Ich weiß nicht so recht, was das Statement soll.
Eigentlich findet die überwältigende Mehrheit hier die Releases toll, nur ich finde sie insgesamt..."okay" - warum, habe ich eigentlich recht klar dargelegt. Aber ich habe auch überhaupt kein Problem mit den Sauruskriegern der sechsten Edition, die hier viele überhaupt nicht leiden können.
Ich war mit der Range besagter Edition "super happy" und nehme neue Releases dann mit, wenn sie mir gefallen. Wenn die dann zu Lasten des Designs gehen, das ich gut finde, sagen sie mir halt weniger oder gar nicht zu. Mir taugt es ohnehin eher, wenn man maßvoll überarbeitet. Das bekommt GW bei manchen Figurenreihen gut hin (die Eldar und Tyraniden zum Beispiel) und bei anderen eher weniger.
Eine "Ambivalenz" kann man eigentlich nur erkennen, wenn man meint, alle, die die Miniaturen kommentiert haben, hätten die gleiche Meinung. Das wäre irgendwie weird. Und diejenigen, die irgendeine Designentscheidung kritisiert haben, haben das sehr differenziert gemacht. Man muss ja nicht aus Prinzip jede Neuerscheinung abfeiern, oder so...