Armeeliste Neue Ork Boyz Mischbewaffnung

Grantokk

Codexleser
29. Januar 2019
302
24
4.361
Neunkirchen/Saar
Servus

Wäre es eine gute Idee die Orkboyz so zu bauen wie sie in der neuen Box drinne sind, also 5 Moschaboyz, 3 Shootaboyz, 1 Spezialwaffe undn Boss?
Ich mein, 10 Moschaboyz würden 72 € kosten, bzw 88 € bei GW. Für eine 10er Einheit Shootaboyz wärens sogar 105 €, bzw 132 €. Finde ich echt extremst übertrieben, besonders als 0815 Standardeinheit....

Und die alten Boyz sind halt häßlich. ?

Nein, die neue Orxbox ist sehr unbeliebt, da man die Bauoptionen fest vorgegeben hat.

Auch sind die Ballerboys mit die schlechteste Unit der Orcs, kaum einer mag sie, noch weniger würden die freiwillig aufstellen.

Ich selber habe zwar gerne 20 dabei, aber ich weiß, ich schenke damit mein gegenüber die 170p frei Haus.

Aktuell warte ich auch mit dem Kauf der neueren Boys bis die in Warhammer Combatpatrol drinnen sind, die wird wohl Anfang 26 zu uns kommen, dann gibt es die Boys 2x für ca 12-15€

Ich habe selbst 2x 10 und spiele die mit einer Mischbewaffnung. Ist sicher nicht das spielstärkste, aber fängt für mich den Charakter der Orks gut ein (schön unorganisiert) und die Modelle sehen in meinen Augen einfach nur gut aus.

Demnach kannst du doch einfach sagen das alle z.B. nen Spalta und Knarre haben ... also WYSIWYG ignorieren 😀

Oje, die neuen Orkboyz... ich mag sie nicht. Hab sie gebaut, weil sie in ein paar Boxen mit drin waren. Die in der Armeebox mit dem Stompa hab ich zu Kommandos umgebaut, die aus der älteren Combat Patrol so gekitbashed, daß es tatsächlich einmal Spalta und einmal Ballerboyz gab.
Nutzen im Spiel... ist mir persönlich egal, ich spiele nicht wettbewerbsorientiert.

? ich empfehle alt bewährtes !

Anhänge

• 20240718_073302.jpg
    20240718_073302.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 33