Neuer Auftrag 3 Stormraven ab Post 52

pe2ooo

Miniaturenrücker
Moderator
10. Februar 2010
1.067
1
12.586
45
www.bremer-tabletop-verein.de
Feedback: 0 / 0 / 0
Hoi,

ich suche einen Auftragsmaler für 10x Scoutbiker meiner Son´s of Sanguinius. Alle Biker sind schon gebaut und vorgrundiert in einem silber-metallic. Leider schaffe ich es wegen Job, Garten und meinem Platten-Bauprojekt nicht alles fertig zubekommen.

Was ich mir vorstelle:
1. Bemalung auf TT-Standard (siehe auch mein Bemalschema, Rüstungen rot) plus OSL-Effekte (hell-grün, bitte kreativ mischen) für die optische Sensoren plus Weathering.
2. Auf einigen der Bases sollen ein paar tote Ganten bzw. Körperteile eingearbeitet sein (Bemalschema für die Ganten siehe Beispiel TK-Gardist unten)
3. Verschönerung der Modelle mit FW-Decals und FW-Etched Brass Symbolen
4. Anzahlung 50%, Rest vor Rücklieferung
5. Fertigstellung 4-6 Wochen

Was wird von mir beigestellt:
1. 7x Scout Biker + 3x Scout Seargent Biker
2. FW Decals
3. einige Ganten, ungebaut
4. einige Grasbüschel

Hinweis:
Den Bronze- oder Kupferton habe ich mit Tin Bizz gemalt.

Bilder der Modelle hier:

Bilder vom fertigen Schema am Beispiel anderer Modell hier:

Bilder Tyra-Bemalschema und Base hier:

Zuletzt bearbeitet:
Also wie versprochen halte ich dich über deinen Threat am laufen bezüglich der Fortschritte.

Wie schon per Mail erwähnt waren einige Teile während dem Transport beschädigt worden und fast alle Fahnenstangen sind abgebrochen. Die Bitz waren Kein Problem, nur die Fahnenstangen konnte ich auch mit Gitarrensaiten, die sonst hilfreich sind, nicht wieder hinbekommen.
Die Anschlüsse für die Stangen sind einfach zu klein als dass da etwas dauerhaft heben könnte.

Anhang anzeigen 133442

Was ich dann als erstes tat, war die Fahrer und Unmengen an Bitz wieder von den Bikes zu lösen. Das hat den Hintergrund, dass ich die Bikes und auch die Fahrer dann besser und schneller bemalen kann als wenn alles zusammengebaut ist.

Die Minis hatten jetzt auch mal ein Bad genommen um für maximale Haftung zu garantieren und die überstehenden Magnetstreifen unter den Base wurden sauber entfernt..

Anhang anzeigen 133443

Nur warum hast du die Minis mit Boltgunmetal grundiert wenn du BA wolltest? Ich werde das Ausnutzen und eben die Stellen frei lassen, die Metallfarben werden sollen zb. Auspuff, Motor und Granaten.

Ich werde diese Woche zu nichts mehr kommen, aber die folgenden zwei Wochen habe ich Urlaub und kann dir die Dinger dann auch entsprechend fertig machen.

Ich werde hier wieder posten wenn die Grundlegenden Sachen bemalt sind und zum Schluss nochmal wenn alles inkl. Bases fertig ist.

Also hier mal die aktuellen Fotos..

Anhang anzeigen 135397Anhang anzeigen 135398Anhang anzeigen 135399

Bikes und Fahrer sind jetzt in den Hauptfarben bemalt. Morgen werden die ganzen Messer, Seile und Decken fertig bemalt und dann kann alles getuscht werden.
Bis zum Wochenende werden die Details bemalt, genauso wie Kampfschäden/abgeplatzter Lack und Schlamm.

Am Wochenende kommt dann der schöne Abschluss, die Base mit den toten Tyraniden. Da freu ich mich schon drauf.

Welche Farbe soll das Blut der Tyraniden haben und sollen Blutreste an den Messern und Waffen hängen?

Ja, etwas weniger Schlamm wäre besser. Ansonsten sieht´s schon mal cool aus. Das Gesicht ist vielleicht etwas farblos? Kann aber auch täuschen. Die Decals setz mal nach eigenem Ermessen, sollte nur bei allen dann gleich sein. Was ich noch gerne hätte ist, dass der Schädel golden gemalt werden und bitte auf das Base noch ein paar von den Gräsern setzen. Was ich ebenfalls cool finden würden ist, wenn ein oder zwei Biker einen Gant überfahren :happy:

Das Gesicht ist vielleicht etwas farblos

Ok wird etwas farbiger gestaltet und deine Grasbüschel hab ich auch nicht vergessen.

Was ich noch gerne hätte ist, dass der Schädel golden gemalt werden

Wird geändert!

Was ich ebenfalls cool finden würden ist, wenn ein oder zwei Biker einen Gant überfahren

Da war eh noch besseres geplant.. Das war jetzt eh nur mal ein Farbmuster.

Also wie geplant, werden die Bikes dann mit den Änderungen zum WE fertig gestellt. Ich sag dann noch mal bescheid und mach Fotos ehe sie verschickt werden.

So mit etwas Verspätung, die fertigen Bikes.

Ich hatte mich jetzt dafür entschieden die Wasserbilder ganz weg zu lassen, da ich keine Ahnung hatte wo ich sie aufbringen sollte. Schultern sind auf Grund der Biegung nicht geeignet und sonst gibt es keine freien Flächen. Zudem hätten die Bikes etwas überladen ausgesehen.

Die Schädel wurden wie besprochen nachträglich "vergoldet" und deine Gräser hast jetzt auch auf den Base.^^

Was die Base angeht so hatte aus meinen eigenen Bitzboxen noch das eine oder andere Teil ausgekramt. (hauptsächlich Carnifex Arme)

Anhang anzeigen 137018Anhang anzeigen 137019Anhang anzeigen 137020Anhang anzeigen 137021Anhang anzeigen 137022

Hoffe du bist zu frieden.

Hi ich habe die Bemalung verfolgt und muss sagen, das du es ziemlich gut hingekriegt hast, leider würde ich noch paar Sachen als Kunde erwarten wie Schrift auf den Papier... naja ich bin Nicht der Auftraggeber 😛 Die Bases sehen echt TOP aus ! 🙂 Kleiner Tip für die Zukunft immer: die Minis 2 Mal angucken bevor du sagst das sie fertig sind 😉 wieso ich das sage.. Bild 4 sofort gesehen das der vordere bisschen roter Farbe auf seinen "Helm" hat. Sonst (Y)
Grüße 🙂

Sieht echt cool aus, das mit der Schrift wäre schon cool auf den Reinheitssiegeln. Und wenn die Schulterpanzer ebenfalls in dem Bronze-Metallic sein könnten, wäre das ganze wirklich perfekt für mich.

Die Bases sind aber echt der Hammer!

Also die Siegel werden dann noch beschriftet und die Schulterpanzer werden dann in Bronze bemalt. Nur so etwas mit der Bronze früher sagen, dass ich nicht jedes mahl neu anfangen muss.
Und was den Kleks an dem Gesicht angeht, so habe ich das natürlich behoben. Man kann jetzt auch Stunden lang nach Sachen suchen die einem nicht gefallen, vor allem bei vergrößerter Kamera Perspektive..