neue impse

• Ersteller Ersteller Oberst Theobald de Trickon
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaube, es ging ihm eher um die regeltechnische Umsetzung denn um die Modelle.

Japp, das meinte ich. War auch nur so eine Idee. Und die Arbites fahren mindestens mit Leman Russ und Rhinos rum (siehe "Nachtjäger", von Graham McNeill). Klar, Artillerie ist da nicht so, aber hey, wenn ich nen Leman Russ habe, ist mir das dann auch recht, zumal meine Jungs in Rhinos vorfahren dürfen, mit ihren Schrotflinten und Spezialwaffen auf dem Gegner rumholzen und dann dank ihrer Plattenrüstung vielleicht sogar noch überleben, um nochmal weiter zu feuern. 😀

Aber das nur mal so als Idee, wir werden ja sehen, wie GW das Problem löst... Wenn sie sich überhaupt darüber gedanken machen...

Ich meinte es sollte kein problem sein 4 Berserker im ganzen Spiel auszuschalten wenn das dann immer einer 1 pro Runde ist sollte das dann in Runde 4 erreicht sein und wenn man mal nen guten hat und 2 pro Runde killt auch in Runde 3. Ich töte meistens 1-2 Berserker mit so einem Trupp das sind so meine erfahrungswerte das das ganze selten auch mal keiner oder 3 sind sollte klar sein Ausnahmen bestätigen ja die Regel.

@thork nach 4 runden sind die bei dir in den linien und machen dich nieder.

ich würde mich freuen, wenn man wenigstens seinen truppen einige goddies kaufen kann. wie zum bleistift plattenrüsi für alle. so einen einheitsbrei-cadianer-mist ist doof und hat kaum fluff. klar cadia stellt den größten anteil der imp armee. aber sie kann eben nicht alles.

man darf auch nicht die anderen regimenter wie krieg, vallhalla, catachan und so vergessen, welche auch einen großen teil zum ruhme des imperiums beitragen.

Das Problem ist, dass ein bis zwei überlebende Berserker bei Imps schon ausreichen, um den NK zu gewinnen. Da da meistens noch der Skull Champion über ist, muss man mit gut 3 Toten rechnen. Wenn er noch nen Kumpel dabei hat, sehen die Imps gar kein Land mehr. Und naja, 4 Berserker über ein Spiel sind halt nur knapp ein halber Trupp und kosten auch nicht mehr, ausserdem greifen die so im 3. bis 4. Zug an 😉. Wobei Berserker und Thousand Sons noch die schönsten Ziele für die Imps sind, weil die sterben wie normale Marines, aber viel mehr kosten.

klar cadia stellt den größten anteil der imp armee.
Ja, auf Cadia 😉.

Ich würde glatt mal schätzen, dass allein von der Tributrate her Necromunda (oder andere Schwarmwelten) mehr Regimenter aufstellt, die in der Imperialen Armee dienen. Das meiste auf Cadia ist auch nur PDF, da die Imperiale Armee nur 10% der Truppenstärke der PDF bekommt.

Ja, man kann das. Das passiert aber fast nie; im durchschnitt hätte das Waffenteam mit Plattenrüstung sich nach der ersten Runde ganz locker verpisst, weil der letzte Überlebende irgendwie Angst vor den 20:1 hat 😉. Der Skullchampion haut im Nahkampf schlimmer rein als ein Space Marine-Captain.

du man kann aber auch 2-3 berserker überleben. ich habe mit einem waffenteam, plattenrüsi etc. eine 20er hordde ganten aufgehalten und später in die flucht geschlagen

Durchaus möglich...Ich hab mal mit 3 Veteranen plus Sarge (der vierte Veteran hatte sich gerade selbst gegrillt) einen angreifenden Trupp Symbionten (stücka 6) überlebt, zwei zusammengeschlagen und die anderen vier überrannt.
Kann ja mal passieren :lol:
Ist aber leider nicht der Regelfall...

Durchaus möglich...Ich hab mal mit 3 Veteranen plus Sarge (der vierte Veteran hatte sich gerade selbst gegrillt) einen angreifenden Trupp Symbionten (stücka 6) überlebt, zwei zusammengeschlagen und die anderen vier überrannt.
Kann ja mal passieren :lol:
Ist aber leider nicht der Regelfall...

Das ist 1. der Sechser im Lotto und 2. nicht auf Können der eigenen Truppen, sondern auf schlechte Würfel des Gegners zurückzuführen.

Lange Rede kurzer Sinn:
Die mobilste Armee sind die Imps nie gewesen, eher Stand and shoot - und da sie genau hierin nicht wirklich gut ist muss man hier die Beschussstäke mal fürchterlich nach oben schrauben. Sonst wird das nix im neuen Dex...imo

Nein, ich sag ja nur dass die Übersetzungen einfach größtenteils falsch sind, weil die Typen einfach alles wortwörtlich übersetzt wird. Sowas regt mich dann halt auf. Ich gehe langsam auch dazu über die Sachen auf englisch zu lesen, allerdings hab ich mich da bis jez nich rangetraut (warum eig net^^).

Das mit den 4 Runden war ja auch nur darauf bezogen das man durchschnittlich einen Berserker tötet mit einen Schwere Bolter UT!
Ich habe auch nie behauptet das nen 80 punkte Trupp einen 220p Trupp schlägt nur gut genug ist um seine Punkte locker gut zu machen wenn nicht mehr, und das ist ja auch nur nen klitze kleiner Trupp in der Armee 2 10er mit Rak/plas dazu kosten ungefair soviel und sollten den ganzen Trupp bezwingen können. (musst ihr ja jetzt nicht unbedingt nachrechen sollte aber passen)

ich habe mich gerade gefragt, was denn diese (angeblich) neue Regel "Platoon Drill" bringen soll.
Gut, die Einheiten hinter der nächsten bekommt keine Deckung, so weit so gut - allerdings will ich als Imp doch den NK vermeiden, d.h. ich wäre doch blöd NICHT auf den nächsten Trupp (der evtl. schon vor der Haustür steht) zu schießen.:mellow:

Fehlt mir da die Weitsicht?