AoS Neue Seraphon in der 3. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GW wird doch nicht auf eine Launchbox verzichten? Vielleicht kommt die Launchbox im späten Frühling und der echte Release ist im Sommer?

Eine neue Edition sollte im normalen Rhythmus eh erst nächstes Jahr kommen.

Vielleicht gibt es ähnlich wie bei den Sylvaneth in der "Echoes of Doom" Box ein Set mit mehreren neuen Modellen und dann ein paar Wochen später das Buch.
 
Die Raptadons sind auch an Oviraptoren orientiert und weniger an Utahraptoren. Wobei es natürlich wie immer ein Vermischung aus verschiedenen Dinos ist, wie eigentlich seit jeher bei GW.

Also zu Dawnbringer Crusades rechne ich sehr fest mit einer Launchbox. Das ist doch schon Standard bei neuen Fraktionen. Auch wenn sicher abzuwarten ist, inwiefern das eine vollständig neue Fraktion wird. Aber StD hat ja auch eine bekommen.
 
Ach herrje, wer hat denn bitte die Skink-Visagen verbrochen? Ich hatte gehofft, die Starblood Stalkers wären die unrühmliche Ausnahme, jetzt sind sie alle so hässlich wie die Nacht...und ich bin mir sicher, dass es leider nicht an der Bemalung liegt.

Die Sauruskrieger sind...okay. Schlechter als erhofft, weniger schlimm als befürchtet. Muss ich mir dann mal genauer ansehen, zumindest weniger alienartig als der Hornnacken auf Reittier oder der verunglückte Kerl der Starblood Stalkers.

Der Slann ist gut.
 
Wahrscheinlicher finde ich das gar nicht, denn in den Zweispielersets sind meistens nur die Charaktere neu. Hier haben wir einen ganzen Schwung, das wurde in der Größenordnung meistens einzeln oder eben in so einer Launchbox veröffentlicht. Damit rechne ich hier auch.

Meistens, aber die Sylvaneth haben gezeigt, dass es das gibt.

Ich sehe GW eher nicht mehrere neue Modelle allein in ein Set stecken, das dann vielleicht sogar noch zu einem guten Preis angeboten wird. Wenn überhaupt, werden sie den neuen Kram mit viel altem Kram zusammenlegen, den die Meisten eigentlich nicht mehr brauchen. Das ist ja im Moment eine der wesentliche Marketing-Strategien.
 
Hier sind noch ein paar Bilder aus SocialMedia.

FndXmB-WAAIE3LJ.jpg

1674830639169265.jpg

1674801133429589.jpg
 
Also ich finde den steadiness gerade sehr gut so da er nicht so riesig groß sein sollte. Ebenso der bastiladon.

Wenn große Dinos kommen sollen dann bitte einfach andere.

Wobei wenn ich die neuen raptoren so sehe.... Ja daneben sehen der stegadon schon arg klein aus.

Naja sie sagten ja das noch mehr kommen wird.

Bisher gefallen mir die sehr gut.

Bitte nur mit gehörigen Abstand zum neuen aos Imperium rausbringen sonst wird das nüscht mit den Echsen bei mir.
 
Nachdem ich die Sauruskrieger auf einem Foto von oben gesehen habe, finde ich sie doch ziemlich gelungen, muss ich sagen. Jetzt stören mich nur noch die Schilde, aber die kann man bestimmt ersetzen. Vielleicht lassen sich auch die Skink-Visagen ersetzen, mit ein wenig Umbauarbeit. Ich bin nur ein wenig beunruhigt, dass sie die Kerlchen zu Fuß auch so verunstalten werden...
 
Ich finde es kurios, dass es hier im Forum so typisch deutsch a la:"Hauptsache Meckern" zugeht.
Ich entnehme vielen Beiträgen, dass man sich (teilweise) schon lange neue Modelle gewünscht hat, die halt auch am Material was ändern. Dann gibt es (endlich) neue Modelle und dann geht's direkt los mit der Ambivalenz. Auf der einen Seite ist man super Happy das es nun soweit ist, aber auf der anderen Seite wird gesagt, dass sie nicht wie die alten aussehen.
Wir Menschen haben ja so unsere Probleme mit Veränderungen. Sich aber ausdrücklich Neuauflagen zu wünschen, die per Definition anders aussehen müssen als die alten, und dann daran rumzumeckern ist schon seltsam, findet ihr nicht? 😉
Lasst doch die neuen Modelle nicht Opfer eurer Idealvorstellungen werden, die von vorneherein eine Utopie waren, da ihr nicht im Designerteam von Gamesworkshop sitzt und gebt ihnen eine Chance sich an euch zu gewöhnen und ungekehrt^^
 
Ich weiß nicht so recht, was das Statement soll.

Eigentlich findet die überwältigende Mehrheit hier die Releases toll, nur ich finde sie insgesamt..."okay" - warum, habe ich eigentlich recht klar dargelegt. Aber ich habe auch überhaupt kein Problem mit den Sauruskriegern der sechsten Edition, die hier viele überhaupt nicht leiden können.

Ich war mit der Range besagter Edition "super happy" und nehme neue Releases dann mit, wenn sie mir gefallen. Wenn die dann zu Lasten des Designs gehen, das ich gut finde, sagen sie mir halt weniger oder gar nicht zu. Mir taugt es ohnehin eher, wenn man maßvoll überarbeitet. Das bekommt GW bei manchen Figurenreihen gut hin (die Eldar und Tyraniden zum Beispiel) und bei anderen eher weniger.

Eine "Ambivalenz" kann man eigentlich nur erkennen, wenn man meint, alle, die die Miniaturen kommentiert haben, hätten die gleiche Meinung. Das wäre irgendwie weird. Und diejenigen, die irgendeine Designentscheidung kritisiert haben, haben das sehr differenziert gemacht. Man muss ja nicht aus Prinzip jede Neuerscheinung abfeiern, oder so...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.