Space Wolves Neuer Codex 2014?

Und wenn die auf den Space Marine Codex warten bis die unseren Stormraven einpflegen? Ich schnalle auch nicht wie jeder glaubt, das wir unbedingt einen 160 Punkteflieger mit S6 Waffen wie die Dark Angels benötigen wurden. Kam abgesehen vom Drachen überhaupt schon ein sinnvollerer Flieger in der 6ten Edition?

Das die BT in den Space Marine Codex eingebunden werden halte ich im übrigen auch für Schwachsinn. Das haben die nicht einmal mit den Dark Angels gemacht und dieser Orden hatte nun wirklich keine Besonderheit außer andere Farben an den Terminatoren und Bikes. Allein durch ihre GW Historie sind sie ein eigenständiger Orden geblieben und durch die Tatsache, dass Kurzerhand eine Menge Regeln und Einheiten dazugekommen sind.

So wie die Supplements derzeit aussehen könnte man Space Wolves gar nicht nach dem Codex spielen, man müsste nämlich fast alles umwerfen und das hat das bisherige Supplement auch nicht getan.

Und wenn die auf den Space Marine Codex warten bis die unseren Stormraven einpflegen? Ich schnalle auch nicht wie jeder glaubt, das wir unbedingt einen 160 Punkteflieger mit S6 Waffen wie die Dark Angels benötigen wurden. Kam abgesehen vom Drachen überhaupt schon ein sinnvollerer Flieger in der 6ten Edition?

Das die BT in den Space Marine Codex eingebunden werden halte ich im übrigen auch für Schwachsinn. Das haben die nicht einmal mit den Dark Angels gemacht und dieser Orden hatte nun wirklich keine Besonderheit außer andere Farben an den Terminatoren und Bikes. Allein durch ihre GW Historie sind sie ein eigenständiger Orden geblieben und durch die Tatsache, dass Kurzerhand eine Menge Regeln und Einheiten dazugekommen sind.

So wie die Supplements derzeit aussehen könnte man Space Wolves gar nicht nach dem Codex spielen, man müsste nämlich fast alles umwerfen und das hat das bisherige Supplement auch nicht getan.

So wie die Gerüchte derzeit aussehen wird der Codex BT bei den Vanillas eingepflegt. (SM Dex in der Limited Edi. mit 7 Verschiedenen Covern. eins davon sind BT) BA, DA und SW sollen aber weiterhin eigenständig bleiben.
Versteh ich zwar nicht, da die BA und DA deutlich mehr gemeinsamkeiten mit den Vanillas haben als die BT aber na gut.

Angeblich soll 2014 ein neuer SW Dex kommen.
Wenn ich mir den Dämonen Dex angucke würde ich schätzen das die Donnerwölfe einen ähnlichen weg wie die Bloodcrushers gehen, auch wenns schade ist.
Also nur noch Wiederstand, Attacken und Wunden jeweils +1, kein Rüstungsbrechen mehr und kein Bonus auf Stärke. :dry:

Zuletzt bearbeitet:
So wie die Gerüchte derzeit aussehen wird der Codex BT bei den Vanillas eingepflegt. (SM Dex in der Limited Edi. mit 7 Verschiedenen Covern. eins davon sind BT) BA, DA und SW sollen aber weiterhin eigenständig bleiben.
Versteh ich zwar nicht, da die BA und DA deutlich mehr gemeinsamkeiten mit den Vanillas haben als die BT aber na gut.

Angeblich soll 2014 ein neuer SW Dex kommen.
Wenn ich mir den Dämonen Dex angucke würde ich schätzen das die Donnerwölfe einen ähnlichen weg wie die Bloodcrushers gehen, auch wenns schade ist.
Also nur noch Wiederstand, Attacken und Wunden jeweils +1, kein Rüstungsbrechen mehr und kein Bonus auf Stärke. :dry:
Vielleicht dann aber mit Aufpralltreffern und Option auf durchgehende aufrüstung mit Schilden und Energielanzen

Vielleicht dann aber mit Aufpralltreffern und Option auf durchgehende aufrüstung mit Schilden und Energielanzen

Nicht das ich mir eine änderung der DW wünsche aber ich hab so das Gefühl das es so kommt.
Die bloodcruscher wurden ja leider auch genervt obwohl ich dies für völlig unnötig halte. Die DW sind vom Prinziep ja genau das selbe wie die Crushers. Deswegen gehe ich davon aus das sie in einem neuen Dex mit den Cruschern gleichziehen. (In diesem Fall halt nach unten). Ach ja die Punktkosten sind meines Wissens nach nicht nach unten gegangen.

Würd das schade finden, allerdings würde dies Biker deutlich aufwerten da diese um einiges billiger sind.

Na ja, mal schauen.

Der nerf der Zermschmetterer im Zusammenhang mit dem restlichen Codex und dessen Möglichkeiten ist schon in Ordnung.
Und Donnerwölfe würde es bei einem ähnlichen nerf aber deutlich weniger stark treffen.

Weil wichtig ist es aktuell seine Nahkämpfer schnell und sicher an den Mann zu bringen.
Lord mit 2+/3++ auf Wolf ist immer noch gut, auch wenn er dann keinen W5 hat (außer die Saga des Bären fällt weg) und S10 mehr hat.

Ehrlich gesagt kann ich gut und gern länger auf den neuen Codex warten. Der jetzige gefällt mir sehr gut und die fehlende Luftabwehr hole ich mir über Befestigungen oder FW. Andere Sachen fehlen mir persönlich nicht wirklich (auch wenn ich gern über fehlende Flieger jammere, aber brauchen tu ich die nicht). An Spielstärke verlieren wir zwar bei jedem neuen neuen Codex, aber bisher kann ich mich in meinem Umfeld nicht beschweren, dass ich eine zu schwache Armee hätte.
Der neue Codex wird so oder so einiges wieder durcheinander werfen, was dann den Space Wolves Style stören könnte.
Dabei denke ich zB an die häßlichen DA Flieger und Landspeeder.

Ich bin gespannt was uns erwarten wird, auch wenn ich recht zufrieden bin ich habe noch ein stormraven und 2 stormtalins die zusammgebaut werden wolle und am besten in SW farben 😉 daher hoff ich das wir zumindest etwas in die richtung bekommen ansonsten bau ich mir halt doch nen eagle ...
sonsten hoff ich das unsere Wölfe bleiben da ich gerade 17 Stück zusammbaue^^

Ich hab gehört die Vanilla marines werden billiger? 14 pkt? Wäre natürlich nicht schlecht wenn die das bei uns auch übernehmen und blutölfe dann fur 13?
Und sprungmodule sollen auch viel günstiger werden naja mal schauen was dadran alles stimmt ist ja bald September

Wir brauchen auf jeden Fall einen neuen Dex um konkurrenzfähig zu bleiben. In den letzten Monaten wurden wir schön nach unten durchgereicht.

Ich habe neulich ein 1000 Punkte Match gegen Eldar gehabt. Die Liste war der Burner, da hatte ich nicht den Hauch einer Chance. Selbst wenn ich mir ne Anti-Liste gebaut hätte wär's nicht möglich gewesen.

Was wars für ne Liste? Was war deins für ne Liste? Herrlich, wenn dieses konkurrenzfähig fällt... Wie lange haben wir Tau und Eldar problemlos abgezogen? Kann dir aber sagen, bei 1000 Punkten bist du auch mit dem neuen Dark Angels Codex geschmiert, denn während du noch schön dein Armeeorganisationsplan Pflichtkäufe machst, hat dein Gegner seine stehen und steht vor den schönen Auswahlen des Codex. Auf 1000 Punkte hatte dennoch ein schönes Match gegen die neuen Eldar gehabt ( 3 Serpents, 3 Kampfläufer, Prophet...). Zuletzt hatte ich mit einem Punkt gewonnen, weil ich seinen Kriegsherren doch noch erwischen konnte. Kampftrance kann uns aber auch übel mitspielen mit unserer Lieblingskampfreichweite von 12 Zoll. Anders als man erwarten würde mögen wir Monster auch nicht ganz so gerne, wie unsere Sagas vielleicht vermuten lassen.

Das Graumähnen billiger werden? Mit welchem Recht? Einen Veteranensergeant kann man da nicht rausnehmen, dadurch sind Dark Angels Trupps billiger geworden. Naja gut, die kostenlosen Waffen könnte man noch rausnehmen, wäre aber ein schlechter Deal, da man sie nun echt jedes mal mitnimmt.

Ich hoffe ich bekomme es noch zusammen, ich hatte:

- Wolfslord auf DW, E-Faust, Schild, Saga des Bären + 2 FW
- 1 LK mit 7 GM (Banner, Flamer) + 1 TermiWG mit schwerem Flammenwerfer + Runenpriester (RW2+, Schlund, Blitze)
- 1 LK mit 4 Servogardisten mit Kombimelter
- 1 LK mit 4 Servogardisten mit Kombimelter
- 4 Long Fangs mit Rak + 1 Searge
- 5 GM als Latscher mit Plasmawerfer

er hatte (hier kenne ich mich nicht so gut aus, daher unter vorbehalt):

- 1 Phantomritter
- 1 Serpent gefüllt mit Gardisten
- 1 Artillerietrupp (keine Ahnung wie die genau heißen. Unterstützungs.... hatten Widerstand 8 weil Arti)
- 3 Kampfläufer
- 1 Runenprohet
- 1 Jetbikeschwadron
- 1 Aegis

Er fing an. Wodurch das Spiel eigentlich schon verloren war. Aufstellung war diagonal. Missionsziel in der Tischmitte. Aegis wurde in die Spielfeldecke gequetscht. Dahinter standen Serpent, Arti und Prophet. Ritter und Läufer 12 Zoll weiter Richtung Spielfeldmitte. Jetbikes in Reserve.

Bei mir logischerweise 3 LK's in Reserve. Fänge und Lord habe ich als Ziel angeboten, da man sich vor Ritter und Läufer eh nicht verstecken konnte. 5er GM habe ich versteckt (der Trupp war eigentlich unnütz, Punkte hätte ich besser verteilen können).

Mit dem Propheten synchronisierte er die Läufer und gab Ihnen 3+ oder 4+ Rettungswurf. Die Läufer ballerten ziemlich souverän meine Fänge weg. Gab soviel Treffer, die hätten den Trupp auch 3x ausgelöscht.

Dann war ich dran. 1 Lk mit Melter ging am Serpent runter, die andere mit Melter an den Läufern. Beim Serpent hatte ich drei Volltreffer. Zwei davon hat er schon mit seinem 4+ Deckungswurf (bewegt + Bonus von 1) wettgemacht. Den dritten hat er mit dem Serpentschild gesavet (ich fühlte mich voll verarscht). Bei den Läufern ebenfalls 3 Treffer. Hier hatte er Würfelglück! Alle gesavet auf 4+! Mein Lord kam noch nicht ran. Somit sind beide Meltertrupps verpufft.

In seinem 2. Zug hat er die beiden Meltertrupps problemlos mit dem Serpent, dem Ritter und der Arti weggeballert. Mit den Läufern hat er den Lord auf 1 LP gebracht und die Fenriswölfe geschlachtet.

Da habe ich dann aufgegeben. Ich hätte auch mit der letzten Kapsel keinen Stich mehr gemacht.

Das Graumähnen billiger werden? Mit welchem Recht? Einen Veteranensergeant kann man da nicht rausnehmen, dadurch sind Dark Angels Trupps billiger geworden. Naja gut, die kostenlosen Waffen könnte man noch rausnehmen, wäre aber ein schlechter Deal, da man sie nun echt jedes mal mitnimmt.

Vllt das man die Kostenlose Waffenoption rausnimmt bzw sie auch Punkte kostet, würde rechtfertigen das die GM´s billiger werden.

Ich spiele derzeit eh keine vollen Trupps mehr da ich 5 Razorbacks habe da in jeden ein Melter rein und fahre damit ganz gut.

Auch nicht wirklich, selbst ohne die Spezialwaffe hätten sie den taktischen für 14 Punkte noch ihre Nahkampfwaffen voraus... Für 14 Punkte wären Graumähnen echt lächerlich... dafür bekommt ein CSM ebenfalls einen Legionär mit Nahkampfwaffe und Bolter... und 3 Sonderregeln weniger...

Mal abgesehen von deinem bisschen Pech seb, kommt hinzu, das Landungskapseln bei 1000 Punkten noch mehr geplant werden müssen, als bei 1850. Es Haut einfach bisschen mehr rein, wenn 1000 Punkte gegnerische Modelle deine 250 Punkte aufs Korn nehmen, vor allem Eldar.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt ob unser Großer Wolf, wie der Ordensmeister auf 4 Lp angehoben wird! Das wäre für die jetzigen Punkte locker mit drin! Ansonsten denke ich sollte das meiste so bleiben wie es ist! Ich hoffe nur das wir von den Centurions verschont bleiben und stattdessen vielleicht ein Cybot Schwadron bekommen 😀 das wäre mal was neues und würde ganz gut passen! Wir haben ja genug im Keller stehen!
Ob es dann wirklich im nächsten Jahr mit nem neuen Codex los geht? Naja... Wir werden es sehen.

Beim Serpent hatte ich drei Volltreffer. Zwei davon hat er schon mit seinem 4+ Deckungswurf (bewegt + Bonus von 1) wettgemacht. Den dritten hat er mit dem Serpentschild gesavet (ich fühlte mich voll verarscht).

Wie soll das den gehen? Pro Wunde / Durchschlag kann er ein Save machen!

Sonst fehlt uns eigentlich nur mal ne Vernünftige Luftabwehr, bzw. was um die Truppen in den Nahkampf zu bekommen, aber das hat GW ja mit der 6ten Edition allgemein verbockt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das den gehen? Pro Wunde / Durchschlag kann er ein Save machen!

Hat er auch nur, der zweite "Save" ist das verwandeln eines Volltreffers auf 2+ zu einem Streifschuss.

Sonst fehlt uns eigentlich nur mal ne Vernünftige Luftabwehr, bzw. was um die Truppen in den Nahkampf zu bekommen, aber das hat GW ja mit der 6ten Edition allgemein verbockt.

Fehlt nicht, es fehlen nur vernünftige Fliegerregeln. Mit anderen Worten, Drachen ändern, Vendetten teurer machen, Nachtsicheln teurer machen, sodass diese Auswahlen in echter Konkurrenz zu anderen Einheiten stehen und man ausgewogenere Listen sieht. Dann kommt man mit der jetzigen Flugabwehr absolut aus. Das Problem jetzt ist, das man für jede Flugabwehreinheit ohne Abfangen im Moment mehr Punkte bezahlt als für den Flieger, aber so gut wie jeder Flieger äschert den AA Trupp vorher ein...

Hjolda,Fenrika!
Seit wann dürfen WGtermis in Landekapseln? Ist mir neu..

Ich wünsche mir, dass Ragnar billiger wird, oder wenigstens für die Punkte Ewiger Krieger ist. Andere Charas sind billiger, oder deutlich besser.Logan evtl. 4LP wären nett.... Und Flugabwehr wäre wünschenswert... Das sind meine Gedanken....

Für RUSS und Fenris

Seid 2 Editionen.

Jedes Modell darf in einen Transporter, außer die Regeln der Transporter oder des Modells sagen was anderes.

zB Modelle mit Sprungmodule dürfen in keinen Transporter (außer der Transporter hat andere Regeln) und Rhinos dürfen keine Modelle mit Terminatorrüstung transportieren.

Damit dürfen Termis in Landungskapseln.
Genauso wie sie auch in eine Chimäre einsteigen dürften wenn man Verbündete Imps dabei hat.