P
PrinceYriel
Gast
o das prob mit dem Nuln Oil hatt ich auch...ich hab n paar tröpfchen Vallejo Matte Medium hinzugetan, das hat geholfen.
Das ist eine Idee. Einfach aber effektiv!
Vielen Dank 🙂
o das prob mit dem Nuln Oil hatt ich auch...ich hab n paar tröpfchen Vallejo Matte Medium hinzugetan, das hat geholfen.
Der Grund des Ausbaus war ja, das eine Vereinfachung erreicht werden sollte. Unter anderem dadurch das du kaum noch Farben mischen sollst/brauchst und einfach eine entsprechende Abstufung der Grundfarbe, im Laden kaufen kannst.Wo ist denn ein Ausbau des Farbsortiments eine Vereinfachung ?
Naja das Problem sind finde ích nicht die Farben ansich, sondern einfach mal die Tatsache, dass man mit bestehenden Armeen nun vor dem Farbregal steht und nicht weiß wie man sein altbewehrtes Farbschema weiter malen soll.Der Grund des Ausbaus war ja, das eine Vereinfachung erreicht werden sollte. Unter anderem dadurch das du kaum noch Farben mischen sollst/brauchst und einfach eine entsprechende Abstufung der Grundfarbe, im Laden kaufen kannst.
In wie weit das gelungen ist, muß natürlich jeder für sich entscheiden, [...]
Nun ja, für mich waren bei GW insbesondere die Foundation Farben und vor allem die Washes Badab Black und Devlan Mud von größtem Interesse. Die neuen Washes werde ich sicherlich nicht kaufen, da greife ich lieber auf die "altbewährten" Kopien von Armypainter zurück.
Ja, dann sinds schon zwei 😉Ja, bei mir ist das auch so. Ich habe bisher ausschließlich mit GW-Farben gemalt und war sehr zufrieden. Durch die Umstellung und den Wegfall der Washes musste ich jetzt nach Alternativen suchen, weil die gleichen Farbtöne ja sowieso nicht mehr vorhanden sind. Gefunden habe ich viele andere Hersteller mit besseren Preisen und besseren Produkten.
So verliert man Kunden, GW...
Die Garantie bietet dir aber auch kein anderer Hersteller. Wer weiß denn ob es in 3 Jahren noch xyz Farben gibt? Nur ein dummes Beispiel aber lass mal die Produktion und Lager durch eine Umweltkatastrophe draufgehen und der Hersteller ist mangels Größe da nicht gründlich abgesichert. Oder Hersteller A wird durch Hersteller B aufgekauft und die Farben von A eingestellt. Oder ein Hersteller geht insolvent dank schlechtem Management. oder oder oderDie Garantie bietet GW leider nicht. GW stellt gerne mal um.
Nein, die werden jetzt eingestellt und Vallejo bringt eine neue Reihe heraus, die Workshop Color, welche den neuen GW-Farben quasi 1:1 entsprechen. :cat:Weiss man eigentlich schon, ob Vallejo die Game Colour-Serie weiterführt? Das waren ja quasi die 1:1-Entsprechungen zu den alten GW-Farben.
Nein, die werden jetzt eingestellt und Vallejo bringt eine neue Reihe heraus, die Workshop Color, welche den neuen GW-Farben quasi 1:1 entsprechen. :cat:
Nein, die werden jetzt eingestellt und Vallejo bringt eine neue Reihe heraus, die Workshop Color, welche den neuen GW-Farben quasi 1:1 entsprechen. :cat:
Ja, aber die Frage von Nightpaw war schon etwas strange 😉Erzähl doch sowas nicht,
gibt noch einen der das glaubt trotz katze