Space Wolves Neuer Codex 2014?

Hat eigentlich irgendjemand über den GD oder andere Veranstaltungen, mittlerweile mal mehr zu den Gerüchten gehört, ist da vielleicht mal ein Wink mit dem Zaunpfahl gemacht worden das, tatsächlich ein neuer Codex nächstes Jahr kommt?

In Anbetracht der Situation das die BA´s jetzt eine Digital Version ihres bisherigen Codex bekommen, könnte man davon ausgehen das deren neuer Codex wohl noch etwas länger dauert! Und Die Wölfe möglicherweise wirklich bald wieder dran sind!

Ebenso sind die Tyras wieder vor uns dran, obwohl deren Codex nach dem 2010 Veröffentlichten Wolves Codex heraus gebracht wurde.

Bezüglich neuer Einheiten gibt ja der neue SM Codex zumindest mal mit dem Stalker/ Hunter einen möglichen neuen Eintrag in der Armeeliste, den ich mir vorstellen könnte!

Ebenso denke ich das eventuell die 13 Kompanie als "Legion of the Damned" ersatz eine weitere Möglichkeit bieten könnte im Codex einen Platz zu finden.

Naja mal schauen was überhaupt als nächstes in der Pipeline ist, nach meinem Wissenstand:

Tyras - Januar
Imp. Armee - März
Wolves - Sommer

So dann mal wieder ran ans heitere Spekulieren und Orakeln!

Solche ketzerischen Ideen behalt mal bitte für dich. Der Feind/GW liest hinterher noch mit 😎
Ausser dem soll es doch den Charakter der VF bezeichnen, das alle HQ und ein paar andere Zugriff auf diese Spielerei haben kann. Davon abgesehen will ich nicht wissen was mit dem nicht erfüllen der saga passiert - verschenkte Siegpunkte? Auch bei einsamen Wölfen?
Ich würde erstmal auf konkretere Gerüchte warten - wishlisting habe ich hier für meinen teil schon genug betrieben.

Ich denke wir dürfen uns über eine Psikraft Tabelle freuen. Über neue Punktkosten bei Fahrzeugen.
Flakkraketen an Long Fangs, Stalker und Hunter, Werwolf Rudel und vielleicht wieder über Cybots als HQ.

Weniger Punkte für Blood Claws jeglicher Art wäre sehr schön, gerade bei Bikern wird es bestimmt auch so kommen.
Am Ende des Tages sind wir auch nur graue Dosen mit Stil und Charackter.

Wahrscheinlicher jedoch wären mehr Punkte für Graumähnen, danke ich. Wirklich schlecht sind die Blutwölfe eign. nicht, wenn man sie mit taktischen Marines vergleicht.

Doch leider sind Blutwölfe im Vergleich zu Marines schlecht und im Vergleich zu Graumähnen..........
Das Problem ist, dass sie keinen Bolter haben und nur BF und KG 3.
KG ist noch egal, aber Bf 3 ist wirklich mau. Aber da sie auch keine Schusswaffe haben, fällt der Mangel an BF doch nicht so ins Gewicht ^^.

Blutwölfe haben einfach keine Aufgabe, die sie besser erfüllen aus Graumähnen. Dazu kommt auch noch das Problem, dass diese Edition halt die Beschuss Edi ist und man es wesentlich schwerer hat, in den Nahkampf zu kommen ( zufällige Angriffsdistanz + Abwehrfeuer+ von vorne sterben). Daher sind Blutwölfe einfach tot. Von den netten Ordenstaktiken der Codexmarines wollen wir ja gar nicht reden.

Blutwölfe wären mmn wieder drin, wenn sie richtig billig wären, etwa 9-11 Punkte pro Modell. Für 15 Punkte sind sie viel zu teuer, vor allem da die Graumähne ja auch 15 kostet. Ich finde es auch schade, dass es so ist, aber man kann es nicht ändern. Man hat einfach keinen Vorteil, wenn man den Blutwolf über die Graumähne nimmt und besser als der Codexmarine ist er auch nicht.

Mfg Iceman

Dass die Graumähnen teurer werden glaube ich nicht - normale Marines können mit der richtigen (FW-)Ordenstaktik ihrem taktischen Trupp auch eine Nahkampfwaffe dazu kaufen, womit dass dann eine graue Graumähne wäre. Und 14+1 sind die selben Punktkosten, die derzeit für eine Graumähne bezahlt werden. Nur die Truppausrüstung gibt einen bei Graumähnen andere Optionen als bei normalen taktischen Marines. Dass Blutwölfe davon immernoch recht weit entfernt sind und durch ihre Sonderregel auch noch immer einen Babysitter brauchen (der gerade wenn er Sprungmodul oder Bike braucht recht teuer wird) macht sie einfach im Preis/Leistungsverhältnis nach Punkten derbe unattraktiv. Wenn es zumindest irgend eine Möglichkeit gäbe (die keine 200+ Punkte kostet), ihr KG auf 4 anzuheben, dann wäre es nichtmehr ganz so schlimm und ihrer Rolle durchaus gerecht. Aber derzeit sind sie einfach unattraktiv.

Was die Psionikertabelle betrifft - es gibt Armeen, die tangiert der Schlund so gut wie garnicht, bei anderen ist er (bei entsprechenden Spielern) eine Wucht. Derzeit habe ich das Gefühl, dass eh alle mit den neuen Psionikertabellen herum laufen (leitender Geist .. ) und Schlund wenig gespielt wird. Auf einer speziellen Fenris-Tabelle dürfte er dann nur bei einer 6 zur Verfügung stehen und in allen anderen Fällen deutlich weniger attraktive Alternativen warten. Davon ab haben so weit ich weiss weder Dark Angel noch die normalen Marines ihre eigenen Psionikertabellen bekommen - Eldar und CSM dagegen schon. Bei CSM macht es natürlich Sinn (so fern sie wirklich Chaotisch sind) und Eldar als die mächtigsten Psioniker des Spiels (*hust* - mit MW8) sollten sich auch etwas von den Chem Pan Sey unabhängig in ihren Fähigkeiten entwickelt haben.

Naja, die "normalen" Marines haben keine kostenlosen Spezialwaffen mehr, vielleicht würden sie den Graumähnen das wegnehmen, wesentlich teurer werden sie wohl nicht werden. Die herkömmlichen Opfer des Schlunds in der 5ten, gerade die Tervigone haben mittlerweile auch einen verbesserten Psiresistenzwurf. Da die glaube ich sogar Meisterschaftsgrad 2 haben wirds noch bisschen härter für den Schlund. Ich könnte mit der Prophetietabelle aber absolut leben. Im Endeffekt hoffe ich mit dem Codex eigentlich nur auf mehr Spielereien, ich finde in der 5ten wurde dahingehend zu weit abgespeckt. Ein Schritt in die Richtung des Codex CSM wär ein guter Ansatz. Scharfe Sinne ist eine gute Sonderregel, bei 2 Modellen/Einheiten in der Liste, die davon profitieren, kann man sich aber durchaus ärgern.

Mahlzeit. ich hab gerade gesehen die Bloodangels bekommen erstmal nur nen Digitalen Codex fürs IPAD. Irgendwie reift in mir die Befürchtung das wir auch nur nen Digitalen Codex bekommen. Irgendwie beunruhigt mich das, vorallem da ich mir eigentlich kein Tablet zulegen wollte nur um meine Wölfe zu spielen. Oder was meint ihr, bekommen wir nen guten Codex mit Hardcover?

Irgendwie beunruhigt mich das, vorallem da ich mir eigentlich kein Tablet zulegen wollte nur um meine Wölfe zu spielen. Oder was meint ihr, bekommen wir nen guten Codex mit Hardcover?

Wir werden einen bekommen, die Blood Angels sind wie bereits gesagt nur digital übernommen worden, das ist der alte Codex (mit Erratum). Wenn die BA nen neuen bekommen wird er gleich in digital und Hardcover erscheinen. Einen Tablet brauchst du für diesen Schrott übrigens gar nicht, ein Programm auf deinem PC reicht völlig um das zu öffnen.