Oh nein, das klingt furchtbar. Einheiten kaufen um sie das ganze Spiel über auf einen Marker stellen zu müssen... uff... ist bei 40k schon schlimm seelenlos aber find ich bei nem RnF Spiel noch schlimmer und sehe ich auch nicht gerade als praktisch an. Bei 40k hat man ja gefühlt 30 Einheiten in jeder Armee und 10 davon sind 5-10er Wegwerf-Truppen... sowas will man bei einem RnF Spiel aber nicht sehen bzw. wird auf 2000 pts eh eng... da sollen dann einige ARmeen ihre SChlachtreihe aufreißen nur um eine Einheit irgendwo abstellen zu müssen?
Ja, ich bin mal gespannt, wie sich das spielt. Seelenlos ist das nicht
unbedingt, auch wenn ich i.A. das ähnlich sehe.
Grundsätzlich sind die Nebenmissionen bei TOW sowas wie ein Missionsbaukasten, bei dem man Viertel am Ende, Zentrum am Ende, Marker jeden Zug, und noch irgendwas als Siegpunktequellen modular ausgelagert hast und bei Missionen mitnehmen kannst oder nicht. Keine dummen Mahlstrom-Kärtchen mit semi-interaktiven Microachievements. (Microachievents laufen bei TOW als Geheimmissionen, die gibt es zusätzlich.)
Wenn die Führung zustimmt, hätte ich vielleicht Interesse, sowas ähnliches für WCE zu basteln zu versuchen. Und bei der Marker-Sache bin ich mit noch unschlüssig.
Hat nicht auch KoW, das wirklich gute Missionen hat, irgendwas mit aus einer Mine oder einer Kammer Schätze abtransportieren? Dafür muss auch eine Einheit beim Marker rumhängen, aber ist sofort viel weniger seelenlos, weil dann klar ist, was sie tut, und sie selbst dann IIRC diese Schätze trägt.
Kann hier mal ein Mod den persönlichen Beef zwischen den beiden löschen? Furchtbar.
Jo, der Ton ist mies und das meiste muss man überblättern, aber die Grundfragen von "ist ein Spiel, an dem man Spaß hat, automatisch ein gutes?" und "ist TOW die beste offizielle WHF-Edition?" sollten schon diskutiert werden dürfen.