Neue Modelle

Ich glaub ich bin mitlerweile in dem Hobby so lange dabei das ich anfange wie ein alter "Veteran" verbittert auf neue Releases zu schauen 😀 Fühlt sich etwas dannach an, das einzelne alte Einheiten durch neue "entwertet" werden.

Nichtsdestotrotz find ich die Rückkehr zu paar alten Ideen super:
  • Die unterschiedlichen Cryptek-"Kasten" aus dem Matt Ward Codex waren eine coole Idee und nun werden sie mit eigenen Modellen gerecht abgebildet!
  • Die neuen "Phantom-Destroyer" schließen durch ihr Design die Lücke bzw die Frage, warum alte Phantome eindeutig Necrons waren, indem dargestellt wird das es einfach 2 ähnlich aussehende aber doch unterschiedliche Einheiten sind. Flufftechnisch ganz cool wenn man bedenkt, dass alle sichtungen von Necrons im 3. Edition Codex auf unzuverlässigen Zeugenberichten basierten 😀
  • Plastik-Flayed-Ones waren schon lange überfällig. Schön das GW die Einheit jetzt aktualisiert!

Bei den Alpträumen bin ich unentschlossen:
Die neuen, oder lieber Umbauten nach Zeitgeists Methode?

Die neuen könnten etwas übermotiviert aussehen und zudem keine Variation zulassen, was bei im einzelnen sehr individuell aussehenden 5 Modellen zu einer seltsamen Erscheinung als Trupp führt. Vielleicht also lieber die dezenten um Zombie-ähnlichen Krieger-Umbauten?

Bei den neuen Destruktoren finde ich die Möglichkeit sehr reizvoll, nun alte Phantome hinstellen zu können und neue Phantome als eine ganz andere Einheit zusätzlich daneben, weil die alten dann nämlich Destruktoren sind. Was allerdings enttäuscht, ist die Optionenvielfalt bzw. ihr völliges Fehlen. Nun haben sie schon 2 verschiedene Waffen, aber können noch mal wählen oder sich spezialisieren. In der Indomitus-Box sah das noch Snapfit-Modellen und provisorischen Prä-Codex-Regeln geschuldet aus, nun aber wird es offiziell.
Und jetzt besser nicht zu den neuen SMs runterscrollen, das wird nicht gesund sein.

Ich vermute das Makeover der ganzen Produkltpalette hat auch damit zu tun, das Necrons nun die Bösewichte der Starterbox sind. Spieler die neu Anfangen sollen eine große Palette an Möglichkeiten erhalten, Ihre Armee auszubauen. Meines wissens nach wurde die Deathguard auch für die 8te "neu aus dem Boden gestampft". So ähnlich ist es bei uns auch. Immerhin kriegen wir Zeitnah neue Regeln und Tonnen an neuen Modellen 🙂

• Like
Reaktionen: Jedit
Das war mal ein schönes Preview! Endlich kommen neue Flayed Ones, die gefallen mir richtig gut! Auch die Ophydian Destroyers sind klasse. Ich war ein Fan von den alten Wraithes und finde es daher super wieder ein ähnliches Design zu bekommen.
Der Chronomancer und der Psychomancer treffen nicht so ganz mein Geschmack.

Ich hoffe das mit dem Dex auch der neue mono raus kommt, sonst bin ich echt traurig. Die neuen destroyer sind ok, aber wollen mir nicht richtig gefallen. Das nun alle neuen cryptecs keine bei ne mehr haben finde ich persönlich total daneben, auch wenn es schicke Modelle sein mögen, fehlen mir da einfach die Beine ....

Der neue Monolith wurde doch schon gezeigt. Ich denke, dass er neben allen anderen neuen Modellen zum Codex-Release erscheinen wird (in welcher Welle auch immer; werden bestimmt 2 Wellen).

Die neuen Flayed one find ich nice (bis auf den der aussieht als wenn er sich ne Unterhose übers Gesicht gezogen hat), bin schon fast traurig mir selber welche gebaut zu haben! Wobei ich mag meine Variante natürlich auch und sie sind wohl viel günstiger.

Die Ophydian Destroyers treffen meinen Geschmack irgendwie weniger. Die Unterkörper sehen so schmal aus.. also der Übergang, das gefällt mir bei den Wraith viel besser. Die Ophydian sehen mir irgendwie nach Kitbash aus, so ala Wraith-Unterkörper+SkorpekD.-Oberkörper..irgendwie merkwürdig.

Die Crypteks sind heiß, der Pychomancer erinnert mich vom Style etwas an Age of Sigmar.

Von dem Range-Erweiterung bin ich sehr begeistert, hoffen wir, dass der Codex auch mitspielt und uns passende Punktewerte beschehrt!

wenn sie jetzt mit jedem Xenos-codex so umgehen und alle Modelle auf den Aktuellen-Stand (wie bei uns jetzt, oder Dark Eldar, etc.) holen wird das eine goldene Zeit!

Es sind doch noch keine Datums bekannt gegeben worden.
Bisher ist hieß es nur Necrons und Marines im Oktober.

Die 4 Angekündigten Codices können locker im November abgehandel werden. Das sind ja nur 3 Erweiterungen und ein nicht Imperialer Marine Codex. Das ist ja schon fast ein Xenos Codex.
Die Veröffentlichungen dazu werden sic wohl in grenzen halten. Die Erweiterungen wahrscheinlich maximal Charaktermodelle und bei den DG Gelände und der gezeigte Charakter.

Das sind halt di Posterboys, aber die tragen unser Hobby anscheinend und führen es auf neue Höhen. Ich persönlich denke, es würde auch mit mehr Xenos-Liebe klappen, aber sie gehen auf Nummer sicher mit Mainstream.

Aber auch so bekommen alle ein Teil vom SM-finanzierten-Kuchen ab.. Xenos muss halt immer ein bisschen warten (hust Warpspiders hust)
Vielleicht sind meine Ansprüche auch anders, nach 27 Jahren Games workshop-Hobby und vielleicht bin ich auch froher gestimmt weil die Nercrons gerade an der Reihe sind (und ich sie mir als Wiedereinstieg ausgesucht habe).

Es sind doch noch keine Datums bekannt gegeben worden.
Bisher ist hieß es nur Necrons und Marines im Oktober.

Die 4 Angekündigten Codices können locker im November abgehandel werden. Das sind ja nur 3 Erweiterungen und ein nicht Imperialer Marine Codex. Das ist ja schon fast ein Xenos Codex.
Die Veröffentlichungen dazu werden sic wohl in grenzen halten. Die Erweiterungen wahrscheinlich maximal Charaktermodelle und bei den DG Gelände und der gezeigte Charakter.
Dark Angels fans won’t have to wait much longer – your codex supplement will be on its way early next year, along with the first xenos codex of 2021.
Also neben Necrons jetzt erstmal Marines, Marines, Marines, Marines und Anfang 21 dann zwar Xenos aber mit Marines.

Marines sind Loyale und Chaos Marines. Da gibt es ja schon zig unter Fraktionen.
Imperium sind die Imperiale Garde, die Sisters, das Mechanicum, Imperiale Knights und die diversen loyalen Armeen. Gefühlt sind das die hälfte der Codices.

Xenos sind
3 Eldas Fraktionen,
Tyraninden und Geansteeler Cult
Orks
Tau
Necrons

Zuletzt bearbeitet: