, BF 3, S 3, W 4, LP 1, I 2, A 1, MW 9
Maschinist: B 3, KG 4, BF 4, S 3, W 4, LP 1, I 2, A 1, MW 9
Einheit: 1 Streitwagen, 2 Ponys, 2 Besatzungen.
Kosten: 60 Punkte pro Streitwagen (Streitwägen sind einzeln, keine Einheiten)
Upgrades: Maschinist (+ 15 Pkt.), Mini-Baliste (+ 35 Punkte), Schrotkanone (+ 35 Punkte).
Sonderregeln: Streitwagen, Rüstungswurf 5+, Blödheit (der Ponys), Maschinist ist Geschützspezialist, Falls gekauft: Mini-Baliste / Schrotkanone:
Mini-Baliste: Reichweite 12 Zoll, 360°, Stärke 4 (Glieder aufspießend), Mehrfachschüsse: 2.
Schrotkanone: Flammenschablone (nicht ganz berührte Modelle werden bei 4+ getroffen), 360°, Stärke 4.
Bitte helft mir diese Ideen zu verbessern und neue Sachen zu erfinden!
Gruß
Ansich halte ich sehr viel von Zwergen, da mein Kumpel teilweise ordentlich damit austeilen kann. Jedoch fehlen ihnen einige wichtige Aspekte und Einheitenoptionen, weshalb er doch oftmals gegen meine Dunkelelfen verliert.
Also habe ich gedacht, man könnte doch ein paar neue Einheiten, Runen und weitere Optionen erfinden, um ihnen noch mehr Power zu geben.
Ideen:
- Zwegenhellebarden:
Ausrüstungsoption für Klankrieger, Grenzläufer und Langbärte, für + 2 Punkte pro Modell.
Sonderregel Zwergenhellebarde: Angriff aus 2. Reihe möglich.
- Grollponykavallerie:
Reiter: B 3, KG 4, BF 3, S 4, W 4, LP 1, I 2, A 1 (Champ A 2), MW 9
Ponys: B 6, KG 2, BF -, S 2, W -, LP -, I 1, A 1, MW 5
Einheitengröße: 5 - 10
Kosten: 15 Punkte pro Modell, Kommandoeinheit für 25 Punkte.
Ausrüstung: Schwere Rüstung, Handwaffe.
Upgrades: Schild (+ 2 Pkt. pro Modell), Pistole (+ 3 Pkt. pro Modell).
Sonderregeln: Blödheit (der Reittiere).
- Grollponystreitwagen:
Steitwagen: B -, KG -, BF -, S 4, W 4, LP 4, I -, A -, MW -
Ponys: B 6, KG 2, BF -, S 2, W -, LP -, I 1, A 1, MW 5
Besatzungen: B 3, KG 4, BF 3, S 3, W 4, LP 1, I 2, A 1, MW 9
Maschinist: B 3, KG 4, BF 4, S 3, W 4, LP 1, I 2, A 1, MW 9
Einheit: 1 Streitwagen, 2 Ponys, 2 Besatzungen.
Kosten: 60 Punkte pro Streitwagen (Streitwägen sind einzeln, keine Einheiten)
Upgrades: Maschinist (+ 15 Pkt.), Mini-Baliste (+ 35 Punkte), Schrotkanone (+ 35 Punkte).
Sonderregeln: Streitwagen, Rüstungswurf 5+, Blödheit (der Ponys), Maschinist ist Geschützspezialist, Falls gekauft: Mini-Baliste / Schrotkanone:
Mini-Baliste: Reichweite 12 Zoll, 360°, Stärke 4 (Glieder aufspießend), Mehrfachschüsse: 2.
Schrotkanone: Flammenschablone (nicht ganz berührte Modelle werden bei 4+ getroffen), 360°, Stärke 4.
Bitte helft mir diese Ideen zu verbessern und neue Sachen zu erfinden!
Gruß