Neue IG "Summary"

Pah ! Da hat aber noch niemand Kürassierwellen zu 30 Mann auf 2000 Punkte gehsehen. 😉

Doch einmal... und es war sehr beeindruckend... dummerweise hatte ich dagegen damals meine only Orkbiker Liste stehen (Codex Armageddon) und es waren zu viele S5 DS5 Schuß für die arme Kavallerie...

Man könnte ja auch spekulieren, das wenn man Morgul Kamir als HQ (insofern er HQ wird) nimmt, die Kavallerie auch an einen Standard Zug angegliedert werden kann, ähnlich einem Waffenteam, das würde sie verdammt interessant machen. Oder er wird nen BCM für den Trupp und sie bekommen Scouts oder so.

Ich frage mich so oder so, was die ganzen HQs und spez. Chars bringen werden.

Wieso zum Teufel schwer 20.....? Wieso.....?
Spielmechanik wird wieder klein geschrieben, es lebe das No-Brain!

Was hat das mit der Spielmechanik oder einem No-Brainer zu tun? Wie schon mehrfach geschrieben muss es kein No-Brainer werden, so effektiv ist die Waffe nicht (ein Greif dürfte gleich viel oder mehr Schaden in einem großen Ork Trupp machen) und die Spielmechanik ist auch nicht verletzt worden, es gibt keine logische Begrenzung für die Zahl der schweren Schüsse einer schweren Waffe.

Was hat das mit der Spielmechanik oder einem No-Brainer zu tun?

Spielmechanik: Schwer 4 war bisher absolutes Maximum (abgesehen von den Schwer W6 vom Talos), und kam aus einer Waffe, die als Synonym für Feuerrate dasteht (Sturmkanone, Impulslaser) und jetzt kommt auf einmal eine Waffe mit Schwer 20? Logischer Grund??

No-Brain: Im Sinne von undurchdacht. Schwer 20 wo am Ende nix bei rumkommt ist halt einfach ne Mogelpackung. Da hat man entweder nicht nachgedacht, oder es wird eben die gewollte Kiddiewaffe, wo sich dann die ganzen kleinen über ihre tollen 20 Schuss freuen können. Klar, kann man evtl gut verkaufen sowas...

Korrekt. Danach sitzen die nur noch mit ihrer Pistole (oder Nahkampfwaffe, was aber keinen Sinn macht...) auf dem Pferd.

Dafür waren sie meist eine gute Wegwerfeinheit, die oft vom Gegner unterschätzt wurde/wird. Und ihre Punkte auch reinholen kann. Aufgrund der, du triffst das Heck im Nahkampf Regel, sind sie auch passable Fahrzeugjäger geworden.

Also erstens ist Schwer 20 doch in keinster Weise unlogisch für eine Gatling dieser Größe, nein man hat mit schwer 20 sogar den Spielfluss erhalten. Stellt euch vor einer so großen Gatling hätte man 5-6 kleine Schablonen gegeben, das abzuhandeln hätte länger gedauert. Also ist Schwer 20 neu, aber der Spielmechanik und dem Spielfluss entgegenkommend, besser hätte man es nicht dastellen können, wenn man gerne eine so große Gatlingkanone neu einführen möchte.

Den No-Brainer herbeizurufen ist nichts als Spekulation und Stimmungsmache, ohne Punktkosten und Ausrüstungsoptionen (vielleicht schwere Bolter in den Seitenkuppen und im Rumpf) kann man das nicht sagen. Vielleicht wird er eine Auswahl die kein No-Brainer ist, sondern eine normal einsetzbare Auswahl.

Ich hab schon bei Battletech immer AKs genommen, weil ich die vorstellung mag, dass meine Gegner unter den Schüssen von Projektilwaffen fallen.

U-AK 20, mehr gibts nicht zu sagen, oder ?

Sturmkrähe B ... *sfz*

Oder ne KingCrab 😉

Jucken tut michs insofern, nen LR umzubauen, weil ne Gatling doch ein wenig impsonater aussieht als nen Kampfgeschütz.
Aber wozu gibts Magneten und co.

endlich ein panzer der auf kurze entfernung einen kugelhagel macht 🙂
schwer 20 klingt nach viel, nur 24 zoll... das ist ein trupp imps in 12 zoll welche man ja noch schocken kann. aber mal ehrlich, ne gatling mit 5 läufen die schwer 4 hätte wär doch unlogisch oder? 😉
kurze frage aber noch zur hydra:
sind das 4 einzelne hydra maschkas oder 2 synchros?