Und der Laserlanzenserpent mit den Jägern widerspricht sich in meinen Augen. Die Jäger müssen ran, um was zu reißen und ich persönlich bin der Ansicht, dass den Job 3-Flamer-Sturmgardis wesentlich kosteneffizienter hinkriegen. Die LaLa hingegen sniped von hinten Panzer - und schon sind die Jäger verschendet.
Also die 3 Flamervariante ist fast genauso teuer... nur muss man da mindestens auf 8 zoll rann (und das mit typen mit W3 RW5+, dass heißt sie sind zu 95% nach dem Zug tot und das als Standart -_-). Da zahl ich lieber 25 Punkte mehr... kann dafür schon ab 18 zoll Druck machen. Hab wenigstens nen 4er Rüssi und bin danach nicht sicher tot.
Und was machen die Sturmgardistens wenn mal 1-2 Modelle mit gutem Rüssi kommen? Richtig nix. Die AJ hauen dann 32 Schuss drauf da is es schon wahrscheinlich das die paar rüstungswürfe patzen.
Das einzige was Sturmis besser können is Typen mit 2+ Deckung und 5er RW aus gebäuden zu brennen, aber dafür kann man auch in den NK gehen
oder eben auch die AJ nehmen und aussieben.
Hier mal nachgerechnet:
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
- - - > 152 Punkte
10 ELGardisten
- Sturmgardisten
- 2 x Flammenwerfer
+ Runenleser
- Flammen der Wut
- - - > 127 Punkte
(beides ohne Serpent, klar brauchen beide einen)
Also die 3 Flamervariante ist fast genauso teuer... nur muss man da mindestens auf 8 zoll rann (und das mit typen mit W3 RW5+, dass heißt sie sind zu 95% nach dem Zug tot und das als Standart -_-). Da zahl ich lieber 25 Punkte mehr... kann dafür schon ab 18 zoll Druck machen. Hab wenigstens nen 4er Rüssi und bin danach nicht sicher tot.
Und was machen die Sturmgardistens wenn mal 1-2 Modelle mit gutem Rüssi kommen? Richtig nix. Die AJ hauen dann 32 Schuss drauf da is es schon wahrscheinlich das die paar rüstungswürfe patzen.
Das einzige was Sturmis besser können is Typen mit 2+ Deckung und 5er RW aus gebäuden zu brennen, aber dafür kann man auch in den NK gehen
oder eben auch die AJ nehmen und aussieben.
Hier mal nachgerechnet:
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
- - - > 152 Punkte
10 ELGardisten
- Sturmgardisten
- 2 x Flammenwerfer
+ Runenleser
- Flammen der Wut
- - - > 127 Punkte
(beides ohne Serpent, klar brauchen beide einen)