Wenn du viel umbauen willst, empfehle ich dir t'au zu spielen und mit diversen Bausätze von mantic und Co zu arbeiten.
Eine Tau alliierten Armee.
Eine Tau alliierten Armee.
Vielen Dank für den ganzen Input. Da ich am Wochenende den 2ten Platz auf einem Turnier gemacht habe und mir dort einen Preis aussuchen durfte
Space Marines, oder Dark Eldar. Habe ich dies Praktisch als wink des Schicksals gesehen und mich für Dark Eldar entschieden. Außerdem war mein Gedanke dabei das Tyraniden die ich bereits habe ähnlich spielbar sind wie Orks, viel Masse etc. (Klar sind die beiden Völker nicht gleich, aber ich denke Tyraniden sind näher an Orks dran als Dark Eldar ^^). Dazu kommt das jede Fraktion bis auf Dark Eldar bei uns im Club vertreten ist. Wobei ich sagen muss die Piraten Orks wären danach dran und da ich eh süchtig bin nach Tabletop Mini´s :lol: besteht dort eine gute Chance.
Nun aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich kann eure Argumente verstehen Geschichtlich betrachtet etc. aber Tau und Samuraji liegen in meinen Augen viel weiter auseinander als Dark Eldar und Samuraji ^^ Schon alleine aus dem Grund das die Katana nur an den Figuren wären weil sie cool aussehen, denn wie wir alle Wissen sind Tau mal so was von Anti Nahkampf. Ich habe lange Zeit Tau gespielt und irgendwann ist mir aufgefallen das ich es Hasse keine Einheiten in meiner Armee zu haben die wenigstens ein bisschen Punch im Meele haben. Dennoch ist das alles ansichts bzw. Geschmack Sache und wenn hier ein paar Leute finden Tau Samuraji sind der Shit, will ich da nicht widersprechen, aber ich finde das sich Dark Eldar dafür am besten eignen von allen 40k Fraktionen, schon alleine die ganzen Barken haben in meinen Augen so nen Japanischen Toutch. Es geht aber nicht um den Geschichtlichen Background sondern eigentlich nur um den Style.
Als Farbschema würde ich ein Schwarz + Rot nehmen so was in der Art https://www.google.de/search?q=dark...h=784#imgrc=VdI8ltMNCgKxSM:&spf=1532341540136
http://www.kromlech.eu/EN-H15/bits.html Hier gibt es die "Cyber Samuraji Heads und Backpacks", so wie die Katana. Ich weiß natürlich noch nicht wie gut sich das Fusionieren lässt mit den GW Modellen, aber ich denke als Grund stock wäre das schon mal cool, wenn zumindest jeder Dark Eldar bei mir eine Flagge auf dem Rücken hat und ein Katana + Samuraji Helm.
Jetzt seid ihr Wieder dran, gibt es hier vielleicht jemanden der noch mehr Samuraji krams kennt den ich gut einbauen könnte bei den Fahrzeugen, der Base Gestaltung usw. ? Oder gibt es jemanden der ein viel passenderes Farbschema kennt ? Wie gesagt ich bin offen für alle Vorschläge, nur solltet ihr bedenken das meine Painting Skills nicht so weit oben liegen wie von anderen Künstlern hier im Forum und falls ihr eine Super Idee habt die ich aber nicht so super finde nicht traurig sein :lol:.
Das die Bitz nicht passen bzw, für Space Marines sind macht es natürlich echt schwer :/ Ich denke ich werde mir dennoch mal jeweils von denen was bestellen und schauen wie es passt.
Hallo? Mulan!
Südostasien besteht nicht nur aus Samurai und Geisha.
Richtig Mulan und was heißt es in dem Film?
Eine Frau darf nicht zum Militär darauf steht die Todesstrafe. Falls Disney uns da die Wahrheit erzählt hat 🙂
Aber tatsächlich gab es bei den Japanern weibliche Krieger. https://en.wikipedia.org/wiki/Onna-bugeisha