Mit ordentlich Verspätung gibt es endlich den Startschuss.
Auf Grund von fehlender Freizeit konnte ich leider erst vor einigen Tagen mit dem Auftrag richtig anfangen.
Wie schon vorher geschrieben hatten die alten Terminatoren, Scout/Venatoren Gussramen und die Forgeworld Teile ein warmes Bad genommen um von Trennmitteln und Verunreinigungen befreit zu werden.
Anhang anzeigen 141000Anhang anzeigen 141001
Als erste und aufwendigste Arbeit wurden alle Schulterpanzer von den alten Terminatoren entfernt, wobei sich das "Abnagen" der Schulterpanzer der älteren Modelle als recht unlustig herausstellte.
Als die Schulterpanzer entfernt waren, konnte ich die Modelle dem Auftrag entsprechend umbauen.
Die Forgeworld Schulterpanzer waren in der Qualität leider nicht das was ich von FW gewohnt war, von dem üblichen aufwärmen und gerade biegen abgesehen.
Zum Schluss wurden alle Modelle hauptsächlich von der Seite (um möglichst nur die Schulterpanzer zu treffen) grundiert.
Anhang anzeigen 141002Anhang anzeigen 141003Anhang anzeigen 141004
Als nächstes wurden die Scouts zusammen gebaut was reibungsloser funktionierte.:happy: Ich hatte mir auch einen kleinen Umbau erlaubt, um für etwas mehr Abwechslung in den Posen zu sorgen.
Der einzelne Raketenwerfer wurde dann natürlich auch mit grundiert.
Anhang anzeigen 141005Anhang anzeigen 141006Anhang anzeigen 141007
Termis hetzt man ja auch nicht auf Ganten und son Zeuch hehe
Die Tyras sind endlich mal gekommen. Zwei Boxen Venatoren sind schon eine Wucht! :huh: Ich muss echt schauen wie ich die riesiegen Venatorenleichen auf die Base modeliere.
Aber Spaß machen wird es auf jeden Fall.
Was hast du dir bei dem einzelnen Ausrüstungs Gußrahmen gedacht, hast du eine ungefähre Vorstellung?
Für die Scouts sind ja noch ordentlich Ganten und Absorber da.
Da die Umbaumaßnahmen abgeschlossen sind, gehe ich nun als erstes die Terminatoren an. Ich bemale alle Terminatoren auf einmal und dann sind die Scouts dran.
Ich versuche dann mit den Termis bis zum Wochenende ein ordentliches Stück voran zu kommen.