Bei allem Respekt, du hast eine gewisse Neigung dazu, deine Meinung (TOW ist schlecht) als die allgemeingültige hinzustellen, die außer dir auch alle haben. In gleichen Maße scherst du alle, die anderer Meinung sind, über einen Kamm. In diesem Post von dir beispielhaft ersichtlich.
Man kann natürlich die ganze Kritik gegenüber den ToW Regeln ignorieren die durchs Netz wandert und einfach mal ne persönliche Sache daraus machen und behaupten, dass ich hier böse über das arme Spiel rede und jeden der Spass daran hat...
Ganz ehrlich, du verteidigst das Spiel bzw. die Regeln weil du dich aus irgendeinem Grund angegriffen fühlst und scheinbar nicht zwischen Kritik an dem Spiel und dir unterscheiden kannst, weshalb du scheinbar dich und deinen Spass angegriffen fühlst, was total unnötig ist da es überhaupt nicht der Fall ist.
Ich sag dir was das Problem ist: Das ist meiner Meinung nach die beste Edition von Warhammer Fantasy, die es je gegeben hat. Nachdem das Spiel gekillt wurde, ist es endlich wieder da und gewinnt immer mehr Spieler. Wenn interessierte Spieler aber im Internet Posts wie deine lesen, in denen steht, dass alle das Spiel scheiße finden, glauben sie dir, denken, das Spiel ist Schrott und werden nicht Teil unserer Gemeinschaft. Und deshalb stelle ich mich hin und korrigiere solchen Mist.
Ja genau, dann schreib doch wie geil das Spiel ist und lass alle Anfänger vom Dragonhammer vergraulen, ist ja soviel besser...
Das Spiel hat soviele Mankos, die es in alten WHF Editionen nicht gab und somit in einem neuen System nicht nötig gewesen wären, das kann man ignorieren wenn man Spass hat aber man kann solche Fakten nicht einfach totschweigen so wie du es versuchst, nur damit Anfänger blind in dieses Spiel reinspringen.
Du korrigierst nur nichts, du bist einfach nur gegen die verbreitete Meinung im Netz, dass das Grundregelsystem große Mankos hat, nein du gehst sogar noch weiter und machst im Prinzip genau das, was du mir hier vorwirfst, nur andersrum... du behauptest mal eben straff, dass es die beste WHF Edition ever ist... das ist noch viel schlimmer als das was ich mache da du Leute dazu verführst Geld für etwas auszugeben was ihnen vielleicht gar nicht gefällt, hätten sie sich mal mit den Mankos beschäftigt hätten anstatt irgendwelchen rosarote Brille Trägern blind zu vertrauen.
Du bist einfach nur absolut ignorant gegenüber der Kritik an den Regeln, das ist so dermaßen offensichtlich, in jedem Absatz verteidigst du schlechte Regeln, schlechte Balance...
Es ist einfach immer das Gleiche hier im Forum, das war es schon immer. Sobald man negativ über GW schreibt, kommt jemand um die Ecke und verteidigt alles von GW weil es ja so cool ist und jeder doch mal Fehler macht in der Ponyhof Welt... schreibt man im T9A Forum positiv über etwas von GW, kommt immer jemand um die Ecke und keift dich voll, dass ALLES von GW schlecht ist, T9a perfekt sei und man nicht auch nur einen Funken Gutes an denen lassen kann und was man sich nur einbildet...
Immer fühlt sich irgendjemand getriggert.... Tabletop Nerds sind so furchtbar emotional und haben ein so furchbares Gruppengefühl von "mein Regelwerk versus dein Regelwerk"... absolut toxisch.
Nur, weil es reißerische Youtube-Videos gibt, heißt das nicht, dass das Spiel schlecht ist.
Weil das Spiel bisher einfach mal durchsetzt war und teilweise immer noch ist, von schlechten Regeln die nicht hätten sein müssen, die in alten WHF Editionen schon besser gelöst waren, daher gab es jetzt so ein umfangreiches sogar in die Grundregeln eingreifendes Errata!
Also ernsthaft, wir sind hier regelrecht im Thread zu den Erratas für ToW mit solch gravierenden Änderungen sogar hinein in die Grundregeln, weil keine Infanterie bzw. kaum gespielt wurde (in Blöcken), das ist nicht passiert weil die Regeln so obersupergeil sind, nein, sondern weil sich die Leute darüber beschwert haben, das kann man doch nicht einfach ignorieren!?!
Seit Release von Warhammer: The Old World steigt die Zahl der Events auf T3 kontinuierlich, und das liegt sicher nicht daran, dass alle das Spiel schlecht finden.
Im Vergleich zu was? Sorry aber DAS ist ja wohl mal das lächerlichste Schein-Argument überhaupt... vorher gab es... achja genau, GARKEINE ToW und auch keine WHF Turniere... und klar, es gibt seit ToW mehr Events auf T3... ja wow, wer hätte das nur gedacht... sorry aber das ergibt die Logik, das ist aber kein Argument für irgendwas.
Übrigens sind in der gleichen Zeit die Events für T9A, Kings of War etc. runter gegangen, weil dort nämlich nun die Spieler fehlen. Liegt es daran, dass ToW so geil ist? Nein, es liegt an der Firmen- und "offizielle" Regel-Hörigkeit in diesem Hobby und natürlich am Nostalgie-Faktor. Insofern, kommen mehr Spieler ins Hobby? Ein paar sicherlich die noch nie von T9A etc. gehört haben und halt nur GW Spiele kennen, ansonsten aber kommen nicht viele Spieler dazu, sie wechseln einfach nur die benutzen Regelsysteme.