AoS Neue Orruk Warclan Releases 2023 (Kruleboyz, neue Ironjawz)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und sie haben ja noch welche in petto. Der grosse Oger/Troll aus der Preview ist ja auch noch nicht veröffentlicht.
Mir kommt das entgegen, lieber paar Monster mehr und dafür nicht 5mio Boyz und grots, bei dem immergleichen zeugs quäl ich mich nach ner Zeit nur noch durch.

Bis auf den Oger der aussieht wie der hauself aus Harry Potter, der muss nicht.

Mir kommt das entgegen, lieber paar Monster mehr und dafür nicht 5mio Boyz und grots, bei dem immergleichen zeugs quäl ich mich nach ner Zeit nur noch durch.

Bis auf den Oger der aussieht wie der hauself aus Harry Potter, der muss nicht.
Breaka-Boss on Mirebrute Troggoth

Auf den wart ich noch. Und die grosse Balliste.

Grad nochmal die Monster angeschaut.
Da gefällt mir nur noch der Swamp Boss. Der mit der Hals Fänger Gabel gefällt mir auch ned so. Zuviel Attack on Titan dessen Stil ich überhaupt nicht mag.

Sind mir schon wieder zuviele Anführer ? aber die kann man sicher auch als Normale bauen.

Ich bin von dem Orkboss auf Monstergeier auch schwer beeindruckt. Generell gefällt mir die Moorpirscha-Range bis jetzt sehr gut. Es stellt für GW Verhältnisse mal einen neuen Ansatz für die Orks dar, eben abseits der bekannten, brutal-dumpfen grünen Muskelberge.

Gerade das fiese, morkige an der neuen Fraktion spricht mich sehr an. Ach ja, die verbesserte Zauberbann-Regel ist mit "Mork sais no!" allein schon genial betitelt. "Du willst also Zaubern? Mork sagt nein." 😆

Da kommt echt ein grosser Release für die Grünen.

Bin mal gespannt ob die neuen Eternals nochmal mehr Sachen bekommen.
Würde mich ja jetzt nicht wundern.

Der Vogel ist wirklich cool aber mir graut es richtig vor der Bemalung…. Das echt nen Monats Modell….

Aber zum Glück gibt es auf YT sauviele Bemalungsvideos….

Hat einer von euch Gerüchte aufgeschnappt, wonach der Orcboss auf Troll die Troggoths von den Gobbos als Einheiten verfügbar macht abseits der Regeln für Allies?
In der TGA Community wird das diskutiert, aber hauptsächlich wohl "weil er auf den Bildern immer in der Nähe der Hobgrotts steht". Mehr habe ich da noch nicht gesehen

Ja aber es würde auch schon spätestens jetzt erwähnt sein. Denke so cool es auch ist das es nicht kommen wird.
Habe gerade auch bissel Angst bei der leeren Karte und der echt Mega seltsamen Regel der speer/Armbrustschleuder wie der restliche tome aussehen wird?

Hoffe es gibt noch schöne viele stylische Regeln und nicht alles raus gewaschen damit gewisse Szenen es nicht wieder auf die Spitze treiben.

Ja aber es würde auch schon spätestens jetzt erwähnt sein. Denke so cool es auch ist das es nicht kommen wird.
Habe gerade auch bissel Angst bei der leeren Karte und der echt Mega seltsamen Regel der speer/Armbrustschleuder wie der restliche tome aussehen wird?

Hoffe es gibt noch schöne viele stylische Regeln und nicht alles raus gewaschen damit gewisse Szenen es nicht wieder auf die Spitze treiben.
Kommt mir das nur so vor oder werden die Regeln immer mehr "von hinten durchs Knie nach vorne ins rechte Nasenloch geschossen"-kompliziert?

Also Sinn der Armbrustregel ok: je dicker das Monster je höher der Schaden.
Zählt die Max-Hp oder die aktuelle HP?
Denke die Max-Hp sonst würde ja jeder Schuss rechnerisch weniger Schaden machen.

Also die alten Wert-Tabellen bei den Monstern mit abfallenden Werten gefallen mir ehrlich gesagt besser.
Hätte hier ja als Tabelle auch funktioniert.

Sind eh schon genug Regeln und da noch mehr zu verkomplizieren ist unnötig.
Weil bisher schauts bei den Kruleboyz so aus als wären ihnen keine schönen Designregeln eingefallen und dann tarnen sie es mit unnötig komplizierten Schadensberechnungen und auswürfeln.

"Würfel bitte mit so vielen Würfeln wie gerade Sonnenstrahlen ins Zimmer kommen während grade Vollmond ist, Minimum aber zwei. Für jede 7+ darfst du zweimal im Kreis rennen und einen Schaden von 0,2413463 mit Faktor 4 machen bis zu einem Maximum von 1"

Für nrn Anfänger wie mich echt blöd ?

Es ist nicht nur umständlich formuliert sondern auch schlecht designt.
Mit einer so hohen Standardabweichung setzt der Einsatz immer auf irgendwelche cinematischen Momente wie "weisst du noch damals, als ich mit einem Schuss Kragnos 16 von 18 LP geraubt habe". Ich finde sowas so kurzsichtig und dumm. Es passiert doch einfach in einem normalen Spiel nie weil die Chance so verschwindend gering ist. Es nimmt einfach nur Platz auf der Warscroll und die Chance einer Einheit tatsächlich stärkende Regeln zu geben...

Ich finde die Regeln ziemlich stark.

Das einzige Manko ist der eine Schuss. Aber wenn sich der Killbow nicht bewegt hat, dürfte es immer noch einer der treffsichersten "Kanonen" im Spiel sein.

Und für den Schaden braucht man halt das passende Ziel. Gegen Riesen oder viele Centerpiece-Modelle kann man damit schon richtig was reißen. Es ist halt kein Allrounder, der gegen jeden Gegner-Typ funktioniert.

Ist bekannt, wann der Rest von den Kruelboyz kommt? Also mindestens mal der Riesen-Geier, keine Ahnung obs noch mehr war.
Also ich bin hyped auf die Sachen und Regeln, die am Samstag bestellbar sind. Evtl. auch, weil ich grad nichts Besseres zu tun habe. 😀
Glaub es war ne gute Entscheidung, die Kruelboyz mehrfach aus den Boxen zu kaufen. Die Beastskewerbows seh ich noch nicht 100%, aber son paar Monster gibts vermutlich, auf die ich damit schießen würde. Sie sind größtenteils vermutlich besser gegen meine eigenen Armeen als gegen die meines Gegners. Allerdings jetzt wo Stormcast mehr Monster haben.. mal sehen. Gegen "normale" Stormcast bezweifle ich, dass die Dinger ihre Punkte reinholen.
Schade, dass noch nicht das halbe Armeebuch geleakt wurde wie bei den Vampiren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.