Neue Einzigartige Armee

Vielen Dank für den ganzen Input. Da ich am Wochenende den 2ten Platz auf einem Turnier gemacht habe und mir dort einen Preis aussuchen durfte
Space Marines, oder Dark Eldar. Habe ich dies Praktisch als wink des Schicksals gesehen und mich für Dark Eldar entschieden. Außerdem war mein Gedanke dabei das Tyraniden die ich bereits habe ähnlich spielbar sind wie Orks, viel Masse etc. (Klar sind die beiden Völker nicht gleich, aber ich denke Tyraniden sind näher an Orks dran als Dark Eldar ^^). Dazu kommt das jede Fraktion bis auf Dark Eldar bei uns im Club vertreten ist. Wobei ich sagen muss die Piraten Orks wären danach dran und da ich eh süchtig bin nach Tabletop Mini´s :lol: besteht dort eine gute Chance.

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich kann eure Argumente verstehen Geschichtlich betrachtet etc. aber Tau und Samuraji liegen in meinen Augen viel weiter auseinander als Dark Eldar und Samuraji ^^ Schon alleine aus dem Grund das die Katana nur an den Figuren wären weil sie cool aussehen, denn wie wir alle Wissen sind Tau mal so was von Anti Nahkampf. Ich habe lange Zeit Tau gespielt und irgendwann ist mir aufgefallen das ich es Hasse keine Einheiten in meiner Armee zu haben die wenigstens ein bisschen Punch im Meele haben. Dennoch ist das alles ansichts bzw. Geschmack Sache und wenn hier ein paar Leute finden Tau Samuraji sind der Shit, will ich da nicht widersprechen, aber ich finde das sich Dark Eldar dafür am besten eignen von allen 40k Fraktionen, schon alleine die ganzen Barken haben in meinen Augen so nen Japanischen Toutch. Es geht aber nicht um den Geschichtlichen Background sondern eigentlich nur um den Style.

Als Farbschema würde ich ein Schwarz + Rot nehmen so was in der Art https://www.google.de/search?q=dark...h=784#imgrc=VdI8ltMNCgKxSM:&spf=1532341540136

http://www.kromlech.eu/EN-H15/bits.html Hier gibt es die "Cyber Samuraji Heads und Backpacks", so wie die Katana. Ich weiß natürlich noch nicht wie gut sich das Fusionieren lässt mit den GW Modellen, aber ich denke als Grund stock wäre das schon mal cool, wenn zumindest jeder Dark Eldar bei mir eine Flagge auf dem Rücken hat und ein Katana + Samuraji Helm.

Jetzt seid ihr Wieder dran, gibt es hier vielleicht jemanden der noch mehr Samuraji krams kennt den ich gut einbauen könnte bei den Fahrzeugen, der Base Gestaltung usw. ? Oder gibt es jemanden der ein viel passenderes Farbschema kennt ? Wie gesagt ich bin offen für alle Vorschläge, nur solltet ihr bedenken das meine Painting Skills nicht so weit oben liegen wie von anderen Künstlern hier im Forum und falls ihr eine Super Idee habt die ich aber nicht so super finde nicht traurig sein :lol:.

Würde auch sagen, dass die DE mehr nach China kommen, als nach japanischen Samurai. Gerade die Barken. Wenn man sich die fernöstliche Seefahrt vor der Industrialisierung anschaut, sind die Chinesen da viel presenter und erfolgreicher als die Japaner. Und wenn du einen historisch inspirierten Stil willst, würde ich auch etwas auf die Geschichte schauen. Vielleicht generell auf fernost thema gehen und sich nicht so auf Samurai fixieren?

Die Kromlche Bitz sind übrigens für Space Marines gedacht. Für DE dürften die etzwas zu groß wirken. Bei Puppetswar haben sie auch einiges an Fernost Bitz.

Vielen Dank für den ganzen Input. Da ich am Wochenende den 2ten Platz auf einem Turnier gemacht habe und mir dort einen Preis aussuchen durfte
Space Marines, oder Dark Eldar. Habe ich dies Praktisch als wink des Schicksals gesehen und mich für Dark Eldar entschieden. Außerdem war mein Gedanke dabei das Tyraniden die ich bereits habe ähnlich spielbar sind wie Orks, viel Masse etc. (Klar sind die beiden Völker nicht gleich, aber ich denke Tyraniden sind näher an Orks dran als Dark Eldar ^^). Dazu kommt das jede Fraktion bis auf Dark Eldar bei uns im Club vertreten ist. Wobei ich sagen muss die Piraten Orks wären danach dran und da ich eh süchtig bin nach Tabletop Mini´s :lol: besteht dort eine gute Chance.

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich kann eure Argumente verstehen Geschichtlich betrachtet etc. aber Tau und Samuraji liegen in meinen Augen viel weiter auseinander als Dark Eldar und Samuraji ^^ Schon alleine aus dem Grund das die Katana nur an den Figuren wären weil sie cool aussehen, denn wie wir alle Wissen sind Tau mal so was von Anti Nahkampf. Ich habe lange Zeit Tau gespielt und irgendwann ist mir aufgefallen das ich es Hasse keine Einheiten in meiner Armee zu haben die wenigstens ein bisschen Punch im Meele haben. Dennoch ist das alles ansichts bzw. Geschmack Sache und wenn hier ein paar Leute finden Tau Samuraji sind der Shit, will ich da nicht widersprechen, aber ich finde das sich Dark Eldar dafür am besten eignen von allen 40k Fraktionen, schon alleine die ganzen Barken haben in meinen Augen so nen Japanischen Toutch. Es geht aber nicht um den Geschichtlichen Background sondern eigentlich nur um den Style.

Als Farbschema würde ich ein Schwarz + Rot nehmen so was in der Art https://www.google.de/search?q=dark...h=784#imgrc=VdI8ltMNCgKxSM:&spf=1532341540136

http://www.kromlech.eu/EN-H15/bits.html Hier gibt es die "Cyber Samuraji Heads und Backpacks", so wie die Katana. Ich weiß natürlich noch nicht wie gut sich das Fusionieren lässt mit den GW Modellen, aber ich denke als Grund stock wäre das schon mal cool, wenn zumindest jeder Dark Eldar bei mir eine Flagge auf dem Rücken hat und ein Katana + Samuraji Helm.

Jetzt seid ihr Wieder dran, gibt es hier vielleicht jemanden der noch mehr Samuraji krams kennt den ich gut einbauen könnte bei den Fahrzeugen, der Base Gestaltung usw. ? Oder gibt es jemanden der ein viel passenderes Farbschema kennt ? Wie gesagt ich bin offen für alle Vorschläge, nur solltet ihr bedenken das meine Painting Skills nicht so weit oben liegen wie von anderen Künstlern hier im Forum und falls ihr eine Super Idee habt die ich aber nicht so super finde nicht traurig sein :lol:.

Wow da hast du dir ganz schön was vorgenommen. Ich denke zwar auch China wäre ein passenderes Thema für DE, aber ist ja deine Armee 😛

Am besten denke ich eignen Sich die Incubi als Samurai Umbau. Vielleicht sogar selbst mit etwas Green stuff die Helme überarbeiten und die Klingen etwas verschlanken?
Ich würde übrigens nicht jedem Dark Eldar eine Flagge auf dem Rücken verpassen, tatsächlich immer nur den Anführern. Das wird sonst glaub ich wirklich zuviel. Hierfür bietet sich vielleicht die Flage der Dire Avengers an.

Fand schon immer, dass deren Exarch damit ein bisschen wie ein Samurai ausschaut.

Was ich mich allerdings eher frage, ob du Wyches und Krieger irgendwie zu Samurai umgebaut bekommst. Oder werden dass eher so Bauern Truppen?

Das die Bitz nicht passen bzw, für Space Marines sind macht es natürlich echt schwer :/ Ich denke ich werde mir dennoch mal jeweils von denen was bestellen und schauen wie es passt.

Allgemein mehr ans Fernost halten finde ich ist eine gute Idee.

Die Dire Avengers Flagge sieht wirklich gut aus, die Frage ist nur wie ich davon so viele kriege bzw. ob es Bitz-Shops gibt mit genug davon. Evtl. könnte ich ja diese Backpacks bestellen und die Flagge abmachen und bei den Dark Eldar mit GreenStuff dran. Das wichtigste wäre das die Helme passen.

Nicht jedem eine Flagge zu geben, ist vielleicht auch nicht schlecht. Ich müsste allgemein mal schauen wie ich mir die Truppe aufbaue, also kaufe ich mir erst mal den Dex und Blätter ein bisschen rum

Also wenn ihr gute Shops habt immer her mit den Links xD

Bei Puppetwars, habe ich jetzt keine Samurai gefunden oder so was.

Wie würdet ihr die Barken auf pimpen ? Vielleicht als kleinen Start Fernöstliche Schriftzeichen auf die Segel, die evtl auch was passendes bedeuten, wie z.B. Tiernamen so das jede Barke praktisch individueller ist. Wobei ich sagen muss Freehand wird das bei mir nichts, also müsste man sich evtl eine Schablone holen.

Und gibt es vielleicht schon passend große Samurai ? So das ich die Dark Eldar nicht auf Samurai pimpe, sondern die Samurai auf Dark Eldar ?

Zuletzt bearbeitet:
Schriftzeichen auf die Barke ist denke ich gar nicht schlecht, wüsste jetzt allerdings nicht ob ich die auf die Segel oder auf den Rumpf machen würde. Und jaa freehand wird da ein Spaß, musst eben noch kurz asiatische Kalligraphie belegen ;P.

Leider kenn ich keine Samurai Modelle, kurz gegoogelt und ein Samurai TT gefunden, allerdings sind die Figuren aus Zinn also irgendwie auch doof. Ich denke da hast dir ein Mammut Projekt ausgesucht, selbst wenn du weg gehst vom ausschließlichen Samurai Thema und bei Asiatisch bleibst.

An für sich find ich die asiatische Idee genial, da gibts echt viel was einem dazu einfällt, aber es wird schwer umzusetzen.
Krieger im Terrakotta Armee Stil fänd ich cool zum beispiel. Aber was mit den Wyches machen, weibliche Soldatinen gab es glaub ich nicht. Musst Geishas draus machen, könntest Yvraine als Obergeisha nehmen, würde entsprechend angemalt sogar gar nicht soooo abwegig aussehen 🙂

Kabuki Krieger könntest auch noch machen, aber das passt fast schon eher zu harlequins

Zuletzt bearbeitet:
Das die Bitz nicht passen bzw, für Space Marines sind macht es natürlich echt schwer :/ Ich denke ich werde mir dennoch mal jeweils von denen was bestellen und schauen wie es passt.

Misch die Stile. Am Ende kann auf den ersten Blick kaum jemand chinesische und japanische Stile unterscheiden.
Die Helme der Kabalen sind zum Teil sehr passend, da sie wie Porzellanmasken bemalt werden könnten.
Oder man macht sich asiatische Dämonenthemen zu nutze und mischt diese mit einem Katana-Thema.
Da ist viel möglich, allein weil der gesamte asiatische Raum unendlich viele Stile und Vorlagen bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Eine nette Idee für Dark Eldar wäre es, sie mit anderen GW-Bausätzen bzw. Bitz zu kombinieren. Den Kriegern und Hagashin könnte man zum Beispiel die Köpfe und vereinzelt die Waffen von denen hier geben (es ist ein Doppelbausatz, von daher könnte es die Teile in Bitz-Shops geben oder jemand verkauft sie so, weil sie übrig sind). Die Köpfe von diesen Modellen sind auch eine Option und sehen richtig angemalt wie rituelle Masken aus (ebenfalls ein Doppelbausatz). Die hier geben gute Incubi ab und sehen noch etwas mehr wie traditionelle Schwertkämpfer aus.

Mandrak(e)s sind ein No-Brainer bei einem fernöstlichen Thema, davon sind sie schließlich inspiriert.

@ Flamexy: Wenn du bei Puppetswar nix findest, hast du nich gescheit gesucht. Sorry aber da werd ich pissig. Du musst nur Samurai in die Suchanfrage der Seite eingeben und findest diese Köpfe ohne auch nur weiter durch die Seiten zu klicken.
Wenn du dann manuell die paar Seiten mit Köpfen durchgeblättert hättest, hättest du noch diese und diese Köpfe gefunden. In den ganzen anderen Kategorien gibt es auch noch nen Haufen Zeug wie Schulterplatten, Waffen, Rückenbanner und schlag mich tot.

Ich sage dir gern, in welchem Shop du was findest, aber ich muss mich für die ganzen Links auch durch die Seiten klicken, bevor ich sie hier rein kopieren kann und die Arbeit ist eher deine. Schon allein deswegen, weil es dein Projekt ist und du beim Stöbern noch andere Sachen finden wirst, von denen du bis dahin gar nicht wusstest, dass sie zu deinem Projekt passen. 🙂

Im historischen Tabletop wird auch das feudale Japan abgedeckt.
https://us-store.warlordgames.com/collections/feudal-japan-1467-1603/
Da gibt es aber sicher Leute, die sich besser auskennen als ich und noch mehr Hersteller auftreiben können.

Wenn die Armee wirklich einzigartig werden soll, musst du da viel Arbeit und Herzblut reinstecken. Das fängt erstmal damit an, dass du dir einen guten Überblick über dein Armeethema machen solltest, um mehr coole Ideen und Inspirationen zu sammeln.
Bei den Barken z.B. sind Schriftzeichen eine nette Sache, aber für mich hat das noch nix von Einzigartigkeit. Bei asiatischen Schiffen fallen mir als erstes Dschunken ein. Also weg mit dem Mast und eine gescheite Dschunkenbesegelung draufgebaut. Aber da kann man ja noch mehr draus machen, wenn man noch etwas tiefer geht. Ende des 16. Jahrhundert gab es zum Beispiel nen großen Seekrieg zwischen Korea und Japan. Japan war sehr erfolgreich bis ein gewisser Yi Sun-sin ihre Flotte mit neu entwickelten schwer gepanzerten Schildkrötenschiffen total abgefrühstückt hat. Die Panzerschiffe wären eine gute Umbauidee für die Ravager und mit Yi Sun-sin hätte man ein Vorbild für ein besonderes Charaktermodell.
Nur so ein Beispiel...

Vielen Dank für die Großartigen Ideen, das es ein Mamut Projekt wird weiß ich.

Einzelne Seiten hatte ich jetzt nicht durch sucht sondern nur die Fraktionen durch geschaut und klar hast du recht das es meine Aufgabe ist, dennoch danke das du mir da weiter hilfst.

Wie gesagt wird es lange dauern und ich denke ich werde das Ganze Step by Step machen, also ganz gemütlich. Gestern habe ich mir erst mal den Dex bestellt und da Bastel ich mir jetzt eine Liste, dort suche ich mir dann das Modell raus was ich am "leichtesten" Asiatisch hin kriege, ich denke am schwersten wird es sein Alternative Modelle und Bitz zu finden die genau passen, also geh ich einfach mal davon aus das man hier und da nen Fehlkauf macht :/

Besonders bei den Barken wird es Schwer passende Teile zu finden glaube ich.

Richtig Mulan und was heißt es in dem Film?
Eine Frau darf nicht zum Militär darauf steht die Todesstrafe. Falls Disney uns da die Wahrheit erzählt hat 🙂

Aber tatsächlich gab es bei den Japanern weibliche Krieger. https://en.wikipedia.org/wiki/Onna-bugeisha

Ich sag mal es lohnt sich tiefer zu graben und wirklich mal mehr zu recherchieren. China hat so eine riesige Kultur und Geschichte, da sollte man schon etwas weiter schauen!
Nur seh ich nicht ein, dass ich das mache - ist ja nicht meine Armee und mein Thema 😀 Also warum sich mit Japanklischees zufriedenstellen? Da draußen gibt es ganz neue Welten zu entdecken!
Und man sollte sich nicht nur auf die Armee beschränken bei der Recherche.