Neue Modelle

Die Überarbeitung der Charaktere kommt auf jedenfall. Alleine aufgrund des Guß Materials. Interessant wird wirklich wohin GW mit den Ctan will, vor allem wenn man sich den Void Dragon ansieht und dabei bedenkt welch riesiges Hintergund Beben das Erscheinen eines Void Dragon C'tan Shards in der Galaxie mit sich bringen müsste.

Na hier im Necronbereich noch nicht und es passte grad in die Konversation.

Ich bin bei den Destroyern gespannt was die für Abilities haben und wie man die durch strategems verbessern kann.
Die S7 mehrfahschuss ist nett, da fehlt mir aber mehr Damage..da finde ich die alte destroyerwaffe leider besser. Wenn man das irgendwie beeinflussen kann sind die Neuen hammer.
Die Variante mit einem Schuss ist natürlich mit seinen 3W3 Schaden ganz cool, aber da fühl ich mich motiviert deren Treffer und Verwundungs-output mit Charakteren zu stärken. Da gefällt mir der Doomstalker als schwere Panzerabwehr irgendwie besser, weil er unabhängiger ist, besonders mit dem 5++.
Der gefällt mir auch irgendwie besser als die Doomsday ark, auch wenn man hier kein Quantumshielding hat, allein weil er 50p weniger kosten soll.

Was denkt ihr?

Quantenschilde sind nur solange gut, bis der Gegner auf die Idee kommt, da mit Maschkas, Boltern und Schwebos drauf zu halten. Dank der neuen Feldgrößen und Aufstellungszonen kommen die 36" Waffen recht zügig ran und die 24" eine Runde später.
Ich bin daher über eine weitere Doomsday auf dem Feld sehr erfreut, besonders wenn sie günstiger ist und einen zuverlässigen Retter bietet

Für Kleinbeschuss würde ja der 3+ Rüstungswurf des Doomstalkers sprechen.

Oh ha,.. das mit dem BF4+ hat mein Auge nicht sehen wollen.. ja das ist wirklich eher "meh"
Also haben beide ihre Schwächen und Stärken die man in Kauf nehmen müsste.

Dann hauen mich beide noch nicht um, ohne mehr über Strategems und die neuen Protocols zu wissen.

--

Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch ein Charakter für Canoptek-Buffs rauskommt.. vielleicht dieser eine, den man auf dem großen Bild mit den ganzen neuen Einheiten im Hintergrund zwischen Doomstalker und Monolith sieht 🙂
Dann wirds wieder spannend...

Zuletzt bearbeitet:
Leider bin ich vom stalker echt enttäuscht. Ein so schickes Modell und dann BF 4? Warum GW... Ansonsten finde ich die Lokhust Destroyer echt gut. Die schwere Waffe mit dem 3D3 Schaden ist klasse. Mal schauen ob es ein paar nette Strategems dazu gibt. Ansonsten hoffe ich nicht, dass die DDA und die Destroyer Legend werden weil es sind meine Lieblingseinheiten der Necrons 🙂.

P.S Es gibt schon geleakte Profile für die Canotek Spinne sowie für die Lychguard und die Pratorianer.

Ich denke, dass bei den neuen Modellen es darauf ankommt, was die für Sonderregeln / Keywords / Gefechtsoptionen bekommen und ob es dann noch Sachen gibt, mit denen man sie buffen kann. Mir gefallen diese "Läufer" der Necrons irgendwie total gut ;-).

Jetzt mal abgesehen von den Punkten und den Eigenschaften, ich find es schon krass, was die gerade bei den Necrons raushauen. Das hätte ich nie gedacht.

War im letzten CA eigtl noch alles von den Necrons bei?
Weil ansich wurden ja schon einige FW Sachen nicht mit aufgenommen und das hätte GW ja auch gleichbedeutend für mögliche Legends Kandidaten machen können.
Deshalb würd ich sagen wenn noch alles in CA drin steht müsste man sich keine Sorgen wegen Legends machen.
GW würd ja nicht umsonst alles neu bepunkten und abdrucken nur um das später in Legends zu verfrachten.
Diverse FW Sachen bspw wurden nicht aufgeführt und da kann man schwer von ausgehen das alles was nicht in CA aufgeführt wurde in Legends wandert.

Also bisher war die DDA immer ein Brett und ich glaube kaum das normale Destroyer oder die DDA ins Legends rutschen... Gibt auch eigentlich keinen Grund dafür außer vlt die grünen Stäbchen (die ich eh schon ewig ersetzte ^^). Heavy Destroyer allerdings könnte ich mir schon vorstellen das die als erstes rausfliegen da es für die auch nur so ein Umbautkit gibt von einem normalen Destroyer. Allgemein glaube ich allerdings das wir einfach mehr zur Auswahl haben und nicht die hälfte verlieren (überspitzt gesagt).

Weiß Jemand wann neue FW Regeln raus kommen? Z.B. für unseren "Knight"?