Neue Errata / FAQ ist draußen

Aber das ist doch jetzt schon der Fall. Eigentlich stimmt, durch die nun von GW getätigten Basisregel-Änderungen, doch das gesamte Punkteverhältnis aller Einheiten nicht mehr.
Das würde ich nicht unbedingt so sehen - grundsätzlich wurden ja Einheiten, die dominieren, geschwächt und Einheiten, die keiner mitnehmen wollte, gestärkt. Man könnte also schon sagen, die geschwächten Einheiten waren vorher zu billig und die gestärkten Einheiten vorher zu teuer.

Wenn man sich zum Beispiel ansieht, wie viele L4-Magier unterwegs waren, dann muss die jetzige Verschlechterung der Verlässlichkeit von Magie nicht unbedingt zu einer Punktereduzierung führen.

Grob ja.

Aber die Veränderungen treffen ja eben nicht alle Einheiten gleich verteilt über alle Völker. Einigen werden mehr profitieren als andere bzw. mehr darunter leiden und ich denke nicht, dass dies immer genau Einheiten in dem Verhältnis trifft wie sie vorher zu billig/teuer waren.
Da hast du wohl recht. Wobei das wirklich schwer abzuschätzen ist - wie immer bei Neuerungen überschätzen viele den Effekt. Genau wie vor kaum einer Woche jeder dachte, Cathay wäre total drüber (im Vergleich zu Imperium vielleicht zutreffend ^^), meint jetzt jeder, Infantrie wäre der heiße Scheiß. Sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Infantrieeinheiten sind jetzt zwar keine geschenkten Punke mehr für den Gegner, aber die Immobilität und Passivität bleibt bestehen.

Es wird ein paar Wochen bzw. Turniere dauern bis wir sehen werden ob dadurch neue Überflieger und Rohrkrepierer entstanden sind und nochmals Punkteanpassungen hier und da bei Einheiten/Modellen notwendig sein werden.
Infantrieeinheiten sind jetzt zwar keine geschenkten Punke mehr für den Gegner, aber die Immobilität und Passivität bleibt bestehen.
Ich habe mir die sekundären Missionen nicht angeschaut, vielleicht braucht man dafür ja Block Infanterie.

Zumindest hatte ich gehört, dass diese Missionen ja auch mit dafür sorgen sollen, dass Block-Infanterie seinen Platz in den Armeen hat.

• Like
Reaktionen: Nalim
Ich habe mir die sekundären Missionen nicht angeschaut, vielleicht braucht man dafür ja Block Infanterie.

Zumindest hatte ich gehört, dass diese Missionen ja auch mit dafür sorgen sollen, dass Block-Infanterie seinen Platz in den Armeen hat.
Du brauchst größere Einheiten aus Core, wobei das nicht unbedingt Infantrie sein muss. Und es gibt zwar Bonuspunkte, aber das Spiel wird im Grunde immer noch durch Kills entschieden. In den meisten Fällen läuft es (meiner Meinung nach) wie bisher auch bei Table Quarters - in Zügen 1-5 räumst du mit dem Gegner auf und in Zug 6 positionierst du dich für maximale Missionspunkte.

Meine persönliche Meinung ist, dass wegen der Mobilität Core-Kavallerie mit Drilled (Imperiale Ritter, Cathayanische Lancer) zum Scoren am besten geeignet sind. Die können gemütlich das Spiel lang ihr Ding machen und kommen gegen Ende mit 21 Bewegung genau dorthin, wo sie wollen.

• Tränen
Reaktionen: Steampunk
Das ist natürlich schade, dass das auch für Core Kavallerie gilt denn so kann man ja weiterhin Infanterieblöcke einfach umgehen, also sie selbst aufzustellen und dank Bewegung sogar wenn man doch gegen sie spielt.

Aber nun gut, so kann man Bretonen weiterhin mit nur Kavallerie + die 10 obligatorischen 10 Plänkler Bogenschützen, spielen und ist nicht gezwungen auch Blöcke von Bauern oder so aufzustellen.

Das ist natürlich schade, dass das auch für Core Kavallerie gilt denn so kann man ja weiterhin Infanterieblöcke einfach umgehen, also sie selbst aufzustellen und dank Bewegung sogar wenn man doch gegen sie spielt.

Aber nun gut, so kann man Bretonen weiterhin mit nur Kavallerie + die 10 obligatorischen 10 Plänkler Bogenschützen, spielen und ist nicht gezwungen auch Blöcke von Bauern oder so aufzustellen.
Ehrlich gesagt leiden die Bretonen am meisten drunter, weil du mindestens Einheitenstärke 10 zum Scoren benötigst, Lanzen über 6 Modellen aber zu häufig an Gelände hängenbleiben. Die Nutznießer sind Imperium and Cathay.

Wäre es Infantrie, wäre das noch besser für Bretonen, weil die dann dafür einfach saubillige Men-at-Arms oder sogar Bogenschützenplänkler hinstellen und trotzdem noch Punkte für Kavallerie, die was austeilen kann, übrig haben.

Ist aber alles nur meine Meinung. Das Internet meint gerade, wegen der Änderungen wäre Infantrie jetzt super. Ich hab' da meine Zweifel.

• Like
Reaktionen: Steampunk
Ehrlich gesagt leiden die Bretonen am meisten drunter, weil du mindestens Einheitenstärke 10 zum Scoren benötigst, Lanzen über 6 Modellen aber zu häufig an Gelände hängenbleiben. Die Nutznießer sind Imperium and Cathay.
Achso verstehe. Ja ok große Lanzen sind natürlich Mist, das stimmt. Dann vielleicht doch ein paar billige 20er Bauernhaufen, die kosten ja nicht viel, oder Bogenschützen, oder aber einfach weiterhin den Gegner einfach tablen, wenn das noch geht. 😀

Nur Infanterie wäre wohl besser gewesen um, nunja, Infanterie zu pushen, denke ich. 🙂

Ist aber alles nur meine Meinung. Das Internet meint gerade, wegen der Änderungen wäre Infantrie jetzt super. Ich hab' da meine Zweifel.
Naja die breite Masse lässt sich gerne durch solch veranschlagte Änderungen einlullen. Wichtig wird dann eher was auf Turnieren passiert, wo die Lücken rigeros von einigen Leuten ausgenutzt werden. Auf den Turnieren wird sich abzeichnen wie super Infanterieblöcke dadurch wirklich geworden sind.

• Like
Naja die breite Masse lässt sich gerne durch solch veranschlagte Änderungen einlullen. Wichtig wird dann eher was auf Turnieren passiert, wo die Lücken rigeros von einigen Leuten ausgenutzt werden. Auf den Turnieren wird sich abzeichnen wie super Infanterieblöcke dadurch wirklich geworden sind.
Ggf. haben vereinzelt aber auch einige "Spaßspieler" wie ich einfach eine gute Zeit mit den neuen (und aus der Sicht desjenigen, der seit ToW draußen ist Spaß damit hat) Regeln, die sicherlich nicht 100% heilen, aber viele gute Ansätze mitbringen. Die gibt's neben dem Turniermeta ja auch noch, und dort waren die gleichen Probleme (wenn auch in verminderter Intensität) anzutreffen!

Ggf. haben vereinzelt aber auch einige "Spaßspieler" wie ich einfach eine gute Zeit mit den neuen (und aus der Sicht desjenigen, der seit ToW draußen ist Spaß damit hat) Regeln, die sicherlich nicht 100% heilen, aber viele gute Ansätze mitbringen. Die gibt's neben dem Turniermeta ja auch noch, und dort waren die gleichen Probleme (wenn auch in verminderter Intensität) anzutreffen!

Das denke ich auch. Infanterie war bisher einfach schlecht in ToW, bis auf ein paar Ausnahmen - und man hat da immer nur die Pflichtauswahlen mitgenommen. Mit den neuen Regeln kann man jetzt doch guten Gewissens wieder einen dicken Block Kerntruppen mitnehmen.

Hat auch niemand was dagegen gesagt oder? Kein Grund sich angepisst zu fühlen und rechtfertigen zu müssen aus dem Off als "Spaßspieler".

Ich habe ja niemanden beleidigt, einfach nur angemerkt, dass die Ausreißer auf den Turnieren festgestellt werden.

Dass das Spiel perse einfach mal schlecht war haben natürlich auch Nicht-Turnierspieler mitbekommen, dazu bedarfte es ja nun wirklich auch nicht viel.

Und, dass es für die Personen, die eh schon vorher mit Blöcken, ohne Linehammer, ohne Dragonhammer, gespielt haben dadurch nun noch mehr Vergnügen bereiten wird ist daher auch einfach nur ein logischer Schluss und nichts was irgendwo auch nur im Ansatz ausgeschlossen wurde.

Also ernsthaft, warum sich einige Leute immer gleich persönlich angegriffen fühlen müssen nur weil man von Turnierspielern schreibt und nicht auch irgendwo noch die ganzen "Spaßspieler" erwähnt hat, und wie obercool und geil die doch auch sind...

Dass das Spiel perse einfach mal schlecht war haben natürlich auch Nicht-Turnierspieler mitbekommen, dazu bedarfte es ja nun wirklich auch nicht viel.
Eventuell sehen das die Menschen, die es die letzten 18 Monate gespielt haben, anders, soweit sie nicht masochistisch veranlagt sind. Möglicherweise ist das kein Fakt, sondern deine Meinung.

Eventuell sehen das die Menschen, die es die letzten 18 Monate gespielt haben, anders, soweit sie nicht masochistisch veranlagt sind. Möglicherweise ist das kein Fakt, sondern deine Meinung.
Ob etwas Spass macht oder nicht hat rein gar nichts mit Balancing und schlechten Regeln zu tun sondern was man daraus macht. NIEMAND HIER greift euch oder euren Spass an also warum müsst ihr schlechte Regeln verteidigen, wodurch fühlt ihr euch denn getriggert!?!

Trotzdem sind gewisse Dinge einfach mal, wenn man sie trocken analysiert, so wie sie leider sind und die Meinungen diesbezüglich sind sehr eindeutig wenn man das Netz verfolgt. Kritik über ToW bzw. dessen Regeln, Linehammer, Dragonhammer, oh ja vor allem Dragonhammer kann man doch überall mitnehmen.

Und mal ganz nebenbei, warum denkst du wohl hat GW die jetzigen Änderungen vorgenommen? Na bestimmt nicht, weil vorher alles super geilomatik war und ALLEN ALLES SPASS GEMACHT HAT. Nein, da hat sich nen großer Haufen Leute über den gleichen Mist beschwert und deshalb musste GW reagieren.

Zum Thema Infanterie gegen Kavallerie:
Gibt noch die Nebenmission mit so Markern wie bei 40k & Co, die jede Runde Punkte tröpfeln. Für die wiederum möchte man Einheiten, die dort stehen bleiben können, also irgendeine Form von Infanterie.
Oh nein, das klingt furchtbar. Einheiten kaufen um sie das ganze Spiel über auf einen Marker stellen zu müssen... uff... ist bei 40k schon schlimm seelenlos aber find ich bei nem RnF Spiel noch schlimmer und sehe ich auch nicht gerade als praktisch an. Bei 40k hat man ja gefühlt 30 Einheiten in jeder Armee und 10 davon sind 5-10er Wegwerf-Truppen... sowas will man bei einem RnF Spiel aber nicht sehen bzw. wird auf 2000 pts eh eng... da sollen dann einige ARmeen ihre SChlachtreihe aufreißen nur um eine Einheit irgendwo abstellen zu müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Ob etwas Spass macht oder nicht hat rein gar nichts mit Balancing und schlechten Regeln zu tun sondern was man daraus macht. NIEMAND HIER greift euch oder euren Spass an also warum müsst ihr schlechte Regeln verteidigen, wodurch fühlt ihr euch denn getriggert!?!

Trotzdem sind gewisse Dinge einfach mal, wenn man sie trocken analysiert, so wie sie leider sind und die Meinungen diesbezüglich sind sehr eindeutig wenn man das Netz verfolgt. Kritik über ToW bzw. dessen Regeln, Linehammer, Dragonhammer, oh ja vor allem Dragonhammer kann man doch überall mitnehmen.

Und mal ganz nebenbei, warum denkst du wohl hat GW die jetzigen Änderungen vorgenommen? Na bestimmt nicht, weil vorher alles super geilomatik war und ALLEN ALLES SPASS GEMACHT HAT. Nein, da hat sich nen großer Haufen Leute über den gleichen Mist beschwert und deshalb musste GW reagieren.
Bei allem Respekt, du hast eine gewisse Neigung dazu, deine Meinung (TOW ist schlecht) als die allgemeingültige hinzustellen, die außer dir auch alle haben. In gleichen Maße scherst du alle, die anderer Meinung sind, über einen Kamm. In diesem Post von dir beispielhaft ersichtlich.

Ich sag dir was das Problem ist: Das ist meiner Meinung nach die beste Edition von Warhammer Fantasy, die es je gegeben hat. Nachdem das Spiel gekillt wurde, ist es endlich wieder da und gewinnt immer mehr Spieler. Wenn interessierte Spieler aber im Internet Posts wie deine lesen, in denen steht, dass alle das Spiel scheiße finden, glauben sie dir, denken, das Spiel ist Schrott und werden nicht Teil unserer Gemeinschaft. Und deshalb stelle ich mich hin und korrigiere solchen Mist.

In Tabletop-Spielen gab es immer und wird es immer Einheiten geben, die besser funktionieren, als andere. Das ist ja auch ein Teil des Reizes am Listenbau. Es ist auch normal, dass es Rebalancing und Errata gibt. Deshalb ist das zugehörige Spiel nicht schlecht. Aus dem Vorhandensein von Errata zu schließen, dass ein Spiel schlecht wäre, würde bedeuten, dass alle Tabletopspiele schlecht sind, weil es überall Errata gibt.

Wenn die Community sich daran ergötzt, ihr Spiel runterzumachen, wird sich bald keiner mehr finden, der mitspielt. Deshalb: Du bist nicht die Mehrheit. Nur, weil es reißerische Youtube-Videos gibt, heißt das nicht, dass das Spiel schlecht ist. Dir gefällt's nicht? Von mir aus, dann tu' aber nicht so, als wäre der Rest der Welt der gleichen Meinung. Seit Release von Warhammer: The Old World steigt die Zahl der Events auf T3 kontinuierlich, und das liegt sicher nicht daran, dass alle das Spiel schlecht finden.

Bei allem Respekt, du hast eine gewisse Neigung dazu, deine Meinung (TOW ist schlecht) als die allgemeingültige hinzustellen, die außer dir auch alle haben. In gleichen Maße scherst du alle, die anderer Meinung sind, über einen Kamm. In diesem Post von dir beispielhaft ersichtlich.
Man kann natürlich die ganze Kritik gegenüber den ToW Regeln ignorieren die durchs Netz wandert und einfach mal ne persönliche Sache daraus machen und behaupten, dass ich hier böse über das arme Spiel rede und jeden der Spass daran hat...

Ganz ehrlich, du verteidigst das Spiel bzw. die Regeln weil du dich aus irgendeinem Grund angegriffen fühlst und scheinbar nicht zwischen Kritik an dem Spiel und dir unterscheiden kannst, weshalb du scheinbar dich und deinen Spass angegriffen fühlst, was total unnötig ist da es überhaupt nicht der Fall ist.
Ich sag dir was das Problem ist: Das ist meiner Meinung nach die beste Edition von Warhammer Fantasy, die es je gegeben hat. Nachdem das Spiel gekillt wurde, ist es endlich wieder da und gewinnt immer mehr Spieler. Wenn interessierte Spieler aber im Internet Posts wie deine lesen, in denen steht, dass alle das Spiel scheiße finden, glauben sie dir, denken, das Spiel ist Schrott und werden nicht Teil unserer Gemeinschaft. Und deshalb stelle ich mich hin und korrigiere solchen Mist.
Ja genau, dann schreib doch wie geil das Spiel ist und lass alle Anfänger vom Dragonhammer vergraulen, ist ja soviel besser...

Das Spiel hat soviele Mankos, die es in alten WHF Editionen nicht gab und somit in einem neuen System nicht nötig gewesen wären, das kann man ignorieren wenn man Spass hat aber man kann solche Fakten nicht einfach totschweigen so wie du es versuchst, nur damit Anfänger blind in dieses Spiel reinspringen.

Du korrigierst nur nichts, du bist einfach nur gegen die verbreitete Meinung im Netz, dass das Grundregelsystem große Mankos hat, nein du gehst sogar noch weiter und machst im Prinzip genau das, was du mir hier vorwirfst, nur andersrum... du behauptest mal eben straff, dass es die beste WHF Edition ever ist... das ist noch viel schlimmer als das was ich mache da du Leute dazu verführst Geld für etwas auszugeben was ihnen vielleicht gar nicht gefällt, hätten sie sich mal mit den Mankos beschäftigt hätten anstatt irgendwelchen rosarote Brille Trägern blind zu vertrauen.

Du bist einfach nur absolut ignorant gegenüber der Kritik an den Regeln, das ist so dermaßen offensichtlich, in jedem Absatz verteidigst du schlechte Regeln, schlechte Balance...

Es ist einfach immer das Gleiche hier im Forum, das war es schon immer. Sobald man negativ über GW schreibt, kommt jemand um die Ecke und verteidigt alles von GW weil es ja so cool ist und jeder doch mal Fehler macht in der Ponyhof Welt... schreibt man im T9A Forum positiv über etwas von GW, kommt immer jemand um die Ecke und keift dich voll, dass ALLES von GW schlecht ist, T9a perfekt sei und man nicht auch nur einen Funken Gutes an denen lassen kann und was man sich nur einbildet...
Immer fühlt sich irgendjemand getriggert.... Tabletop Nerds sind so furchtbar emotional und haben ein so furchbares Gruppengefühl von "mein Regelwerk versus dein Regelwerk"... absolut toxisch.
Nur, weil es reißerische Youtube-Videos gibt, heißt das nicht, dass das Spiel schlecht ist.
Weil das Spiel bisher einfach mal durchsetzt war und teilweise immer noch ist, von schlechten Regeln die nicht hätten sein müssen, die in alten WHF Editionen schon besser gelöst waren, daher gab es jetzt so ein umfangreiches sogar in die Grundregeln eingreifendes Errata!

Also ernsthaft, wir sind hier regelrecht im Thread zu den Erratas für ToW mit solch gravierenden Änderungen sogar hinein in die Grundregeln, weil keine Infanterie bzw. kaum gespielt wurde (in Blöcken), das ist nicht passiert weil die Regeln so obersupergeil sind, nein, sondern weil sich die Leute darüber beschwert haben, das kann man doch nicht einfach ignorieren!?!
Seit Release von Warhammer: The Old World steigt die Zahl der Events auf T3 kontinuierlich, und das liegt sicher nicht daran, dass alle das Spiel schlecht finden.
Im Vergleich zu was? Sorry aber DAS ist ja wohl mal das lächerlichste Schein-Argument überhaupt... vorher gab es... achja genau, GARKEINE ToW und auch keine WHF Turniere... und klar, es gibt seit ToW mehr Events auf T3... ja wow, wer hätte das nur gedacht... sorry aber das ergibt die Logik, das ist aber kein Argument für irgendwas.
Übrigens sind in der gleichen Zeit die Events für T9A, Kings of War etc. runter gegangen, weil dort nämlich nun die Spieler fehlen. Liegt es daran, dass ToW so geil ist? Nein, es liegt an der Firmen- und "offizielle" Regel-Hörigkeit in diesem Hobby und natürlich am Nostalgie-Faktor. Insofern, kommen mehr Spieler ins Hobby? Ein paar sicherlich die noch nie von T9A etc. gehört haben und halt nur GW Spiele kennen, ansonsten aber kommen nicht viele Spieler dazu, sie wechseln einfach nur die benutzen Regelsysteme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Augenrollen
Reaktionen: Kuanor und Donnerkalb
Was hältst du denn von den Menschen wie mir, die in den letzten 16 Monaten auf Turniere gegangen sind und Spaß hatten? Oder denen, die im Keller mit anderen gespielt haben und das gut fanden?

Ich meine, das müssen ja ziemliche Trottel sein, dass sie ihre Zeit damit verschwenden, so ein grottiges Spiel zu spielen, oder? Müssen die endlich ihre Augen aufmachen und mit ihrem toxischen Verhalten aufhören? Helfen vielleicht Medikamente oder Therapie, um deren Verblendung zu beenden, damit sie endlich die Wahrheit erkennen, die du und alle anderen normal funktionierenden Menschen längst wissen? Irgendwas muss ja falsch gepolt sein bei denen, wenn die den Schrott gerne spielen.

• Augenrollen
  • Like
Reaktionen: JoniJ95 und Steampunk
Was hältst du denn von den Menschen wie mir, die in den letzten 16 Monaten auf Turniere gegangen sind und Spaß hatten? Oder denen, die im Keller mit anderen gespielt haben und das gut fanden?
Was für eine dämliche, rhetorische Frage... ist doch schön, dass die alle Spass hatten. Mensch wie oft denn noch, NIEMAND HIER hat JEMALS euren Spass kritisiert! Niemand hat dich hier kritisiert aber du kapierst das einfach nicht und steigerst dich immer weiter rein.

Wenn du das mit Kritik an den Regeln nicht differenzieren kannst dann ist das eindeutig dein Problem und nicht meines.

Ich meine, das müssen ja ziemliche Trottel sein, dass sie ihre Zeit damit verschwenden, so ein grottiges Spiel zu spielen, oder? Müssen die endlich ihre Augen aufmachen und mit ihrem toxischen Verhalten aufhören? Helfen vielleicht Medikamente oder Therapie, um deren Verblendung zu beenden, damit sie endlich die Wahrheit erkennen, die du und alle anderen normal funktionierenden Menschen längst wissen? Irgendwas muss ja falsch gepolt sein bei denen, wenn die den Schrott gerne spielen.
Ganz ehrlich, du benimmst dich wie ein bockiges Kind, dem man gesagt hat, dass sein Lieblingsspiel Fehler hat, und welches dann absolut in eine Trotzreaktion ausbricht... oh warte, genau das ist ja auch passiert!

Also krieg dich mal ein, hör auch mir die übelsten Worte in den Mund zu legen wie in deinem letzten Absatz, das ist ja albern. Du bist doch ein erwachsener Mensch.

Also krieg dich mal ein, hör auch mir die übelsten Worte in den Mund zu legen wie in deinem letzten Absatz, das ist ja albern. Du bist doch ein erwachsener Mensch.
Du weißt aber schon, dass man auch deine vorletzten Posts lesen kann, oder? Ich zitiere mal dich, vor wenigen Stunden:

Übrigens sind in der gleichen Zeit die Events für T9A, Kings of War etc. runter gegangen, weil dort nämlich nun die Spieler fehlen. Liegt es daran, dass ToW so geil ist? Nein, es liegt an der Firmen- und "offizielle" Regel-Hörigkeit in diesem Hobby und natürlich am Nostalgie-Faktor.
Jetzt erkläre mir das mal bitte. Für mich hört sich das schwer so an, als würdest du meinen, die primäre Erklärung dafür, dass jemand auf einen The Old World-Event geht, sei die "Hörigkeit" gegenüber GW. Und du meinst, damit würdest du die Spieler nicht abwerten? Das ist jetzt das auffälligste Zitat, aber natürlich werten deine Posts jeden ab, der wagt, eine andere Meinung zu haben, als du es tust. Wenn deine Tiraden losgehen, beginnt es damit, dass du deine Meinung als die offensichtlich einzig wahre hinstellt. Schau' dir doch mal, wie du eingestiegen bist:

Unterstellung: Alle Turnierspieler meinen, dass das Spiel schlecht war. Unterstellung: Alle anderen haben das auch mitbekommen. Behauptung: Wer das nicht mitbekommen hat, ist dumm ("dazu bedarfte es ja nun wirklich auch nicht viel"). Das ist exemplarisch für deine Kommunikation zu diesem Thema, aber hier schön auf einen einzigen Satz komprimiert.

Für mich persönlich gilt also entsprechend deiner obigen Aussage: Ich fand das Spiel gut, also bin ich dumm.

Es tut mir leid, dass ich die Kontrolle verloren habe und mich nicht wie ein erwachsener Mensch verhalten habe. Erwachsene Menschen schreiben nämlich:

Was für eine dämliche, rhetorische Frage...

du kapierst das einfach nicht

du benimmst dich wie ein bockiges Kind, dem man gesagt hat, dass sein Lieblingsspiel Fehler hat

Nur zur Erinnerung: Alles, worüber wir uns streiten ist, ob deine oben zitierte Aussage, das Spiel wäre "einfach mal schlecht gewesen" deine eigene Meinung ist oder die allgemeingültige, von allen Turnierspielern und nicht-dummen Normalos akzeptierte Wahrheit. Ich muss mir diese Beleidigungen von dir an den Kopf werfen lassen, weil ich es gewagt habe, darauf hinzuweisen, dass das nur deine eigene Bewertung ist und es diese überwältigende Meinungsmehrheit, die du dir gerne ausdenkst, gar nicht gibt. Aber sicher kannst du damit auch mit ein paar reißerischen Youtube-Videos antworten, die du für Beweise für die öffentliche Meinung hältst. Zumindest in diesem Forum gibt es keine überwältigende Zahl von "Alles Scheiße"-Posts und die meisten solcher Posts stammen - Überraschung - von dir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Party
  • Liebe
Reaktionen: Tsaragrad und JoniJ95
Was mich absolut stutzig macht, im Internet kursiert die Aussage, dass man auch Regeneration verwenden kann, wenn Modelle dank Instabil als Verluste entfernt werden:
Regeneration (X+): Change the rule as follows:
‘Immediately after a Wound is lost, but before models with
zero Wounds remaining are removed from play, a model with
this special rule may make a ‘Regeneration save’ roll by rolling
a D6 and comparing the result to its ‘Regeneration value’,
shown in brackets after the name of this special rule (shown
here as ‘X+’). If the Regeneration save roll equals or exceeds
the model’s Regeneration value, the lost Wound is recovered,
but is still counted for the purposes of calculating the
combat result. Rules that affect armour values do not affect
Regeneration values unless stated otherwise.’

Das würde vor allem die Vampire extrem imba machen, die auch noch ein Banner erhalten können, welches die Reg um +1 verbessert

• Like