Dadurch, dass die Crypt Guard in 10er Blöcken kommt, nimmt man von denen vermutlich nur 10-20. Die haben einfach andere Aufgaben als die Ghoule. Für 30 braucht man ja auch schon eine Unterfraktion, weil sie sonst nicht Battleline sind.
Es ist eine alte Fraktion, also haben eventuell schon viele Leute einige Ghule und so ist die Box attraktiv für die alten Spieler und die neuen, weil man alles darin gebrauchen kann. Vorallem auch, wenn man die Start...Collector..Box..Dings.. nicht gekauft hat. Ist ein guter Startpunkt und Addition. Werd sie vermutlich nicht kaufen, finde den Inhalt aber gut brauchbar. Allerdings würde ich davon vermutlich nicht mehr als 1-2 kaufen, vor allem, da keine "normale" Battleline dabei ist.
Die Crypt Guard sind eine gute Schutz-Einheit, aber ich glaube nicht, dass sie an normale Ghoule rankommen vom Schaden. Aber sie sind sehr stabil. Also je nach Geschmack und Unterfraktion schätze ich. Aber 10er Einheiten von denen sind schon gut genug eigentlich.
Edit:
@eldiablo : Der Erzregent macht es passiv, aber die ganzen Courtiers können auch wiederbeleben mit den Punkten. Dafür kann der Erzregent keine Punkte ausgeben um sie wiederzubeleben. Die Courtiers können immer wieder Sachen wiederbeleben, der Erzregent nur für 6 Punkte eine halbe tote Einheit zurückbringen.
Das "Tagesgeschäft" des Wiederbelebens machen die Courtiers, der Erzregent macht nur die schwierigen Fälle.
😀
Vorallem mit der Generalseigenschaft, dass der Courtier nur 1 Punkt ausgeben muss für 1 Ritter oder 2 Knechte.