AoS Neue Orruk Warclan Releases 2023 (Kruleboyz, neue Ironjawz)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Starterbox Drachenbanner bzw. Extremis ist ja der Nexus-Brunnen bisher exklusiv enthalten. Wird der zukünftig auch separat erhältlich sein und wann könnte man damit rechnen? Wie war das bei 40k?
In zwei Wochen.
Dazu dann noch:

Gobsprakk, The Mouth of Mork
CpW1XucF8kzIon44.jpg

Swampboss Skumdrekk
tWyKDZyPcouYBQdr.jpg

Marshcrawla Sloggoth
tm2sEOILtLzD46xd.jpg

Gutrippaz
USbSwvbJU9Wim5sd.jpg

🤔 Gibts schon ein ungefähres Releasefenster für das große Wildschein von den Orks?
Von GW wissen wir es in der Regel erst 2 Wochen vor Release.
Im Herbst kommen 2 Dawnbringer Bücher. Wenn das Vieh mit dem ersten der beiden Bücher kommen soll (bei dem in der Roadmap zumindest ein typisches Orruk Symbol gezeigt wird, würde ich sagen September oder Anfang Oktober. Wobei komischerweise das erste Buch schon früher dran war als es ursprünglich geplant war (da bei den Pitched Battle Profilen des ersten Buches September 2023 im Text steht)
Battletome im Herbst:
1690440058863.png

Die Armeeboxen kommen aber immer ein paar deutliche Wochen vor Release der offiziellen Range, daher rechne ich schon recht zeitnah mit einer ankündigung der Box.

Edit:
Maw Grunta?, hatten sie beim Warhammer Fest gezeigt.
Es geht um das Vieh hier

9wVzQDroje0I3wxV.jpg

Kann man mit Ironjawz eigentich eine brauchbare B&B-Armee aufstellen? 🤔
Sie täten mich ja schon optisch ansprechen, aber eben nur die "echten" Ironjawz mit den behämmerten Rüstungen (damit meine ich die Rüstungen die ausschauen als wäre sie mit nem Hammer bearbeitet worden). ?

Will damit sagen: Die schauen schon echt schick aus die Behämmerten! ?

Sie täten mich ja schon optisch ansprechen, aber eben nur die "echten" Ironjawz mit den behämmerten Rüstungen (damit meine ich die Rüstungen die ausschauen als wäre sie mit nem Hammer bearbeitet worden). ?

Klar kann man das.
Maw Krusha, Schamane und Schweinereiter, damit bekommst du ne brauchbare 2000 Punkte Armee.

Wenn man sich jetzt überlegt dass es abgesehen von Eventmodellen die ersten neuen Ironjawz Modelle seit 2016 sein müssten.

Ne Ironjawz Armee kann man schon bauen. Die haben halt bisher auch nur ca. 8 Auswählen gehabt.

OMG! Wenn DAS die Richtung ist, in die die neuen Ardboyz gehen... WOW!!!!!
Wobei es schon seltsam ist, dass er als Ardboy zählt. Bezogen auf die Lore schmieden Ardboyz ihre Rüstungen während die anderen Ironjawz sich die Metallplatten mit bloßen Fäusten auf die Haut hämmern. Dieser Typ sieht also eigentlich eher wie ne Brute aus als ein Ardboy.

Wobei es schon seltsam ist, dass er als Ardboy zählt. Bezogen auf die Lore schmieden Ardboyz ihre Rüstungen während die anderen Ironjawz sich die Metallplatten mit bloßen Fäusten auf die Haut hämmern. Dieser Typ sieht also eigentlich eher wie ne Brute aus als ein Ardboy.
Hoffen wir einfach mal, dass das die neue Desginrichtung ist und es nicht bei einem Einzelmodell bleibt und wir die unförmigen Schwarzorks behalten. Der Hintergrund ist ja eh nur Geschreibsel und kann angepasst werden.
Hätte da nicht Ardboy Boss beigestanden, hätte ich auch gedacht, dass es (mal wieder) ein Boss für die Brutes ist.
Basierend auf diesem Design, hoffe ich bei den Arboyz (sofern die wirklich neu kommen) einfach auf kleinere Brutes, die mehr Kettenrüstung tragen als Platte. Dann kann meine Schwarzorks nämlich getrost für TOW zusammenbauen 🙂

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Hoffen wir einfach mal, dass das die neue Desginrichtung ist und es nicht bei einem Einzelmodell bleibt und wir die unförmigen Schwarzorks behalten. Der Hintergrund ist ja eh nur Geschreibsel und kann angepasst werden.
Hätte da nicht Ardboy Boss beigestanden, hätte ich auch gedacht, dass es (mal wieder) ein Boss für die Brutes ist.
Basierend auf diesem Design, hoffe ich bei den Arboyz (sofern die wirklich neu kommen) einfach auf kleinere Brutes, die mehr Kettenrüstung tragen als Platte. Dann kann meine Schwarzorks nämlich getrost für TOW zusammenbauen 🙂
Naja, wenn sie sich zu sehr unterscheiden kann ich wahrscheinlich 40 Modelle in meiner Armee ersetzen (zu denen ja auch die 4 Modelle der Underworlds Warband gehören).

Und es ist halt schon ein wenig Schade, wenn zu viel Retcon betrieben wird. Auf der anderen Seite kann GW die alzrn Ardboyz nach Old World überführen. Mal schauen was das nächste Woche gibt.

Ist nur irgendwie auch wieder blöd dass ich nächste Woche keinen Urlaub mehr habe und die Preview mal wieder unter der Woche mitten in der Nacht sein muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.