AoS Neue Orruk Warclan Releases 2023 (Kruleboyz, neue Ironjawz)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vanguard Orruk Warclans ! ???

Mir gefällt der Inhalt!
Ich denke der Murknob with Belchabanna wird sicherlich bald auch eine nützliche Warscroll bekommen.

Und vom Killaboss with Gnashtoof, kann ich wohl auch einen drittes Modell noch gebrauchen. ??

Fehlt dann nur noch eine Möglichkeit den Shaman with Potgrot und den Killaboss with Stabgrot außerhalb einer großen/teuren Box zu erwerben.

Zuletzt bearbeitet:
Also gibt es die Ironjawz dann nurnoch einzeln? Ansich schade, hatte auf eine Box voll neuer Ardboyz gehofft. Aber die Sumpflinge brauchen halt auch mal Liebe. ?
Kommt bestimmt auch noch. Allerdings sollte man da wohl ein halbes bis anderthalb Jahre Wartezeit bis zum Erscheinen einplanen. Die sind immerhin neu & verbessert, nicht wahr? ?

Wo wir gerade dabei sind:
Die neuen Ardboyz haben weder Banner noch Musiker.
Das war bei der Neuauflage der Chaoskrieger auch so, bis sie später einen vielseitigeren Bausatz bekamen.
Ob GW diese Veröffentlichungspolitik auch mit den Ironjawz vorhat? 🤔
Dann wären die bisher gezeigten Sculpts einmalig und werden später aus dem Sortiment genommen, so wie bei den Chaoten.
(nur kein FOMO, nur kein FOMO ?)

Das war bei der Neuauflage der Chaoskrieger auch so, bis sie später einen vielseitigeren Bausatz bekamen.
Oder GW denkt sich. Ironjawz brauchen keine Standarten und Musiker (Brutes und Gore Gruntas hatten auch nie welche und Ardboyz hatten sie nur weil es WHFB Figuren waren).

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Wo wir gerade dabei sind:
Dann wären die bisher gezeigten Sculpts einmalig und werden später aus dem Sortiment genommen, so wie bei den Chaoten.
(nur kein FOMO, nur kein FOMO ?)
Würde sagen der neue Bausatz ist nun auf die 5er Einheitengröße ausgelegt und hat daher nur noch den Einheitenchampion. ??‍♂️

Das ist ein schlechtes Argument. Aggradons sind 3-6er Einheiten und da spielt man quasi nur den Kommandotrupp. ?
Das es gut ist, hab ich ja auch nicht gesagt und der ??‍♂️ war ja auch noch da. ??

Ob sie nun volles Kommando haben oder nur einen Einheitenchampion. Ich freue mich dass nun tatsächlich neue Ardboys auf dem Vormarsch sind. Besonders da mir die Modelle sehr gefallen! ?

Weniger gefallen wird mir ihr Preis wahrscheinlich, falls dank der etablierten 5er Einheitengröße dann GW auf die Idee kommt auch nur 5 Stück pro Box für 40€ verkaufen zu wollen. ??

@Jim
Das mag vll jetzt noch funktionieren, ist aber wohl kaum eine Lösung für die nächsten Jahre/auf Dauer..
Aber da GW gefallen daran gefunden hat, zu Battletomes oder Bundles ein neues Helden Modell ausn Ärmel zu schütteln. Warum nicht ein neues Modell für den Swampcalla Shaman und dem Killaboss.
(Die beiden Warhammerfest Kruleboyz Modelle von 2022/2023 wären mir auch recht)
Der Killaboss davon fehlt mir leider.. ?

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende des Nova Open Videos sieht man kurz die Verpackung der neuen Sachen. Da sind 10 Ardboys in der Box. Außerdem steht beim Maw-grunta noch Tusk Boss drauf. Könnte also sein, dass der Maw-grunta als Anführer und eventuell auch als normale Einheit gespielt werden kann.
Die neuen Brutes sind zu dritt. Und der Kerl mit dem Amboss wird auch gezeigt. Es fehlt in dem Bild nur der Ardboys Boss, der kurz vor der Nova Open gezeigt wurde.

Oder GW denkt sich. Ironjawz brauchen keine Standarten und Musiker (Brutes und Gore Gruntas hatten auch nie welche und Ardboyz hatten sie nur weil es WHFB Figuren waren).
Ja, das ergäbe bei wild umsich prügelnden Pilzen schon Sinn. Die haben besseres zu tun als Flaggen zu schwenken.
Nur hätte man das bei der ersten Neuauflage der Chaos Warriors auch annehmen können und dann kam die neue Neuauflage.
Außerdem hatten die Ardboys zuletzt eher zwei Handwaffen und nur ein Schild je 5-Mann, oder? Mal schauen was GW uns da tatsächlich serviert.
Nun ja, die Zeit wird's zeigen. 😎

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Die Ankündigungen für nächste Woche sind da:

Tuskboss on Maw-grunta

Zj1LW4GkXs9HCesD.jpg

Ardboy Big Boss

ZAsSKuzK0nl92CbK.jpg

Orruk Ardboys

MHWRnJNiIrESyU1Y.jpg

Orruk Ardboys

SundayPreview Sept10 Ardboys