So hatte heute ein spannendes Spiel gegen die lieben Space Marines 🙂
Es war ein hartes aber faires Unentschieden.
Es ging um ein Missionsziel, welches in der Mitte stand wer nach 5 Runden näher dran steht gewinnt.
So viel dazu, an Einheiten haben wir alles mitgebracht was der jeweilige hatte:
Eldar (Ich)
*******HQ*******
-Runenprophet
- Hagun Zar
- Runenblick
*******Elite*******
6 Skorpionkrieger
- Exarch
- Reißende Klinge
*******Standard*******
12 Gardisten
- Sternenkanone
5x Ranger
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- Energiewaffe und Schimmerfeld
1 Jetbike
Mein Gegner hatte folgendes zu bieten:
*******HQ*******
Scriptor (gespielt als Codifizer, oder so)
- Ausrüstung ?
*******Elite*******
5 Sturmterminatoren
- 5x Hammer+Sturmschild
*******Standard*******
Taktischer Trupp mit 12 Mann
- Sergeant (Ist das eine Aufrüstung?)
- 2x Raketenwerfer
6 Scouts
- 2x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter
- Sergeant
*******Aufstellung*******
Meine Gardisten mit Runenpropheten standen in einem Krater und die Sternenkanone ganz vorne, gleich neben an war mein AJ Trupp. Mein Jetbike wartete ganz ganz hinten ( soll ja nicht gleich wegsterben)
Meind Feind stellte sich ähnlich auf, den Taktischen Trupp weiter hinten in einem Krater und den Termi Trupp natürlich ganz vorne.
Seine Scouts infiltrierten zu einem Gebäude nahe des Missionsziels, während meine Ranger ganz auf der rechten Seite halb hinter einem Hügel Platz fanden und meine Skorpione sich so nah wie möglich an die Scouts ranpirschten.
Also ich hatte die "Ehre" anzufangen:
**************Runde 1**************
Alle meine Einheiten blieben stehen um nichts vom Beschuss zu verlieren.
Meine Sternenkanone schickte mit Runenblick auch sofort einen Termi nach Hause, aber meine Ranger haben irgendwie nichts geschafft.
Alle anderen hatten nicht genügend Reichweite.
Mein Gegner jagten sofort los, seine Termis und seine Scouts rannten zum Missionsziel, während dessen bemühte sich der Taktische Trupp+Scriptor aus seinem Geländestück. Da seine Jungs gerannt sind wollte/durfte auch keiner schießen.
**************Runde 2**************
Es wurde interessant meine Sternenkanone fetzte zwei seiner Scouts weg (Die beiden mit Schrottflinte), meine Ranger scheiterten wieder an den Sturmschilden und meine Skorpione setzten sich auf Abfangkurs. Mein Jetbike bewegte sich langsam aber sich in die "Boostposition".
Mein Gegner tötete einen meiner Gardisten mit dem schweren Bolter und der Sturmtermittrupp schaffte es irgendwie zu meine Asuryans Jägern, gleich in der ersten Nahkampf Runde konnten meine Jungs einen killen, leider revanchierten sich die Termis und killten einen meiner Jäger.
Und wie eben mühte sich der Taktische Trupp durch ein weiteres Geländestück.
**************Runde 3**************
Meine Sternenkanone vernichtete wieder einen Scout und diesmal schafften sogar meine Ranger einen Scout^^
Meine Skorpione stellten sich hinter ein Haus und warteten.
Meine AJ hielten eine weitere Runde gegen die Termis aus und das mit nur einem Verlust und auch den Moralwerttest bestanden sie.
Seine Scouts knallten 3 meiner Ranger mit einem schweren Bolter ab und brachten einen weiteren, mit einem Scharfschützengewehr, in die Unendlichkeitsmatrix, der letzte schaffte den Moralwerttest trotzdem.
Sein Taktischertrupp schaffte es des weiteren auf die freie Ebene und rannten auf das Missionsziel zu.
**************Runde 4**************
Mein letzte Ranger sniperte einen weiteren Scout und der Trupp (nur noch ein Mann) musste vom Ziel wegfliehen. Meine Gardisten machten sich auf den Weg zum Missionsziel und die Plattform schaffte noch einen Space Marine.
Mein Jetbike flog neben den AJ Trupp, welcher eine weitere Nahkampfrunde mit nur zwei Verlusten überlebte. Meine Skorpione machten das wozu sie aufs Feld gekommen waren sie verwickelten den Taktischen Trupp in einen Nahkampf, so konnte dieser nicht zum Mz vorrücken.
Der Kampf zwischen Skorpionen und Space Marines war zwar schon vorher zum Scheitern verurteilt, aber sie schlugen sich tapfer und jagten, unter dem Verlust von einem Kameraden, 3 Marines nach Hause.
************** Die Entscheidung**************
Meine Asuryans Jäger machten ihren König stolz und hielten die Termis weiterhin davon ab andere im Nahkampf zu belästigen. Meine Gardisten feuerten auf den letzten Scout, aber seine Deckung war so nett und schluckte alle Schüsse meiner Kanone.
Meine Skorps verloren 3 MAnn im Nahkampf und raubten dem Scriptor einen unglaublichen Lebenspunkt 🙁
Mein Jetbike flog zum Missionziel und ich war der festen Überzeugung den Sieg in der Tasche zu haben, aber sein letzter Scout sammelte sich und schaffte ein 6 Zoll Bewegung zum MZ.
Tja traurig musste ich eingestehen das mein Jetbike und sein Scout jeweils 3 Zoll vom Missionziel entfernt waren.
*******Fazit*******
Alles in allem ein witziges Spiel, wobei sich die Aufgabengebiete mancher Einheiten klar gezeigt haben:
Jetbike: Für immer der Typ der das Mz hollt.
AJ: Nahkampfblock (Oder doch nur Glück)
Gardisten: Reine Feuerunterstützung
Skorpionkrieger: Kann ich nicht einschätzen da sie eher mittelmäßig waren, haben zwar ihr Ziel geschafft, indem sie den Taktischen Trupp gebunden haben, aber es war auch einfach nicht ihr Einsatzgebiet.
Das nächste mal kommen auch Bilder und habt ihr Verbesserungsvorschläge für so einen Bericht, ist mein erster Spielbericht.
Gruß