So, hab gerade das englische WE Buch gelesen. Wirkte irgendwie nicht so prall, wie ich gehofft habe. Was ist eigentlich gestärkt worden? Ich hab jetzt meine geliebten WE fast 4 Jahre lang in der Kiste gelassen, weil sie unter dem alten AB einfach etwas zu schwach waren. Ganz durchgestiegen bin ich durch das neue AB noch nicht, aber vielleicht krieg ich ja hier ein paar Ansätze.
Ok, Schrate sind billiger geworden, die Magie wurde aufgebessert. Die Wilden Reiter sind jetzt extremster Glashammer. Auch nicht ganz billig. Wie auch der Rest der Armee. Was man ja von WE gewohnt ist. Frage ist ob die Einheiten die Punkte wert sind. Die Kerneinheiten wurden ja eher noch verschlechtert bei gleichen Punktkosten. Bis auf die Waldreiter, Ambush (k.A. wie das auf Deutsch heisst, sorry.) und richtige Bögen sollten die schon verbessern
Die verbesserten Nahkampffertigkeiten der WEKrieger nützen ja nicht viel, weil das eben keine Nahkampfeinheiten sind.
Schätze mal, wir werden die magische Eichel des öfteren sehen, denn dann entfalten sich ja die Sonderfertigkeiten der WE. Aus der dritten Reihe blaba wird wahrscheinlich trotzdem nicht so oft angewendet werden, weil die Punktkosten und die Taktik das nicht so hergeben. Wer will bei WE schon grosse Blocks spielen?
Die Falkenreiter sind etwas besser geworden. Ob notwendig, ist noch die zweite Frage.
Etwas enttäuscht bin ich von meinen heissgeliebten Tänzern. Ok, die haben jetzt immer ASF aber dafür kein +1S mehr. Ob es das wett macht? Kommen die überhaupt in den Nahkampf? Wird schwierig werden.
Aber die von mir ebenfalls geliebten Waldläufer sind jetzt wirklich mal der Hammer. Härter gehts nimmer.
Welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt? Insbesondere die Dryaden und die Tänzer würden mich interessieren. Wäre zu schade, wenn ich die nicht mehr einsetzen könnte.
Ist das deutsche AB jetzt wirklich völlig "verdenglischt"? Haben alle Einheiten und Gegenstände die englischen Namen?