:cry2::sos:Zu den Gerüchten: Ehrlich gesagt bin ich nicht so ganz sicher, ob ich komplett ohne Doktrinen sein möchte. Klar, da ist momentan auch Müll bei, aber eben auch einiges Gutes bzw. Verpflichtendes. Wenn die Doktrinen im neuen Codex gehen müssen, will ich wenigstens angemessenen Ersatz!
Via Doktrinen kann man seiner Armee Charakter verleihen, ohne pöse powergaming zu betreiben.
Eine Lösung wie bei den SMs (über besondere Charaktemodelle) möchte ich auf keinen Fall! :angry:
Erstens sind wir immer noch die Imperialen und kein Haufen Elitedosen.
Zweitens haben wir kaum besondere Chars (und die möchte ich nicht laufende Meter auf dem Schlachtfeld sehen- > Sterblichkeit in der IA ist legendär) und drittens haben wir kaum gute Chars, die sich auch mal lohnen.
Zu den Listeneinträgen:
Klar gibt es hier einiges zu verbessern, nur wie wird das von GW gehandhabt? Einfach alles billiger machen wie bei den anderen Codizes? Steigert zwar die Verkaufszahlen, aber wer ist dann noch so verrückt, die Imps zu sammeln, wenn die immer noch dem Hintergrund folgen und nur auf Maul kriegen, bevor die werten SMs mal ihren Arsch rüberbequemen und via Storyimmunität alles wieder gut machen?
Ich möchte brauchbare Truppen, die ich dann so ausstatten kann, wie ich es für richtig halte. Eine Lösung wie bei den Orks würde imo nur unnötig kompliziert und unübersichtlich.
Zu meinen Wunschträumen 😛:
Das Adeptus Mechanicus hört auf, zu schmollen und rückt Infos und Techniken auch an die Imperialen raus, anstatt nur die SMs zu fördern.
Das Lasergwehr wird endlich den anderen Standardwaffen angepasst anstatt weiterhin die aufgemotzte Taschenlampe zu sein.
Die Fahrzeuge können auch mal ein "KITT" Modul haben 😀 wie die SM (ok, ich weiß, das geht natürlich nicht, dass wir womöglich noch so gut werden, dass uns die SMs alle fünf Sekunden den Arsch retten müssen, aber... <_<🙄)
Wenigstens haben wir Grund zur Hoffnung, denn einfach verschwinden lassen wird GW uns nicht. Nur habe ich meine Bedenken, dass die I.A. gleichziehen können wird. Sowohl vom Hintergund als auch von der Spielstärke.
Als letzter Punkt der Hintergrund:
Wie lange soll das Imperium eigentlich noch bestehen können?! Die Tyraniden spielen Mähdrescher, wir haben höchste Verluste (im Gegensatz zu den Tau, die das ohne einen Kratzer können ???). Die Orks halten munter ihre Sit- Ins auf unseren Überresten ab. Der Rest will uns entweder "nur" töten oder zumindest versklaven. Und weil's so schön ist geben wir auch noch den Gastgeber für alle... Eigentlich könnte man das Imperium der Menschheit auch gleich zur Prinzessin erklären und es nur noch den SM überlassen, uns regelmäßig zu retten. Gef**** sind wir laut Hintergund sowieso schon. :angry:
Hier wäre eine kleine Trendwende nur sinnvoll, denn "Fünf vor Zwölf" ist nicht besonders witzig, wenn man quasi nur noch der eigenen Vernichtung zusehen kann:cry2: :sos: