Neueinsteiger hat Fragen.

es gibt ja noch massenhaft andere erweiterungs bücher die wurden ja mitlerweile vom markt genommen , such doch mal bei eBay sonst habe ich noch massenhaft bücher für die minen von moria würde ich das zwergen erwiterungs buch nehmen kann den genauen namen nicht schrieben ausgesprochen : kazad-dum
dhdr_ergaenzungsbuch_khazad-dum_01.jpg

ich würde dir von herr der ringe abraten ich habe ungefähr 2 jahre gesammelt und finde das spielsystem zwar realistisch aber von den miniaturen extrem unausgeglichen . das einfache spielsystem ist zwar verlockend aber wird mit der zeit langweilig da man kaum mit taktik spielt sondern einfach auf einander zurennt , rest glück jedenfalls war es bei meinen spielen oft so . ich hatte nur herr der ringe aber vielleicht macht es mehr spaß wen man es nur ap und zu spielt , seitdem ich auch fantasy spiele ist es als abwechslung auch ganß nett .

Zuletzt bearbeitet:
^^dem kann ich nicht zustimmen:
Ringkrieg okay das spielt sich aus meiner Sicht genauso langweilig wie WHF:
Einheitenbases werden aufeinander zu geschoben und hinten werden Modelle entfernt.

Dagegen ein schönes HDR Skirmish od. ein Szenario über mehrere Runden. Klasse. Und wer sagt das Spiel hätte keine Taktik, sorry aber der hat noch nicht wirklich viel gespielt.
Wer nämlich einfach drauf los rennt, für den ist es schnell langweilig, alle anderen können viel Spaß damit haben.😀

Das Buch heißt übrigens Khazad Dûm - übersetzt Moria. (Steht auch auf dem Foto😀
Für Harad heißt es einfach "Harad".

Die Arme ist in sofern gut da sie Speerträger hat, die können unterstützen, somit hat dein Vordermodell einen Attacke mehr.
Der Verräter ist der passende Ringgeist für Harad. Und ein super Modell ist der goldene König.

http://forum.tabletop-hdr.de/viewtopic.php?f=72&t=24315

Hier findest du meine Haradarmee. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich würde niemandem generell vom HdR abraten. Zum einen ist es meiner Meinung nach bestens für Anfänger geeignet, da sich das Regelwerk als unkompliziert und leicht erlernbar erweist. Trotzdem bietet es ausreichende taktische Tiefe. Weiter oben wurde kritisiert das die Kontrahenten einfach nur aufeinander zurennen, was ich nicht unterstreichen würde. Das Zauberwort lautet hier Gelände. Je mehr davon auf den Tisch kommt, desto mehr Taktik kommt ins Spiel.
Ein anderer Punkt der für den HdR spricht ist natürlich der fantastische Hintergrund. Wer sich, so wie ich, in die Welt von Mittelerde und ihre Bewohner verliebt hat, wird wohl auch mit dem Spiel sehr glücklich werden. Nicht nur das es möglich ist die Reise der Gefährten aus Buch und Film nachzuspielen, reizt es mich immer wieder Alternativszenarien zu erstellen. Denn trotz des breiten Hintergrundes lässt das System meiner Meinung nach immernoch sehr viel Platz für die eigene Fantsie.