Neuer Auftrag 3 Stormraven ab Post 52

Also die Siegel werden dann noch beschriftet und die Schulterpanzer werden dann in Bronze bemalt. Nur so etwas mit der Bronze früher sagen, dass ich nicht jedes mahl neu anfangen muss.
Und was den Kleks an dem Gesicht angeht, so habe ich das natürlich behoben. Man kann jetzt auch Stunden lang nach Sachen suchen die einem nicht gefallen, vor allem bei vergrößerter Kamera Perspektive..

Mit den Schulterpanzern hast Du natürlich recht, dass hätte ich in jedem Fall früher sehen können. War jedoch von den Bases mehr als abgelenkt :happy:. Ich werde das nächste Mal (Folgeauftrag ist ja quasi schon platziert 😉) noch eine bereits bemalte Figur beilegen.

Ich finde die echt super, besonders da ich so ein paar Ganten auch mal als Baseverschönerung einsetzen wollte. Hast du die sozusagen halbiert ?

Soll ich dir jetzt im ernst meine Berufsgeheimnisse verraten?😎

Spaß beiseite, hatte die Ganten wirklich Stück für Stück zerschnitten. Einige Gliedmaßen sogar mit einer Kerze warm gehalten und in die richtige Position gebogen.

Und zum Schluss das ganze mit einem Gemisch aus Spachtelmasse, viel Sand und Kies ein gespachtelt.

Also wie angekündigt hier nun der neue Startpost für den nächsten Malauftrag. Möchte anmerken dass es mich freut dass meine Bemalung/Gestaltung gefällt und ich weiter machen kann.

Es geht also nun um eine geringfügig größere Menge. 23 Terminatoren und 36 Scouts in allen Variationen.:lol:

Was für ein Packet!!

Anhang anzeigen 138992
Arkos kommt sich gerade vor als würde er einen überweltigten Titanen erklimmen.

Hier mal die Fotos:

Die 23 Termis.
Anhang anzeigen 138988

36 Scouts.
Anhang anzeigen 138989
Die Zusatzartikel für meine Arbeit.
Anhang anzeigen 138990
Und auf Anfrage die Sachen, die noch vom letzten Auftrag übrig sind. (Also die Grasbüschel die ich jetzt habe reichen für die nächsten 20000 Minis)
Anhang anzeigen 138991

Zuletzt bearbeitet:
Die alten Miniaturen und die Gussrahmen werden jetzt wie immer ein Bad nehmen. Bei den Modellen wo die Base schon gestalten sind werden die Base entfernt und bis zum Ende der Bemalung durch provisorische Base ersetzt. Wenn die Minis fertig sind, werden sie dann auf die fertigen, gestalteten Base gesetzt. Zur Armeetypischen Base Gestaltung sind ja noch Tyraniden von GW unterwegs.

Ich werde nach dem Reinigen und Entbasen auf jeden Fall mit den Terminatoren anfangen. Die Terminatoren sind eine willkommene Abwechslung und freue mich schon auf die Gestaltung der großen 40mm Base.
^^

Zuletzt bearbeitet:
Mit ordentlich Verspätung gibt es endlich den Startschuss.
Auf Grund von fehlender Freizeit konnte ich leider erst vor einigen Tagen mit dem Auftrag richtig anfangen.

Wie schon vorher geschrieben hatten die alten Terminatoren, Scout/Venatoren Gussramen und die Forgeworld Teile ein warmes Bad genommen um von Trennmitteln und Verunreinigungen befreit zu werden.

Anhang anzeigen 141000Anhang anzeigen 141001

Als erste und aufwendigste Arbeit wurden alle Schulterpanzer von den alten Terminatoren entfernt, wobei sich das "Abnagen" der Schulterpanzer der älteren Modelle als recht unlustig herausstellte.
Als die Schulterpanzer entfernt waren, konnte ich die Modelle dem Auftrag entsprechend umbauen.
Die Forgeworld Schulterpanzer waren in der Qualität leider nicht das was ich von FW gewohnt war, von dem üblichen aufwärmen und gerade biegen abgesehen.
Zum Schluss wurden alle Modelle hauptsächlich von der Seite (um möglichst nur die Schulterpanzer zu treffen) grundiert.

Anhang anzeigen 141002Anhang anzeigen 141003Anhang anzeigen 141004

Als nächstes wurden die Scouts zusammen gebaut was reibungsloser funktionierte.:happy: Ich hatte mir auch einen kleinen Umbau erlaubt, um für etwas mehr Abwechslung in den Posen zu sorgen.
Der einzelne Raketenwerfer wurde dann natürlich auch mit grundiert.

Anhang anzeigen 141005Anhang anzeigen 141006Anhang anzeigen 141007

Termis hetzt man ja auch nicht auf Ganten und son Zeuch hehe

Die Tyras sind endlich mal gekommen. Zwei Boxen Venatoren sind schon eine Wucht! :huh: Ich muss echt schauen wie ich die riesiegen Venatorenleichen auf die Base modeliere.
Aber Spaß machen wird es auf jeden Fall.
Was hast du dir bei dem einzelnen Ausrüstungs Gußrahmen gedacht, hast du eine ungefähre Vorstellung?
Für die Scouts sind ja noch ordentlich Ganten und Absorber da.

Da die Umbaumaßnahmen abgeschlossen sind, gehe ich nun als erstes die Terminatoren an. Ich bemale alle Terminatoren auf einmal und dann sind die Scouts dran.
Ich versuche dann mit den Termis bis zum Wochenende ein ordentliches Stück voran zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für das Update. Du kannst die Venatoren ja auch teilweise zerschneiden, sodass mehrere Kadaver-Reste auf den Bases sind. Cool wäre auch ein abgerissener Kopf, welcher auf einer E-Klaue steckt :lol: Aber da bist Du völlig frei (ansonsten den Rest aufbewahren, habe noch einige Cybots, welche auch Futter wollen :happy🙂. Es müsste zusätzliche zu den beiden Venatoren-Boxen noch ein Tyraniden Monströser Arm Gußrahmen dabei gewesen sein.

Bzgl. der Scouts bitte die Raketenwerfer verbauen und ansonsten nur Scharfschützengewehre.

Danke

Hi, sieht soweit schon cool aus. Folgende Dinge bitte noch ändern:

Füße, Kopf und Hüftpanzer und unter dem Schulterpanzer bitte in TinBiz / Kupfer. Beim Kopf bitte die erhöhten Bereiche auf der Stirn, Nase und Kinn bitte in Rot. Es fehlen noch die Kantenakzente, die Augen sehen Klasse aus !

Bild siehe nochmal hier

Grüße Olli

Hi, ich dachte der Kupferton wäre bereits auch auf den Schulterpanzern und auf den Oberarmen und den Ellbogen. Das wirkte vom Bild her anders, sorry. Also die Schulterpanzer, Oberarme und Ellbogen sollen bitte auch noch in dem Kupfer-Farbton wie der Kopf usw. gemalt werden. Dann ist die Figur aber sehr cool und entspricht genau meinem Farbschema.

Danke schonmal für den Ausblick 🙂 Grüße Olli

Also wie versprochen hier mal der Stand der Dinge.

Die Terminatoren sind bis auf nackte Gesichter, Sensoren, diesen UNMÄNGEN an Siegeln und Verwitterung fertig bemalt.

Ich werde dann bald mit der Gestaltung der Base anfangen.

Anhang anzeigen 144183Anhang anzeigen 144181

Bei zwei Terminatoren war von der alten Bemalung noch ein Schwarz/Weiß Muster vorhanden, welches ich beibehalten wollte, da ich dachte es wirkt ganz gut. Soll ich das so lassen oder übermalen?
Anhang anzeigen 144184

Und hier mal der Terminator mit den Raketenwerfer. Die Raketen unten links waren ein kleiner Einfall meinerseits. Wenn es dir so gefällt bemale ich die restlichen Raketen auch so, oder eben alle in Metallic.
Anhang anzeigen 144182Anhang anzeigen 144185
Es gab im übrigen einige Modelle die sich von ihren alten Base nicht entfernen lassen wollten. Diese alten Base müssen dann an den alten Minis bleiben und werden mit der neuen Base Gestaltung verschwinden.

Und au f Nachfrage hier die Decals die ich noch von dir habe.Anhang anzeigen 144186

Hier die ersten vollständig fertigen Modelle.
Die Base und die restlichen Terminatoren sind auch fertig und warten noch darauf zusammengebaut zu werden.

So alles Ok? Entsprechen die Szenerie Base deinen Erwartungen?
Warte noch auf deine Meinung zum letzten Update.

Anhang anzeigen 146281Anhang anzeigen 146283Anhang anzeigen 146282Anhang anzeigen 146278Anhang anzeigen 146279Anhang anzeigen 146280Anhang anzeigen 146284Anhang anzeigen 146285Anhang anzeigen 146286Anhang anzeigen 146287Anhang anzeigen 146288Anhang anzeigen 146289Anhang anzeigen 146290