Neue Hochelfen im Oktober

Kein Ding.
Die haben auch die Blutinsel für 60 Euro im Angebot oder eine Streitmachtsbox + Armeebuch/Codex, zum Preis von nur der Streitmacht ;-)
Kann ich nur empfehlen..

Denke mal das es eigentlich am sinnvollsten ist die neuen Boxen da zu bestellen, falls man die Miniaturen in der Anzahl braucht.. 25 Euro pro Box wird kein andere Online Shop unterbieten und im Ausland wirds wohl wegen Porto usw auch nicht billiger werden.

€ Grad gesehen im Ausland zahlt man 25,39 pro Box..

BTW hatte heute die den Gußrahmen der Löwen und der Prinzen in der Hand. Sehen gut modeliert aus. Bitz sind ncoht sooo viele dabei, aber mein Gott ich wüsste auchnicht was ich damit will. Habe hier soviele Bitz rumliegen die ich nie verwenden werden, von daher..

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer halt, ist bei allen Neuen Releasewellen die selbe Leier 😉
Und gekauft wird es doch....

Also ich kaufe die Boxen für den Preis definitiv nicht - ich bin keiner, die laut heulen und dann klammheimlich die Dinger doch kaufen.

Und wie ich vorgestern schonmal schrieb. Was soll man deiner Meinung nach tun: Alles kommentarlos schlucken? Ich mag das Warhammer Hobby schon sehr lange, aber irgendwann ist eben schluss - bei mir war die Grenze auch schon vor einigen Jahren erreicht, weswegen ich auch keine Armeen mehr angefangen habe, sondern bestehende nur erweitere, dann meist im Zuge eines neuen Armeebuchs oder Codex. Jetzt ist eben eine Schwelle für mich erreicht wo ich das eben leidenschaftlich herausstelle. Bei zukünftigen Releases werde ich mich dann auch wieder zurückhalten denke ich, da ja spätestens jetzt die Marschroutle für GW klar vor aller Augen ausgebreitet liegt...

Mal nur ein kurzes Edit:
Anscheinend ist jetzt der Inhalt der beiden Metallboxen bekannt. Und, man glaubt es kaum, anstelle von neuen Riesenadlern oder Schattenkriegern ... ... legt GW die alte Seegarde aus der 5. Edition wieder auf. Yup, alte Metallelfen in der bekannten Darreichungsform der 5er Metallboxen...

attachment.php

attachment.php

Ach ja, un der Weitere Blister der Hochelfen ist anscheinend ein Seegarde Schildpack. Daher ist schwer zu sagen, ob diese Schilde schon den Seegardeboxen mit dabei liegen, oder separat dazugekauft werden müssen...

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
ähm... seriously?
Ich mein die passen wunderbar zu der neuen Plastik-Seegarde... nicht... :blink:
was ist denn die Quelle?
Ich hoffe doch sehr auf einen schlechten Scherz zu später Stunde... ich meine, wo wär denn der Sinn? nen 10er Trupp kriegt man quasi für lau, wenn man sich ne IoB Box holt und den Rest verscherbelt... und die passen ja nichtmal dazu <_<

Zuletzt bearbeitet:
Also auf dem Brueckenkopf haben sie es auch schon und die geben mal wieder Warseer als Quelle an...

Ja, da habe ich es auch her. Und die Fotos in den 5er Formationen, einmal Kommando plus 2 und einmal 5 reguläre Seegardisten, dazu ausgerüstet mit denneuen Schilden spricht schon dafür.

Allerdings werden das wohl laut Brückenkopf reine mail-Order Bestellungen sein. Auf der einen Seite clever von Gw, so können da Händler keine Rabatte drauf geben. Auch der anderen Seite sind die zur Seegarde aus der Grundbox nicht gerade passend. Na ja, vielleicht lohnen die sich ja als alternative Speerträger, denn besser als die sehen die allemal immer noch aus...

Hilfe... :blink:
Ich trage mich ernsthaft mit dem Gedanken den doppelten Satz HElfen aus IoB den ich hier übers Forum gekauft habe wieder zu verkaufen...<_<
Gottseidank waren die eh erstmal als reine Vitrinen-Truppe gedacht.

Also mir gefallen ja die neuen Modelle ziemlich gut... Aber wtf soll der Käse jetzt??? Alternative Speerträger wäre das einzig einleuchtende (sieht eigtl irgendjemand Bögen an den Modellen?)... und ist dann schlichtweg ne Frechheit (MO-only, alte Metallmodelle zum Schweinepreis und zum neuen Armeebuch kann man sie in die Tonne treten weils spätestens dann ja doch neue Plastikspeerelfen gibt<_<)

Tja, einerseits schreien in den Foren alle immer wie schlecht doch die aktuellen Speeträger sind (ich ja auch irgendwie), auf der anderen Seite ist der Re-Release der Speerträger der Vor-Vorherigen Inkarnation derselben auch keine wirklich Lösung.

Zwar haben die Figuren einen nostalgischen Touch, auf der anderen Seite wirkt das aber schon merkwürdig. Da hätte GW lieber ein paar der klassichen Magiermodelle der Hochelfen neu aufgelegt (oder so)...

Was ist das denn Ôô ???

Für Alles machen die neue Modelle und nun kramen die die alten Kamellen wieder aus. Zugegeben, die Minis sind nicht schlecht, aber passen mal sowas von garnicht zu den IoB-Seegardisten.
Wenigstens besteht jetzt die geringe Chance, dass jemand seine Plaste-Gardisten loswerden will und man so über E-Bay/Marktplätze an die ran kommt, ohne ein Vermögen zu zahlen.

Vielleicht kann mich aber GW auch einfach mal da lecken, wo die Sonne nie hinscheint und ich nehm meine überschüssigen Speerträger und prox damit bei größeren Einheiten einfach die SG, bis ich was Gescheites habe, das mir gefällt- sch... drauf!

Was ist eigentlich denen ihr Problem? Bei der Schädelpassbox kamen doch später stylische Bergwerker nach, die man recht gut ergänzen konnte, warum geht das zum Geier hier nicht, bei einer Armee die mit zum Urgestein gehört? Muss man das den Hochelfen antun?
Das ist doch, wie wenn ich mir geschmacklich die geilste Leberwurst kaufe und schmier die auf ein 5 Tage altes Brot! Wie gewollt und nicht gekonnt!

Den Bogen haben sie in nem Köcher am Popo kleben, also ähnlich wie das mit den aktuellen Speerträgern gehandhabt wird.
naja, toll, dann kann ich mir ja Speerträger draus bauen.
Dazu fehlt mir nur ein Lottogewinn; ein Bitzpack mit Händen die nicht wie Melonen aussehen, und eine Menge Kupferstäbe...<_<

edit: haha, Zitat vom User "loveless" auf Warseer: "If there was a source of right hands that weren't the size of 28mm Heroic melons"

@Odins Heir: Ich gehe eigtl immernoch davon aus das man die IoB Minis in absehbarer Zeit als Box bekommt, wenn man die neuen Bausätze anschaut, muss man ja nicht allzuviel ändern 😛
Die Metall SG scheint mir eher ein Fall für Sammler zu sein, bzw für Menschen denen es egal ist was ihr 30Mann Speerträger Regiment kostet.

Zuletzt bearbeitet: