Mit welchem "Spielsystem" würdest Du denn anfangen? Ringkrieg oder "kleinKrieg"? Wenn beides dann ist es egal, HDR ist grundsätzlich etwas offener! Meistens kommt es auf die Liste an da beim Skirmisher viel verschiedenes aufgestellt werden kann! Es gibt zwar Missmatches aber man kann aus fast jedem Volk eine Armee rausholen, die den gegenr schlägt! Rohan ist sicher bei HDR Fans sehr beliebt trotzdem spielen es wenige! Ich würde keinen Grund sehen nicht damit anzufangen!Ist Rohan den wirklich so schwach, denn die haben mir eigentlich sehr gut gefallen und wären die Armee die ich bei HDR am ehesten anfangen würde.
Wieso ist die graue Schar den so overpowert?
Rohann bietet mit die meisten Helden und falls Du wirklich immer gewinnen willst dann nimm halt Gamling und Rohankundschafter!
Graue schar ist einfach deshalb overpowert, weil sie einerseits im Nahkampf sehr versiert sind (trotz der niedrigen Verteidigung gute chance gegen alles, außer vielleicht Uruks) da sie Kampfkraft 4 haben. Im Fernkampf, der sehr effektiv sein kann, sind sie weltspitze und schießen alles zu Brei! Günstig sind sie auch noch! Ich beziehe mich wieder auf den Skirmy!