Neueinsteiger sucht Hilfe und Tipps

Malekith9

Aushilfspinsler
8 April 2020
23
0
1.011
Hallo zusammen,

um meine loyalen Reihen noch etwas zu erweitern habe ich beschlossen, mit den Custodes zu beginnen. Neben der Lore sind die Modelle auch einfach super, gerade das goldene, epische gefällt mir sehr.

Den Codex und das PA War of the Spider habe ich mir bestellt.
Hierzu meine Fragen:

1. Wie sind Custodes derzeit in der Meta? Können die halbwegs mithalten? Hierbei geht es darum zu wissen, ob man auch ohne bzw mit wenigen Forgeworld Modellen gut spielen kann. Da Forgeworld Modelle leider sehr teuer sind, möchte ich mor von diesen vorerst nur das nötigste zulegen.

2. Welche Einheiten benötige ich für eine Truppe von 1000-1500 Pkt?
Dachte hierbei neben HQ und Standardjungs an die Termimodelle und einem Trupp der Jetbikes. Wäre eine solche Truppe ok oder wäre ein Fokus auf Jetbikes/Termis vorerst besser? Ein Fahrzeug könnte auch noch dabei, wobei ich hier noch nicht viel drüber weiß.

3. Was sind so die gängigen Taktiken beim Armeebau und wie sehen diese dann auf der Platte aus?

4. Bzgl. Psiabwehr habe ich gelesen einen Assassinen mitzunehmen, ist der nützlich?


Danke und viele Grüße
 

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.082
2.075
29.266
Elsdorf
1. Geht an sich super, wird nur auf Dauer eintönig, spiele aber auch ohne FW, da ich wen ich mal spielen kann oft gegen Neulinge es geht.
2. Terminatoren, Biker + einen Fahnenträger sind grundsolide und können deinen Gegenüber schon gut nerven. Unten die Liste war so in etwa mein letzten Siel, knackig und herausfordernd, aber nicht so langweilig wie nur 6 Biker und Captain auf Bike. Fähigkeiten und co mal gerade außen vorgelassen, da streiten sich eh die Geister :D
+ HQ +

Shield-Captain [6 PL, 100pts]: Guardian Spear
Inquisitor [4 PL, 75pts]: Bolt pistol, Chainsword, Frag & Krak grenades, Incinerator

+ Troops +

Custodian Guard Squad [13 PL, 210pts]
. Custodian: Sentinel Blade, Storm Shield
. Custodian: Sentinel Blade, Storm Shield
. Custodian: Guardian Spear
. Custodian: Guardian Spear

+ Elites +

Allarus Custodians [9 PL, 210pts]
. Allarus Custodian: Ballistus Grenade Launcher, Castellan Axe
. Allarus Custodian: Ballistus Grenade Launcher, Castellan Axe
. Allarus Custodian: Ballistus Grenade Launcher, Castellan Axe

Vexillus Praetor [6 PL, 115pts]: Castellan Axe, Vexilla Imperius

+ Fast Attack +

Vertus Praetors [15 PL, 285pts]
. Vertus Praetor: Interceptor Lance, Salvo Launcher
. Vertus Praetor: Interceptor Lance, Salvo Launcher
. Vertus Praetor: Interceptor Lance, Salvo Launcher

++ Total: [49 PL, 995pts] ++
3. Schnelle Sturmtruppe mit den Bikern + teleportierende Terminatoren und zu teure Infanterie für das halten von Missionszielen ^^
4. wen würde ich immer Versuchen einen Inquisitor dabei zu haben mit Psyoniker und der Gefechts Option Alfa Psyoniker kann er 2/2 und das für nur lächerliche 60p
 
  • Like
Reaktionen: Melenkurion