Neuer Codex 2021

@Cr0n0s ich fühle mit dir nur eben auf andere Art und Weise : Als Necron Spieler schaue ich immer mit einem weinendem Auge auf die verrückten und absolut coolen und fluffigen Crusade Sachen die die neuen Codecies bekommen. Ihr könnt literal euch Zeug zusammenbauen aus Teilen die ihr dem Gegner klaut ? . Ich habe nichts interessantes was das anbelangtaber freue mich für jeden der tolle Crusade Sachen bekommt und sie dann auch nutzt?👍

Na gut das stimmt . Bei meinem Crusade der demnächst startet werde ich auch, so wie es für die Necrons brauch ist, den vollen Namen meiner Phaerakh mitsamt all ihrer Titel verlauten lassen ...... aber sind wir ehrlich Waffen und anderen Stuff einfach aus Zeug bauen ist schon extrem cool und halt brutal fluffig für die AdMech ?

Crusaderegeln.... .... ..... ..

.....

.... jo....

Also ich liebe meine Iron Hands Würfel. Da werden die Augen als Zahnrädchen gezeigt. Die Deathguardwürfel sind spektakulär aber ich habe das gefühl die Würfeln schlecht weil durch das design schlecht ausgewuchtet. Auf Turnieren benutze ich ausschließlich Würfel aus den Startersets damit es nicht irgendwo heißt dass ich cheate nur weil ich mal dummenglück hatte. Gibt so Vögel die steigern sich rein.

• Like
Reaktionen: necrow
Das geht ja fast. Ist nur doppelt so teuer wie ein vergleichbares Modell aus Metall... Ich hätte gerne einen mechanische Goldesel 🙂

Wirds eigentlich noch die ganzen Boni aus den anderen Büchern geben? Also die speziellen canticles (+1 auf rettungswurf oder die imba warlord traits).
Oder versucht GW wieder zu streamlinen?

Alle PA Sachen wurden mit dem Erscheinen der jeweiligen Fraktion ungültig. D.h. alles was im Dex drinne ist (Ab und zu schaffen es ja Sachen aus dem PA Buch wie hier die Costum FWs) ist das, was du def. brauchst. PA ist obsolet. Alternativ hast du dann aber die neuen Kampagnenbücher...wenn dir der Inhalt des Dexes nicht reicht.

• Like
Reaktionen: necrow
Ich mach hier jetzt mal den Raunzer: ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Die Möglichkeit unsere Techpriests upzugraden find ich im ersten Moment natürlich toll, schließlich wirkt es jetzt so als hätte man eine größere Auswahl.

Was mich allerdings etwas stört ist, dass die Masse an Sonderregeln weiter anwächst. Mir geht's schon bei den Necrons und stellenweise bei den Marines so, dass ich komplett den Überblick verloren habe. Was gibt es alles? Wann wird es eingesetzt? Welche Synergien mit anderen Sonderegeln/Fähigkeiten gibt es? Für Leute wie mich die eher selten spielen ist das einfach zu viel. Wenn ich nicht gerade mehrere Spiele innerhalb ein paar Monate hab, brauchte ich bisher schon ein Cheatsheet wo das alles drauf stand. Wenn man nun bedenkt, dass sich iffenbar an den Canticles einiges ändert, die Doctrinas zurückkommen, etc. fühlt sich das für mich momentan irgendwie nach "zu viel" an.

Ich finde manchmal ist weniger mehr! LIeber ein paar Möglichkeiten weniger, die dafür einprägsam und eindeutig sind und im Idealfall noch gebalanced, als ein rieser Berg aus Regeln und Möglichkeiten wo man erstmal ein Studium braucht um da durchzublicken (zumal GW ja beim Balancing selbst bei einfachen Dingen überfordert ist).

Mal schauen, ich nehm die heutige Ankündigung, mal emotionslos hin und warte auf das Gesamtkunstwerk 😉

Ich mach hier jetzt mal den Raunzer: ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Die Möglichkeit unsere Techpriests upzugraden find ich im ersten Moment natürlich toll, schließlich wirkt es jetzt so als hätte man eine größere Auswahl.

Was mich allerdings etwas stört ist, dass die Masse an Sonderregeln weiter anwächst. Mir geht's schon bei den Necrons und stellenweise bei den Marines so, dass ich komplett den Überblick verloren habe. Was gibt es alles? Wann wird es eingesetzt? Welche Synergien mit anderen Sonderegeln/Fähigkeiten gibt es? Für Leute wie mich die eher selten spielen ist das einfach zu viel. Wenn ich nicht gerade mehrere Spiele innerhalb ein paar Monate hab, brauchte ich bisher schon ein Cheatsheet wo das alles drauf stand. Wenn man nun bedenkt, dass sich iffenbar an den Canticles einiges ändert, die Doctrinas zurückkommen, etc. fühlt sich das für mich momentan irgendwie nach "zu viel" an.

Ich finde manchmal ist weniger mehr! LIeber ein paar Möglichkeiten weniger, die dafür einprägsam und eindeutig sind und im Idealfall noch gebalanced, als ein rieser Berg aus Regeln und Möglichkeiten wo man erstmal ein Studium braucht um da durchzublicken (zumal GW ja beim Balancing selbst bei einfachen Dingen überfordert ist).

Mal schauen, ich nehm die heutige Ankündigung, mal emotionslos hin und warte auf das Gesamtkunstwerk 😉
Da geb ich dir schon irgendwo recht, aber andererseits ist es vielleicht auch mal ein Codex bei dem man mal wirklich vielfältige Listen sieht und nicht immer den selben Einheitsbrei auf Turnieren etc...

Finde es eigentlich recht passend das man gefühlt eine Arbeitsspeichererweiterung braucht um all die regeln jederzeit abrufbereit zu haben.
Natürlich hast du irgendwo recht @Donnerkalb aber denke das es da wirklich ne reine Routine-Frage ist (hehe wie Subroutine hehehe). Desto öfter man es benutzt destp weniger vergisst man. Bei meinen Necrons geht es mittlerweile recht gut mit all den Protokollen und dem ganzen Gezuppel. ?