Neue Eldar Armee

Ja ok ich hatte das mit dem Wirbel des Chaos falsch verstanden, ich dachte das wäre quasi das "zuhause von Slaanesh" (und nur von ihm) so wie ich das verstanden habe leben die anderen Chaosgötter woanders^^
Das die Galaxie dann hops habe ich zwar mitbedacht aber ich dachte mir, naja 40.000 Jahrhundert die sollten doch die Möglichkeit haben in die nächste Galaxie zu reisen (gerade Space Marines). Naja zu viel oder zu wenig überlegt =)

Nur mal ebenso ne Frage wie Wahrscheinlich ist es das mein Serpent in der ersten Runde von EINEM Space Marine mit Raketenwerfer lahmgelegt wird und das obwohl der auf die Frontpanzerung geschossen hat ^^?

Zuletzt bearbeitet:
hmm 2/3*1/6*1/6=1/36 ohne Decker, mit eben 1/72 bei Streifschuss
bei Volltreffer 2/3*1/3*1/6=1/27 ohne Decker mit 1/54....
1. Warum?
2. Es gibt keine Wahrscheinlichkeit. 😉 Es passiert oder es passiert nicht, es passiert aber nicht zu 1/27... 😛
3. Ich wollte mir meinen vorherigen Posts genau das Ausdrücken, was Orias ausgedrückt hat...

leichter ists glaub wenn du ihn anfangs schwarz gelassen hättest und das blau gebürstet hättest....schaut nicht allzu viel anders aus wenn dus stark genug bürstest und die rillen bleiben gleich schwarz...und so gemalt schaut es wie du ja selber siehst auch immer etwas gepatzt bzw. ungleichmäßig aus 😉
aber ja würde die rillen auch schwarz machen...und außenrum also an den kanten er flächen aktzente bzw hochbürsten mit hellem blau/weiß

die tuschen von vallejo sind extrem!! deckend und sehr matt, die eignen sich sehr gut für die rillen, schwarze tusche vorsichtig mit einem feinen pinsel reinmalen, gibt hervorragende schattenfugen 😉
die blaue tusche ist etwas ungünstig, mein farbschema enthällt auch viel blau, ziemlich dasselbe wie bei dir, und das würde nicht aussehen

Ich zieh meine Rillen mit nem Tuschestift nach. Hab da noch ein paar von der Schule damals übrig aus technischem Zeichnen. 0,5 mm is ziemlich passend, aber die gibts auch dünner und dicker ;-)

Find das die leichteste Methode, da kann ganz schwer mal was "verzittern".

Bild könnte besser sein:
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
hmm 2/3*1/6*1/6=1/36 ohne Decker, mit eben 1/72 bei Streifschuss
bei Volltreffer 2/3*1/3*1/6=1/27 ohne Decker mit 1/54....
1. Warum?
2. Es gibt keine Wahrscheinlichkeit. 😉 Es passiert oder es passiert nicht, es passiert aber nicht zu 1/27... 😛
3. Ich wollte mir meinen vorherigen Posts genau das Ausdrücken, was Orias ausgedrückt hat...

Das ist aber ein bißchen schlampig gerechnet, oder nicht?
2/3*1/6*1/6=2/108= 1/54 1/108 mit Decker und
2/3*1/3*1/6=2/54 = 1/27 1/54 mit Decker

~ 5.5% pro Schuß

ups^^ War wohl etwas spät.... um 17Uhr 😛
Ja... Keine Ahnung was da los war...
Trotzdem: Entweder passiert was, oder es passiert nicht 😉 Die Wahrscheinlichkeit für ein Ereignis ändert ja nichts an seinem Eintreffen oder nicht Eintreffen... (Ein Würfel würfelt nicht mit 1/6 eine 6 sondern der nächste Wurf ist eine oder eben keine, es ist aber keine 1/6 6 [außer es ist ne 1 😉]. Bei unendlich Würfen kommen nur in 1/6 der Fälle 6en, was gleich klingt, aber doch was anderes ist... 😉🙄:woot🙂

Zu den Farben: Schwarz geht eigentlich immer^^

Grüße

Ich zieh meine Rillen mit nem Tuschestift nach. Hab da noch ein paar von der Schule damals übrig aus technischem Zeichnen. 0,5 mm is ziemlich passend, aber die gibts auch dünner und dicker ;-)

Find das die leichteste Methode, da kann ganz schwer mal was "verzittern".
Leider wird das Bild bei mir wegen Zugriffsverweigerung nicht angezeigt.
Da mir aus meiner Ausbildungszeit auch noch genau ein 1mm Tuschestift geblieben ist, wollte ich doch mal ganz gerne sehen, wie das ausschaut. Ich stelle mir halt vor, dass die Tusche ein leicht metallisches Glänzen aufweist.

So Leute lang ists her aber irgendwie bin ich wegen Klausurenphase weder zum malen noch zum spielen gekommen^^
Und um das zu ändern steht demnächst ein Turnier an, natürlich mit ein paar Regeln.
-Nur Armeen die eine HQ Einheit haben die über die Sonderregel "Einzigartig" verfügt
- Mindestens 2 Standard Trupps
- HQ muss aus max. 2 einzigartigen Figuren bestehen
- Es wird immer Vernichtung gespielt ohne Rundenlimit

Gespielt wird in Etappen, soll heißen wer bei 500 Pkt. weiter kommt darf zu denn 750 Pkt. Spielen und so weiter.

Hier habe ich jetzt mal meine zwei Listen:

*************** 1 HQ ***************

- Maugan Ra
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- Energiewaffe und Schimmerfeld
- Shurikensturm
- - - > 162 Punkte

10 Gardisten
- Sternenkanone
+ Runenleser
- Runenspeer
- Flammen der Wut
- - - > 143 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 500

Maugan Ra weil ich ihn schon besitze und ich irgendiwe über "Tau Veranlagerungen" verfüge.
Zur Taktik, ich wollte einigermaßen stationär spielen und die Gegner aus der Entfernung mit Maugan Ra dezimieren, falls die Deckung haben habe ich ja noch "Scharfschütze".
Falls sich mein Gegner dazu entscheiden sollte doch zu mir zu kommen bilden die Gardisten und die Jäger ein

So und jetzt die Liste die noch mehr auf den "Komm doch oder ich knall dich aus der Entfernung ab" Effekt setzt^^

*************** 1 HQ ***************

- Maugan Ra
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Standard ***************

5 Asuryans Jäger
- Exarch
- Shurikensturm
- - - > 102 Punkte

10 Gardisten
- Impulslaser
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

3 Schwarze Khaindar
- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 497

Taktik ist wie eben nur das Maugan Ra noch ein bisschen Gesellschaft bekommt.
Falls sich mein Gegner dazu entscheiden sollte doch zu mir zu kommen bilden die Gardisten und die Jäger einen Verteidigungsring um meine Schützen damit die sich neu positionieren können oder in den Nahkampf gehen können, bei letzterem natürlich nur Maugan Ra.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge bezüglich der angedachten Taktik oder der Armeelisten?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die 2. Liste spielen, einfach weil sie zu deiner Taktik besser passt.
Um noch mehr Feuerkraft zu solltest du evtl. die Gardisten durch AJs ersetzen (falls du noch mehr besitzt), da diese einfach stabiler sind und mehr Feurkraft haben.
Falls du die Gardisten spielen solltest würde ich dir eher zu einem Raketenwerfer raten, da der sowohl gut gegen Infanterie ist (schwere und leichte) und falls dein Gegner doch ein Fahrzeug einsetzen sollte, was bei 500 Punkten durchaus geht, dann haste auch was gegen Fahrzeuge.

MfG

Ich sehe auch dein Problem bei Fahrzeugen. Ich würde bei den AJ das Schimmerfeld und die E-Waffe weg nehmen und wenn 2 SchuKats spielen.
Du kannst aber auch einen netten Panzer rein nehmen, indem du deine Standards kürzt. Harlis gehen da auch satte 7, da passt der gute Maugan Ra auch gut rein, da er ja eine S6 E-Waffe führt... Wenn der Gegner einfach mit normalen Marines kommt, dann ballert er dich einfach weg! 2Razorbacks mit SchweBos und du kannst einpacken, er wartet einfach bis Maugan Ra die zerschossen hat, in der Zeit hat er dich ja schon ordentlich demoliert und ist auf satte 24" ran und nimmt dich mit normalen Boltern unter Feuer...
Du kannst aber auch 3 Impulslaser KL spielen!!

Optionen über Optionen... aber ein Shootout mit 5 AJ würde ich mir doch sehr überlegen...

Grüße

Ein paar Kommentare zu Deinen Listen. Ich habe Maugan Ra nicht mehr aufgeführt, da man den durchaus spielen kann und Du ihn gesetzt hast:

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- Shurikensturm
- - - > 162 Punkte
Kann man spielen, bildet aber keine Synergien in der Liste. Wenn man auf Shurikensturm spielen möchte, sollte ein Verdammnis-Prophet die HQ-Auswahl sein. Da Du Dich für Maugan Ra entschieden hast, rate ich Dir zu Standards die ohne Verdammnis auskommen, wie z.B. Gardisten mit Impulslaser. E-Waffe und Schimmerfeld sind zu teuer - für das was sie bringen.

QUOTE=Mastergee;2425534]
10 Gardisten
- Sternenkanone
+ Runenleser
- Runenspeer
- Flammen der Wut
- - - > 143 Punkte
[/QUOTE]
Ein Problem ist natürlich, dass die Liste 1 nichts gegen Panzer oder Cybots hat. Wenn Du Dir sicher bist, dass da nichts kommt ok - sonst wird es schief gehen. In einem abgesessenen Trupp macht Flammen der Wut keinen Sinn. Da müsste der Gegner schon mitspielen, damit der zum Schuss kommt. Meiner Ansicht nach ist das Runenleserupgrade zu teuer - wenn dann aber mit Entschlossenheit.

5 Asuryans Jäger
- Exarch
- Shurikensturm
- - - > 102 Punkte
Das macht gar keinen Sinn! Shurikensturm macht einen Schuss mehr pro Figur - bei 5 Figuren für 3 Punkte pro Figur - bei 10 Figuren für 1,5 Punkte pro Figur. Um so kleiner der Trupp - umso teurer und sinnloser ist die Fähigkeit. Dabei musst Du die Grundkosten des Exarchen auch in die Grundkosten einberechnen - und bei E-Waffe mit Schimmerfeld raubst Du auch noch Deinem besten Schützen die 18 Zoll Waffe! Bei Shurikensturm immer die Doppelshuka!