Neue Eldar Armee

Jo Danke für die Hilfe,
es war bis jetzt mein bestes und größtes Spiel und war echt witzig.
Wir haben 2 gegen 2 gespielt, jeder durfte 750 Pkt. stellen.
Ich hatte Necrons auf meiner Seite (Lord, 2x 10er Trupps Krieger und 4 Destruktoren) und wir haben gegen Grey Knights (Scriptor, 2 10er Angriffstrupps und 10 Purificatoren) zusammen mit Dark Eldar (Kabalenkrieger, Folterer, 2 Barken, Talos Schmerzmaschine, so ne komische Heldin (hatte ini 8!, vielleicht sagt euch das was) und nen Trupp Hagashine)
Ich hatte Maugan Ra, 10 Gardisten mit Impulslaser, 5 AJ, Serpent mit Seelensteinen Lalas und Shuka, 6 Skorpionkrieger+ Exarch mit Schere und reißender Klinge und 3 Khaindare + Exarch mit Orkan Raketenwerfer. Die Skorpionkrieger sind im Serpent

Der Gegner durfte anfangen, die Knights stürmten nach vorne und schossen die 4 Destruktoren auf 2 runter, die DE stürmten ebenfalls nach vorne nur ,dass sie keinen Treffer landen konnten.
Die Necrons gaben unzählige Schüsse auf die ankommenden Knights, aber irgendwie kam da nichts an^^, mein Serpent zerstörte die erste Barke mit den Lalas und die Khaindare(mit Maugan Ra) dezemierten die herauskriechenden Hagashine + Held auf 5 Soldaten mit Held (kein Lp Verlust), meine Antigrav-Plattform (Implaser) killte 2 Folterer, welche durch eine Ruinen auf meine Khaindare zuhielten.
Nächste Runde:
Die Knights hielten weiter auf die Necs zu und vernichtenden die Destruktoren endgültig (IKW 4x verhauen) und die Psibolter erledigten 4 Krieger (kommen aber in der nächsten Runde wieder) das unbekannte HQ der DE spaltete sich von den Hagashinen ab und kam zu meinen Gardisten in denn Nahkampf, die Hagashine bewegten sich in Richtung meiner AJ, meine Gardisten wurden komplett vernichtet🙁.
Die Folterer kamen meinen Khaindaren immer näher.
Die Necrons gaben wieder alles was sie hatten in Richtung Purificatoren, aber erreichten wieder mal nix. Meine AJ zielten auf die Hagashine und nur einer blieb stehen, meine Khaindare töteten 6 Knights und Maugan Ra tötete die unbekannte Heldin und freute sich einen Kecks.
Mein Serpent brachte sich auf Abfangkurs, denn die herannahende Barke lieferte Kabalenkrieger, welche meinen Serpent kaputt machen könnten.
Nächste Runde:
Die Purificatoren gingen gegen den ersten Krieger Trupp in denn NK und machten ihn platt (4 von 6 Toten schafften denn folgenden IKW nicht), der Scriptor mit Teleportmodul , kam zu meinen Khaindaren auf die Ruine und hollte 10 Grey Knights gleich mit (zwei davon starben dank einer 1), der Trupp eröffnete das Feuer und meine drei Khaindare starben ab, Maugan Ra war alleine vor 9 Knights. Der letzte Hagashin kam gegen meine AJ in denn CC und brachte einen um.
Der Necronlord ging gegen die Barke in denn Nahkampf und erreichte nichts, genauso ging es denn restlichen Kriegern die mal wieder niemanden umbrachten, Der Grey Knights Trupp besiegten den letzten Krieger im NK.
Meine AJ besiegten denn Hagashin und mein Serpent brachte die letzte Barke zum explodieren (6 Kabalenkrieger starben). Maugan Ra ging gegen die Knights in denn epischen Nahkampf auf der Ruine (Die Knights haben ihn sehr unterschätzt) gleich in der ersten Runde brachte er 5 Jungs unter die Erde und verlor keinen Lp.
Nächste Runde:
Die Grey Knights setzten denn letzten 10 Kriegern, in der Ruine, Feuer unter denn Hintern und nur 9 überlebten (bei 6 Kriegern setzt das Phase Out ein!!!) Der zweite Angriffstrupp bewegte sich auch mal wieder und hielt auf meinen Serpent zu.
Der NK auf der Ruine war wieder enttäuschend für die Angreifer und blieb unerfolgreich.
Die Folterer brachten meine AJ zum fliehen und meinem Gegner wurde klar das sein Talos immernoch in der Reserve war, dann schickte er ihn rein.
Die Kabalenkrieger rannten in Deckung und griffen meinen Serpent an--->Nichts passiert^^.
Die Necrons gaben wieder alles und erreichten mal wieder nichts!!
Ganz im Gegensatz zu meinem Senkrechtstarter Maugan Ra welcher denn gesamten Angriffstrupp mit Scriptor vernichtet und dabei noch nicht mal einen Lebenspunkt verliert. Meine AJ konnten sich nicht fangen und rannten von der Platte runter. Mein Serpent machte die letzten Kabalenkrieger platt.
Nächste Runde:
Die Knights sorgten für ein Phase Out und auf einmal war ich alleine da.
Der letzte Folterer hielt auf meinen Serpent zu und der Talos kam ebenfalls gefährlich nah.
Maugan Ra vernichtete denn letzten Folterer und mein Serpent brachte die Skorpionkrieger zu den ankommenden Knights, welche auch gleich erlebten das selbst eine 3+ Rüstung nicht vor zu vielen Angriffen schützt---> 6 mussten gehen, dafür starben auch 3 meiner Skorps.
Nächste Runde:
Die Knights rächten ihre Brüder und setzten alles Feuer auf meinen Phönixkönig, welcher an zu viel Rüstungsbrechendem Psibolterfeuer scheiterte. Kurz darauf wurden die Skorps vernichtet.
Ihr Talos kam meinem Serpent immer näher und der Kreis schloss sich. Mein Serpent hatte keinen Ausweg mehr.
Ich konnte noch 4 Schüsse (1 Laserlanze, 3 x Shuka) auf denn Talos abgeben, brachte trotzdem nur einen Lebenspunkteverlust.
Letzte Runde:
Die Knights zogen denn Kreis enger und der Talos machten meinen Serpent im Nk platt (2x Zerstört, 3x Lahmgelegt, 1x Crew betäubt, 1x Crew durchgeschüttelt)

Fazit:
Armeen:
Necrons:
Haben nichts gebracht und keine einzige Einheit gekillt.
Grey Knights:
Starke Einheiten die viel aushalten und auf 24" sehr stark sind.
Dark Eldar:
Gut im Nk, aber ihre Transporter halten nichts aus und machen schnell bumm, was ja auch nicht gut für denn Inhalt ist^^
Eldar:
Maugan Ra hat mich total überrascht, hat 8 Grey Knights, einen Scriptor, diese Heldin, 3 Folterer und 3 Hagashine ohne Lebenspunkteverlust besiegt und hat seine Punkte mehr als reingehollt.
Die AJ sind sehr ausgewogen und der Serpent ist ein Top Transporter mit Unterstützerfähigkeiten.

Alles in allem ein sehr schönes Spiel, dass wir hätten gewinnen können wenn mein Kollege mal ein bisschen besser gewürfelt hätte und anstatt der Destruktoren seinen Monoliten genommen hätte.

LG

Alles in allem ein sehr schönes Spiel, dass wir hätten gewinnen können wenn mein Kollege mal ein bisschen besser gewürfelt hätte und anstatt der Destruktoren seinen Monoliten genommen hätte.

Wenn Ihr das Ganze mal wiederholt:
Erinnere ihn daran, dass er mit dem Mono noch näher am Phase out ist. Oft ist es besser einen oder beide Kriegertrupp(s) einfach in Reserve zu lassen - dann hat man das Problem nicht.

Schöner Bericht. Konnte man gut nachvollziehen auch ohne Bilder. Vielleicht zwischen den einzelnen Runden eine Leerzeile, wäre gut. In sehr kleinen Spielen sind die Phönixkönige tatsächlich ganz gut, wie die meisten besonderen Charaktermodelle, aber bedenke auch, dass bei einer Schlacht 1500 gegen 1500 nicht 2HQ+4Standards pro Seite aufgestellt werden müssen. Das heisst da sind viel mehr Punkte für Dinge frei, mit denen ein Phönixkönig nicht mehr konkurrieren kann, gerade wenn er alleine durch die Gegend läuft. Standardtruppen mit denen ihr logischerweise überwiegend gespielt habt haben ihm natürlich nichts entgegenzusetzen.

Das Charaktermodell war warscheinlich ein Succubus, so nehme ich an!

Moin Leute,
wie einige von euch wissen mag ich die Vyper ja ein bisschen (nicht das Profil oder die Regeln, nur das Aussehen)
Aber spielen ist so ne Sache mit dem Teil, deswegen ist der FW Hornet ne nette Alternative, leider kann ich die Regeln für das Ding nicht finden (die bei FW lassen sich nicht mehr öffnen)
Kann mir jemand sagen wo ich die sonst noch so finden kann oder ob es sich lohnt sich diese Regeln überhaupt anzugucken?
Google hat mir dabei mal wieder nicht sooo geholfen^^

LG

Hast du richtig erkannt. Eine Hornet kann mit zwei Pulsaren eine ordentliche S8 DS2 Feuerplattform sein. Allerdings ist das ein ordentlicher Punktepreis bei der Stabilität eines Rhinos und dem opfern der Bewegung über 6", wenn man die Waffen ausreizen will. Scoutboost ist für den 1stRound-Decker oder ein in die Flanke des Gegners fallen auch sehr nett.

Resin hat eine etwas andere Konsistenz als das übliche Plastik. Etwas weicher, allerdings bricht es auch schneller. Wenn man das allerdings so weit biegt, hätte Plastik sicher auch schon seinen Schaden weg. Man muss nur beim schneiden und entgraten etwas mehr acht geben.
Und natürlich kann man keinen Plastikkleber für Resin benutzen. Das hält hier nicht und es sollte Sekundenkleber benutzt werden.

@ Spielbericht: Leider kann man Necronkrieger über dem Minimum des Armeeorganisationsplans erst in Reserve halten, außerdem würden sie ja dann im 2. bis 3. Spielzug auch kommen und nur weiteres Kanonenfutter abgeben. Necronkrieger MÜSSEN außerdem das Portal des Monolithen verwenden, um aufs Spielfeld zu gelangen, auf 750 Punkte kriegt man leider entweder den Monolithen (235 P, echt gut für den Punktwert^_^) oder einen weiteren Kriegertrupp(10 Mann zu 18 Punkten) bekommen, und hätte noch 70 Punkte übrig, um den Lord zu buffen.