Es gibt "inoffizielle" Turniere. Ich dachte die meisten Turniere wären von Privatleuten organisiert.(...) die meisten "inoffiziellen" Turniere werden sich doch sowieso um jeden potenziellen Turnierspieler reißen (...)
Zumindest hab ich das so aus den Posts diese Forums (ich bin in keinem Anderen) herausgelesen.
Glaube ich auch, wenn man mit (3D gedruckten) Count-As Modellen versuchen würde teilzunehmen, dann wird man die daheim lassen müssen.Komplett 3D gedruckte Modelle sind ein ganz anderes Thema als Modelle, die mit Bits verfeinern werden.
Egal ob man die Modelle "ok" sind oder nicht.
Am Ende ist es für den Mitspieler nichtmehr eindeutig zuordenbar, als was das Modell zählt.
Bei GW-Modelle kann man davon ausgehen, dass diese jeder schonmal gesehen hat irgendwo (Instragram, Reddit, GW-HP, Forum, in Echt, im Codex, im WD, ...)*
Auf der anderen Seite, wenn ich mir bei anschaue was es alles an 3D-Proxies da draußen allein für das AM verfügbar ist, da kann man/ich kaum den Überblick behalten**.
So gesehen ist es eine durchaus praktikable Regelung***.
*Das kann man zumindest als "Maßstab" heranziehen.
**Mag sein das Andere das können. Ich kann das nicht.
***Das man dem Ganzen natürlich irgendwie einen Riegel, zumindest teilweise, vorschieben will. Da bin ich mir sicher.
StimmtDinge wie Acryl Energie Schilde für z.B. Tau sehen mitunter echt toll aus.