Neue IG "Summary"

Ich sag es mal so, die Kavallerie könnten sie genau so lassen wie sie jetzt ist. Mit den Optionen ist die eigentlich voll ok. Sprenglanzen, Spezialwaffen usw... Ihr Problem ist wohl eher die erdrückende Übermacht anderer Einheiten in der Sturm Sektion. Wird wohl eine Nischen Auswahl werden.

Gibts da schon was Gerüchte mäßig über deren Punktkosten, wenn die normalen Soldaten billiger werden, dann die Kavallerie vielleicht auch. Von 8 auf 7 oder sogar 6 Punkte vielleicht.

Geht mir auch so. Ohne Frags taugen die jetzt halt überhaupt nichts mehr. In der 4. reichte es, dem Sergeant eine zu kaufen (danke an GW für blöde Regeln 😉), und man musste tatsächlich in Deckung angreifen, um die zu brauchen. Jetzt reicht schon der Geländetest und die Granate gilt nur noch für den Chef, was die Reiter einfach schlecht macht.
Wenn sie also im neuen Codex Frags haben können, werden sie wohl wieder ganz nützlich, ansonsten ne Codexleiche.

das kann ich so nicht bestätigen. Angesichts der neuen Fahrzeugwelle, empfiehlt sich doch geradezu die Ausrüstung mit Melterbomben und ohne Lanzen, und vielleicht 1-2 Spezialwaffen, um Fahrzeuge zu zerlegen. Außerdem ist die Lanzenkavallerie immernoch stark genug, um mit kleinen taktischen Trupps fertig zu werden. Aber es bleibt eh abzuwarten, was der Codex mit den Lanzenmännern macht.

Ich sag es mal so, die Kavallerie könnten sie genau so lassen wie sie jetzt ist. Mit den Optionen ist die eigentlich voll ok. Sprenglanzen, Spezialwaffen usw... Ihr Problem ist wohl eher die erdrückende Übermacht anderer Einheiten in der Sturm Sektion. Wird wohl eine Nischen Auswahl werden.

Pah ! Da hat aber noch niemand Kürassierwellen zu 30 Mann auf 2000 Punkte gehsehen. 😉

Bezüglich Kavallerie:

Ich denke auch, dass lediglich die Punktekosten angeglichen werde...meine Tendenz sind 8-9 Punkte mit Lanze. Die Auswahlen sonst sind ja schon okay. Frags wären durchaus praktisch, zugegeben.

@ Bloody

Mh....Der Hinweis zu Attila und Morgul Kamir ist interessant. Doch denke ich eher, dass das Kerlchen cadianisch angehaucht wird, gerade da man davon ausghen darf, das die Rough Riders aus Cadianern bestehen (obgliehc das fundamental deren Strategieverständnis zuwiderläuft, was wieder ein Argument für Attila ist.)

BTW! :angry:

Ich muss Euch von meinen kleinen Missgeschick erzählen, als ich gerade meinen frisch angemalten alten Kommissar (mit E-Faust) mein Mordia-Schema verpasste....ich war wohl schon so müde, das meine Hände zu zittrig waren und ne volle Dose Tusche (Gyrphon Syphir) fallen ließen....ein ein wunderschönes, hellblau-weiss gestreifss Hemd mit weissem Kragen und Ärmeln sowie Boxershorts sind eingesaut....hab das Zeug rausbekommen, bin aber trotzdem stinking. *murmel*

Immerhin hab ich jetzt akzente auf den Oberschenkeln. 😉

Ich glaube immer noch, dass die Reiter nur durch nen Copy/Paste-Fehler im aktuellen Codex keine Fragmentgranaten haben können...

Noch mal zu Kamir: der ist ja nicht neu, sondern ein Charakter aus der 2. Edition. Ich denke nicht, dass sie ihn auf nen neuen Planeten verfrachten, sondern er wird schon einer der stinkenden (weil Waschen die Wassergeister beleidigt 😉 - die Attilaner sind etwas eigen und dulden die Ekklesiarchie auch nur...) Attilaner bleiben.

@Armoured Fist: ich weiß nicht, ob die Imperiale Armee wirklich Reiter mit Spezialwaffen braucht; die können eigentlich nichts, was normale Infanterie nicht auch kann, weil sie nicht schneller als Fußtruppen sind, wenn sie schießen wollen. Mebos gegen Panzer mögen ganz interessant sein, aber ob sich das lohnt? Ich hätte lieber die Lanzenreiter aufgewertet gesehen.

@Armoured Fist: ich weiß nicht, ob die Imperiale Armee wirklich Reiter mit Spezialwaffen braucht; die können eigentlich nichts, was normale Infanterie nicht auch kann, weil sie nicht schneller als Fußtruppen sind, wenn sie schießen wollen. Mebos gegen Panzer mögen ganz interessant sein, aber ob sich das lohnt? Ich hätte lieber die Lanzenreiter aufgewertet gesehen.

Sobald deine Kavallerie von Panzerschocks zurückgetrieben wird, empfindest du einen Melter für popelige 7 Punkt ( da - 3 wegen Sprenglanze) als annehmbar, glaub mir. 😉

Wegen Kamir: Der Nachteil ist allerdings derer, dass die Attilaner schon im letzten Codex nicht als eigenständige Fraktion/Armee vorkommen. Und ein Söldnerprinzip wäre unpassend. Ich hab schon die Sorge, dass er "cadianisiert" wird - Also kriegt er auch American-Football Rüstung.

Sobald deine Kavallerie von Panzerschocks zurückgetrieben wird, empfindest du einen Melter für popelige 7 Punkt ( da - 3 wegen Sprenglanze) als annehmbar, glaub mir.
greets%20%286%29.gif

Aktuell geht das aber nicht; entweder haben alle Lanzen oder keiner, dann können sie Spezialwaffen haben. Wäre interessant, zu wissen, ob sich das im neuen Buch ändert, dann wären sie cool (Lanzenangriff, danach Panzer plöppen).

Aktuell geht das aber nicht; entweder haben alle Lanzen oder keiner, dann können sie Spezialwaffen haben. Wäre interessant, zu wissen, ob sich das im neuen Buch ändert, dann wären sie cool (Lanzenangriff, danach Panzer plöppen).

Wo soll das stehen? Habe gerade den Codex gewälzt (bei 64 Seiten 😉 ) da steht lediglich drin, das alle Kavalleristen Lanzen bekommen müssen, so sie denn nicht schon Spezialwaffen tragen. Diese explizite Erwähnung würde deine These entkräften. 🙂

also die gesamte schwadron besitzt die option ihre waffen gegen sprenglanzen einzutauschen, nicht einzelne modelle. Daher keine spezialwaffen, da diese nur für modelle ohne sprenglanzen möglich sind. Hab bisher auch noch niemanden gefunden, der das anders gespielt hätte.

Macht es denn Sinn die Waffen gegen Sprenglanzen einzutauschen, die nur ein mal eingesetzt werden? Was können die Reiter denn noch wenn die Lanzen verbraucht sind? Haben die dann wenigstens noch Säbel für eine Nahkampfattacke oder stehen (reiten) die nur noch herum?